Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1046

Thema: Rosetta@home

  1. Beitrag #1
    Themenstarter
    Moderation
    Moderation
    Avatar von Desti

    Registriert seit
    16.10.2000
    Beiträge
    5.475
    Danke Danke gesagt 
    1
    Danke Danke erhalten 
    79

    Warnung Rosetta@home

    Praktisch das gleiche wie Predictor@home.

    http://boinc.bakerlab.org/rosetta/


    Both projects are similar in that both are trying to improve methods for protein structure prediction. Rosetta@home includes protein design and prediction of complexes. Rosetta@home uses a software package called Rosetta, which has been proven to be one of the best methods out there for protein structure prediction in repeated CASP experiments (See our About page). Rosetta is also being used for the Human Proteome Folding Project, which is trying to predict folds for many proteins in the human genome. While they, in collaboration with us, are applying Rosetta to the human genome and other genomes like malaria (P falciparum), we are trying to conduct research to make it better. David Baker's work has been published in today's issue of Science. It is exciting work. Thank you for your interest in helping our and similar projects, like Predictor@home!!!
    Die Solar-Systempresse erfindet immer neue Märchengeschichten, um von den explodierenden Solar-Subventionen abzulenken.

  2. Beitrag #2
    Lt. Commander
    Lt. Commander
    Avatar von Chopper
    • Mein DC

      Chopper beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Spin, QMC, POEM
      Lieblingsprojekt: POEM
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    102
    Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    0
    Hat P3D hier nen Team?

  3. Beitrag #3
    Cadet
    Avatar von Athlonheizer

    Registriert seit
    27.12.2003
    Beiträge
    16
    Danke Danke gesagt 
    2
    Danke Danke erhalten 
    0
    Gibts hier aktuell irgendeine optimierte Apllikation\

    Athlon
    Ich verspreche nichts und das halte ich.

  4. Beitrag #4
    Moderation
    Moderation
    Avatar von indiana_74
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Athlon 64 FX-60
      Mainboard: Gigabyte GA-K8N PRO-SLI
      Kühlung: WaKü v. Coolermaster
      Arbeitsspeicher: 2x1024MB Kingston DDR-RAM
      Grafikkarte: Sapphire RADEON X600 128MB
      Display: 19" Fujitsu Siemens TFT
      Festplatte(n): 250GB Maxtor S-ATA
      Optische Laufwerke: DVD-Brenner
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Thermaltake Soprano
      Betriebssystem(e): Win XP
      Browser: Firefox 2.0
    • Mein DC

      indiana_74 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Milkyway - SETI - QMC
      Rechner: V8 XEON
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    6.036
    Danke Danke gesagt 
    193
    Danke Danke erhalten 
    447
    Zitat Zitat von Chopper Beitrag anzeigen
    Hat P3D hier nen Team?
    Die Team-Url lautet: http://boinc.bakerlab.org/rosetta/te...php?teamid=750

    Wir könnten hier dringend etwas Unterstützung gebrauchen Leute!

    Wir sind jetzt schon auf Platz 361 abgerutscht

  5. Beitrag #5
    Cadet

    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    19
    Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    0

    Daumen hoch! Rosetta@home ist super!

    Ich hab mich immer gewundert, warum Planet3D kein Rosettateam hat, aber vielleicht tut sich ja jetzt was. Ich mach hier mal etwas Werbung:

    1. Rosetta hat ein neues faires credit system, was credit vergibt anhand der tatsächlich geleisteten Arbeit. Das System ist etwas kompliziert, aber es funktioniert. Für Details bitte: http://boinc.bakerlab.org/rosetta/fo...ad.php?id=2194.
    2. Rosetta hat kein Quorum, d.h., jede Rechensekunde kommt voll der Wissenschaft zugute und wird nicht zwei- oder dreimal berechnet! Ich weiß, das ist etwas gemein, weil einige Projekte diese Redundanz brauchen, um wirklich sicher zu gehen, dass alle WU korrekt abgearbeitet wurden. Rosetta braucht das aber nicht, da die zurückgemeldeten Resultate leicht projektseitig überprüft werden können.
    3. Rosetta mach state-of-the-art science (wer macht das nicht). Aber was ich sagen will ist, die probieren viele neue Sachen aus, aktualisieren den Client oft, werden in ein paar Wochen auch HIV-Forschung machen und sind ganz oben dabei, was die Proteinstrukturvorhersage betrifft.
    4. Das Projektteam postet wirklich viel in den Foren. Z.B. gibt es ein Science Journal vom Projektleiter, in dem er wöchentlich oder sogar häufiger über den Fortschritt und die Pläne berichtet, es gibt ein Workunit Log, in dem neue work units vorgestellt werden und was sie damit erforschen wollen etc.

    So das reicht, sorry für die Werbung hier, aber das Projekt ist bestimmt nicht schlecht und da ihr da noch nicht viel gecruncht habt könnt ihr auch schnell einige Plätze gut machen.

    P.S.: Darf leider noch keine echten Links posten. edit: Inzwischen schon. :-)
    Geändert von tralala (31.08.2006 um 19:22 Uhr) Grund: rechtschreibfehler und neue links

  6. Beitrag #6
    Gast10072016
    Gast
    Hab mich mal mit meinem Privat PC angeschlossen.

  7. Beitrag #7
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Sir Ulli
    • Mein System
      Notebook
      Modell: HP 530
      Prozessor: Imhell Quad 6.600 at 3.240 8 x 405
      Mainboard: Aus P5K Rev 2.1
      Kühlung: Thermalright SI-128 SE Papst 120 at 1.200
      Arbeitsspeicher: 2 x A-DATA 4 GB DDR2-800 Kit 4,4,4,12
      Grafikkarte: Asus 8.500 GT SILENT/HTP/256M
      Display: Samsung SyncMaster 2232BW 22 Zoll TFT
      Festplatte(n): Western Digital WD10EACS 1 TB
      Optische Laufwerke: Samsung SH-S203P Sata
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: CS601 mit 2extra Päpsten at 9 Volt
      Netzteil: Fortron 350 Watt
      Betriebssystem(e): Windows7 Home Premium
      Browser: Mozilla Firefox
    • Mein DC

      Sir Ulli beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Seti, Spinhenge
      Lieblingsprojekt: Seti, Spinhenge, ich war vor Ort
      Rechner: Athlon64 X2 4.400, Imhell Quad 6.600
      Mitglied der Kavallerie: Nein

    Registriert seit
    06.02.2002
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    10.621
    Danke Danke gesagt 
    104
    Danke Danke erhalten 
    158
    mal ne Frage, wer ist Founder robeertm

    ich dachte das nur pipin, oder Nero ein Team erstellen sollen

    mfg
    Sir Ulli

    für mich crunchen verschiedene Rechner mein Planetensystem findest du hier

  8. Beitrag #8
    Moderation
    Moderation
    Avatar von indiana_74
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Athlon 64 FX-60
      Mainboard: Gigabyte GA-K8N PRO-SLI
      Kühlung: WaKü v. Coolermaster
      Arbeitsspeicher: 2x1024MB Kingston DDR-RAM
      Grafikkarte: Sapphire RADEON X600 128MB
      Display: 19" Fujitsu Siemens TFT
      Festplatte(n): 250GB Maxtor S-ATA
      Optische Laufwerke: DVD-Brenner
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Thermaltake Soprano
      Betriebssystem(e): Win XP
      Browser: Firefox 2.0
    • Mein DC

      indiana_74 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Milkyway - SETI - QMC
      Rechner: V8 XEON
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    6.036
    Danke Danke gesagt 
    193
    Danke Danke erhalten 
    447
    Zitat Zitat von Sir Ulli Beitrag anzeigen
    mal ne Frage, wer ist Founder robeertm

    ich dachte das nur pipin, oder Nero ein Team erstellen sollen

    mfg
    Sir Ulli
    Hab mal ne PN an pipin geschickt, mal sehen was er sagt.

    Hab jetzt die ersten WU´s durch und bin schon auf Platz 12 beim RAC

    Hier ist echt mächtig was los

  9. Beitrag #9
    Admiral
    Special
    Admiral
    Avatar von Major J
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.727
    Danke Danke gesagt 
    1
    Danke Danke erhalten 
    1
    Zitat Zitat von indiana_74 Beitrag anzeigen
    Die Team-Url lautet: http://boinc.bakerlab.org/rosetta/te...php?teamid=750

    Wir könnten hier dringend etwas Unterstützung gebrauchen Leute!

    Wir sind jetzt schon auf Platz 361 abgerutscht
    Du hast ja gerade erst angefangen. Deine 5200 PIII-MHz sollten schon einiges bewirken. Stehen aber irgendwie im Schatten gegen 7200 Xeon-MHz

    Unterstützung werde ich auch für das Team geben. Hänge mich dann Samstag mal etwas mit hinein. Ein Rechner in der 2 GHz-Kategorie wahrscheinlich. Priorität Nummer 1 liegt bei SIMAP, denn dort wollen wir auf Platz 1 landen.

    Gruß Jan
    2x E5-2670 -- AsRock EP2C602-4L/D16 -- 128 GB DDR3-1600R -- 2x NVidia Tesla M2090

  10. Beitrag #10
    Moderation
    Moderation
    Avatar von indiana_74
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Athlon 64 FX-60
      Mainboard: Gigabyte GA-K8N PRO-SLI
      Kühlung: WaKü v. Coolermaster
      Arbeitsspeicher: 2x1024MB Kingston DDR-RAM
      Grafikkarte: Sapphire RADEON X600 128MB
      Display: 19" Fujitsu Siemens TFT
      Festplatte(n): 250GB Maxtor S-ATA
      Optische Laufwerke: DVD-Brenner
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Thermaltake Soprano
      Betriebssystem(e): Win XP
      Browser: Firefox 2.0
    • Mein DC

      indiana_74 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Milkyway - SETI - QMC
      Rechner: V8 XEON
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    6.036
    Danke Danke gesagt 
    193
    Danke Danke erhalten 
    447
    Zitat Zitat von Major J Beitrag anzeigen
    Du hast ja gerade erst angefangen. Deine 5200 PIII-MHz sollten schon einiges bewirken. Stehen aber irgendwie im Schatten gegen 7200 Xeon-MHz

    Unterstützung werde ich auch für das Team geben. Hänge mich dann Samstag mal etwas mit hinein. Ein Rechner in der 2 GHz-Kategorie wahrscheinlich. Priorität Nummer 1 liegt bei SIMAP, denn dort wollen wir auf Platz 1 landen.

    Gruß Jan
    Meine Nr. 1 Priorität liegt auch bei SIMAP, es scheint nur so als würde da bei weitem nicht so viel Power benötigt wie erwartet und solange pushen wir mal die Rosetta

  11. Beitrag #11
    Admiral
    Special
    Admiral
    Avatar von Major J
    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.727
    Danke Danke gesagt 
    1
    Danke Danke erhalten 
    1
    Zitat Zitat von indiana_74 Beitrag anzeigen
    Meine Nr. 1 Priorität liegt auch bei SIMAP, es scheint nur so als würde da bei weitem nicht so viel Power benötigt wie erwartet und solange pushen wir mal die Rosetta
    Bin eher für erst SIMAP auf Platz 1 bringen und dann Rosetta einheizen.
    2x E5-2670 -- AsRock EP2C602-4L/D16 -- 128 GB DDR3-1600R -- 2x NVidia Tesla M2090

  12. Beitrag #12
    Administrator a.D. Avatar von pipin
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Samsung P35
      Desktopsystem
      Prozessor: Athlon 64 X2 4200+ EE
      Mainboard: Jetway M2A692-GHG (AMD 690G)
      Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB MDT (DDR2 800)
      Grafikkarte: PNY 7600 GT
      Display: 22 Zoll ViewSonic + 18,1 Zoll NEC
      Festplatte(n): Samsung HD501LJ
      Optische Laufwerke: NEC ND 3500AG
      Soundkarte: Onboard
      Gehäuse: CS 601
      Netzteil: Chieftec HPC--360-202 (silent)
      Betriebssystem(e): Windows XP Pro
      Browser: Firefox 3.5.x.
    • Mein DC

      pipin beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Spinhenge, WCG, Climate Prediction
      Rechner: Opteron 146, Athlon 64 X2 4400+ EE
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    16.10.2000
    Ort
    East Fishkill
    Beiträge
    12.959
    Danke Danke gesagt 
    27
    Danke Danke erhalten 
    5.136
    Zitat Zitat von Sir Ulli Beitrag anzeigen
    mal ne Frage, wer ist Founder robeertm

    ich dachte das nur pipin, oder Nero ein Team erstellen sollen

    mfg
    Sir Ulli
    bemuehe mich grade das alles zu sortieren.

    Bitte mich auch mal darauf hinweisen, wenns irgendwo bei einem Projekt kein P3D Team gibt, dann lege ich das vorsorglich an.
    Gruß,
    Jens

  13. Beitrag #13
    Moderation
    Moderation
    Avatar von indiana_74
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Athlon 64 FX-60
      Mainboard: Gigabyte GA-K8N PRO-SLI
      Kühlung: WaKü v. Coolermaster
      Arbeitsspeicher: 2x1024MB Kingston DDR-RAM
      Grafikkarte: Sapphire RADEON X600 128MB
      Display: 19" Fujitsu Siemens TFT
      Festplatte(n): 250GB Maxtor S-ATA
      Optische Laufwerke: DVD-Brenner
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Thermaltake Soprano
      Betriebssystem(e): Win XP
      Browser: Firefox 2.0
    • Mein DC

      indiana_74 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Milkyway - SETI - QMC
      Rechner: V8 XEON
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    6.036
    Danke Danke gesagt 
    193
    Danke Danke erhalten 
    447
    Also die Talfahrt ist erstmal gestopt

    Jetzt geht es wieder aufwährts, langsam.

    Platz 343 für´s Team!

  14. Beitrag #14
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von Steelmaster
    • Mein System
      Notebook
      Modell: VAIO FE-41 M
      Desktopsystem
      Prozessor: Athlon X2 6400+
      Mainboard: Asrock ALiveNF5-eSATA2+
      Kühlung: Scythe Mine
      Arbeitsspeicher: 4 GB
      Grafikkarte: MSI Geforce 7900 GTO
      Display: 22", Chimei CMV 222H, 1680x1050
      Festplatte(n): WD Caviar Black
      Optische Laufwerke: LG GSA-4167B
      Soundkarte: onboard Realtek ALC888
      Gehäuse: Thermaltake Shark
      Netzteil: Sharkoon Silentstorm 480W
      Betriebssystem(e): Win 7 RC1
      Browser: Firefox 3

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    926
    Danke Danke gesagt 
    17
    Danke Danke erhalten 
    1
    Mensch soviele Projekte und so wenige CPU's

    Kann man den für Rosetta (was für ein Spitzenname ) den (optimierten) SIMAP BOINC Client nehmen oder muss ich da extra was für installieren?

  15. Beitrag #15
    Moderation
    Moderation
    Avatar von indiana_74
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Athlon 64 FX-60
      Mainboard: Gigabyte GA-K8N PRO-SLI
      Kühlung: WaKü v. Coolermaster
      Arbeitsspeicher: 2x1024MB Kingston DDR-RAM
      Grafikkarte: Sapphire RADEON X600 128MB
      Display: 19" Fujitsu Siemens TFT
      Festplatte(n): 250GB Maxtor S-ATA
      Optische Laufwerke: DVD-Brenner
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Thermaltake Soprano
      Betriebssystem(e): Win XP
      Browser: Firefox 2.0
    • Mein DC

      indiana_74 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Milkyway - SETI - QMC
      Rechner: V8 XEON
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    6.036
    Danke Danke gesagt 
    193
    Danke Danke erhalten 
    447
    Zitat Zitat von Steelmaster Beitrag anzeigen
    Mensch soviele Projekte und so wenige CPU's

    Kann man den für Rosetta (was für ein Spitzenname ) den (optimierten) SIMAP BOINC Client nehmen oder muss ich da extra was für installieren?
    Kann man den ganz normalen nehmen, bringt allerdings nichts da Rosetta schon auf ein festes Creditsystem umgestellt hat.
    Ansonsten einfach als zusätzliches Projekt anmelden und dann rennt er 50% SIMAP und 50% Rosetta usw.

  16. Beitrag #16
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von Steelmaster
    • Mein System
      Notebook
      Modell: VAIO FE-41 M
      Desktopsystem
      Prozessor: Athlon X2 6400+
      Mainboard: Asrock ALiveNF5-eSATA2+
      Kühlung: Scythe Mine
      Arbeitsspeicher: 4 GB
      Grafikkarte: MSI Geforce 7900 GTO
      Display: 22", Chimei CMV 222H, 1680x1050
      Festplatte(n): WD Caviar Black
      Optische Laufwerke: LG GSA-4167B
      Soundkarte: onboard Realtek ALC888
      Gehäuse: Thermaltake Shark
      Netzteil: Sharkoon Silentstorm 480W
      Betriebssystem(e): Win 7 RC1
      Browser: Firefox 3

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    926
    Danke Danke gesagt 
    17
    Danke Danke erhalten 
    1
    Zitat Zitat von indiana_74 Beitrag anzeigen
    Kann man den ganz normalen nehmen, bringt allerdings nichts da Rosetta schon auf ein festes Creditsystem umgestellt hat.
    Ansonsten einfach als zusätzliches Projekt anmelden und dann rennt er 50% SIMAP und 50% Rosetta usw.
    ok - thx.

    Rechne gerade an meiner ersten Rosetta WU - scheinen größer als die SIMAP WU's zu sein. Na vielleicht varriert das ja auch.

    Nochmal ne blöde Frage. Ich dachte die SIMAP claimed credits berechnen sich aus den CPU Sekunden. Wenn ich jetzt zwei Projekte 50/50 rechne, dann braucht eine SIMAP WU natürlich doppelt solange. Hat das dann nicht (negativen) Einfluss auf die claimed credits?

  17. Beitrag #17
    Moderation
    Moderation
    Avatar von indiana_74
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Athlon 64 FX-60
      Mainboard: Gigabyte GA-K8N PRO-SLI
      Kühlung: WaKü v. Coolermaster
      Arbeitsspeicher: 2x1024MB Kingston DDR-RAM
      Grafikkarte: Sapphire RADEON X600 128MB
      Display: 19" Fujitsu Siemens TFT
      Festplatte(n): 250GB Maxtor S-ATA
      Optische Laufwerke: DVD-Brenner
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Thermaltake Soprano
      Betriebssystem(e): Win XP
      Browser: Firefox 2.0
    • Mein DC

      indiana_74 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Milkyway - SETI - QMC
      Rechner: V8 XEON
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    6.036
    Danke Danke gesagt 
    193
    Danke Danke erhalten 
    447
    Zitat Zitat von Steelmaster Beitrag anzeigen
    ok - thx.

    Rechne gerade an meiner ersten Rosetta WU - scheinen größer als die SIMAP WU's zu sein. Na vielleicht varriert das ja auch.

    Nochmal ne blöde Frage. Ich dachte die SIMAP claimed credits berechnen sich aus den CPU Sekunden. Wenn ich jetzt zwei Projekte 50/50 rechne, dann braucht eine SIMAP WU natürlich doppelt solange. Hat das dann nicht (negativen) Einfluss auf die claimed credits?
    Ja, die Rosetta WU´s sind größer bzw. dauern länger.

    Auf die Credits hat das keinen Einfluß, da die SIMAP WU ja pausiert während Rosetta rechnet und die Zeit dann nicht weiterläuft.

  18. Beitrag #18
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von Steelmaster
    • Mein System
      Notebook
      Modell: VAIO FE-41 M
      Desktopsystem
      Prozessor: Athlon X2 6400+
      Mainboard: Asrock ALiveNF5-eSATA2+
      Kühlung: Scythe Mine
      Arbeitsspeicher: 4 GB
      Grafikkarte: MSI Geforce 7900 GTO
      Display: 22", Chimei CMV 222H, 1680x1050
      Festplatte(n): WD Caviar Black
      Optische Laufwerke: LG GSA-4167B
      Soundkarte: onboard Realtek ALC888
      Gehäuse: Thermaltake Shark
      Netzteil: Sharkoon Silentstorm 480W
      Betriebssystem(e): Win 7 RC1
      Browser: Firefox 3

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    926
    Danke Danke gesagt 
    17
    Danke Danke erhalten 
    1
    Zitat Zitat von indiana_74 Beitrag anzeigen
    Ja, die Rosetta WU´s sind größer bzw. dauern länger.

    Auf die Credits hat das keinen Einfluß, da die SIMAP WU ja pausiert während Rosetta rechnet und die Zeit dann nicht weiterläuft.
    ok - besten Dank für die Info

  19. Beitrag #19
    Gast09072017f
    Gast
    bei mir kommt immer no work from project will auch was haben *buhu*

    woran liegt das?
    Geändert von Gast09072017f (01.09.2006 um 17:03 Uhr)

  20. Beitrag #20
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    4.378
    Danke Danke gesagt 
    23
    Danke Danke erhalten 
    39
    Zitat Zitat von cappy Beitrag anzeigen
    bei mir kommt immer no work from project will auch was haben *buhu*

    woran liegt das?
    Hast Du im Boincmanager den Netzwerkzugriff gestattet? Alternativ schau mal was du unter Meldungen so lesen kannst.

  21. Beitrag #21
    Gast09072017f
    Gast
    hab jetzt ne aufgabe bekommen

  22. Beitrag #22
    Lieutenant
    Lieutenant
    Avatar von Major_Tom
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: I7-3770k@4,2
      Mainboard: Gigabyte Z77-D3H
      Kühlung: Thermalright IFX-14 + Scythe S-Flex 1200
      Arbeitsspeicher: 2x8 GB G.Skill PC3-10700
      Grafikkarte: GigaByte GTX 660 TI
      Display: LG L227W
      Optische Laufwerke: LG GSA-H62N
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Thermaltake Soprano
      Netzteil: ATX Corsair VX450W
      Betriebssystem(e): Win 7
    • Mein DC

      Major_Tom beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: ändert sich häufig, bin zu faul das jedesmal zu aktualisieren ;)
      Lieblingsprojekt: SIMAP (RIP), Chess960@home (RIP), LHC@home
      Rechner: i7-3770k, I7-4770k
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Mulinhuson
    Beiträge
    84
    Danke Danke gesagt 
    1
    Danke Danke erhalten 
    0
    Zitat Zitat von indiana_74 Beitrag anzeigen
    Ja, die Rosetta WU´s sind größer bzw. dauern länger.
    Bei Rosetta könnt ihr grobe Voreinstellungen machen wie lang an einer WU gerechnet werden soll. Auf eurer Accountseite unter "Rosetta@home preferences" lässt sich die "Target CPU run time" einstellen. Wenn die Zeit heruntergesetzt wird, werden weniger Modelle berechnet (gibt entsprechend weniger credits) bei höherer Zeitvorgabe mehr Modelle (ergo mehr credits). Standardeinstellung bei "Target CPU run time" ist "not selected" (gleichbedeutend mit 3 Stunden Rechenzeit).

    MfG Mario

  23. Beitrag #23
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Sir Ulli
    • Mein System
      Notebook
      Modell: HP 530
      Prozessor: Imhell Quad 6.600 at 3.240 8 x 405
      Mainboard: Aus P5K Rev 2.1
      Kühlung: Thermalright SI-128 SE Papst 120 at 1.200
      Arbeitsspeicher: 2 x A-DATA 4 GB DDR2-800 Kit 4,4,4,12
      Grafikkarte: Asus 8.500 GT SILENT/HTP/256M
      Display: Samsung SyncMaster 2232BW 22 Zoll TFT
      Festplatte(n): Western Digital WD10EACS 1 TB
      Optische Laufwerke: Samsung SH-S203P Sata
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: CS601 mit 2extra Päpsten at 9 Volt
      Netzteil: Fortron 350 Watt
      Betriebssystem(e): Windows7 Home Premium
      Browser: Mozilla Firefox
    • Mein DC

      Sir Ulli beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Seti, Spinhenge
      Lieblingsprojekt: Seti, Spinhenge, ich war vor Ort
      Rechner: Athlon64 X2 4.400, Imhell Quad 6.600
      Mitglied der Kavallerie: Nein

    Registriert seit
    06.02.2002
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    10.621
    Danke Danke gesagt 
    104
    Danke Danke erhalten 
    158
    Zitat Zitat von pipin Beitrag anzeigen
    bemuehe mich grade das alles zu sortieren.

    Bitte mich auch mal darauf hinweisen, wenns irgendwo bei einem Projekt kein P3D Team gibt, dann lege ich das vorsorglich an.
    man sollte warten was sich da tut

    nicht das alles für die katz ist...

    mfg
    Sir Ulli

    für mich crunchen verschiedene Rechner mein Planetensystem findest du hier

  24. Beitrag #24
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    4.378
    Danke Danke gesagt 
    23
    Danke Danke erhalten 
    39
    Zitat Zitat von Sir Ulli Beitrag anzeigen
    man sollte warten was sich da tut

    nicht das alles für die katz ist...

    mfg
    Sir Ulli
    Das wird es nicht.

    Die Kontaktaufnahme ist schon erfolgt.

  25. Beitrag #25
    Gast09072017f
    Gast
    der aufwärtstrend hält weiter an platz 312 mit 83,223.76

Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •