![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
ToAddY
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Beratung zwecks Übergangssystem
an meinem schuttle mabo sind warum auch immer sämtliche lüfteranschlüsse (3 an der zahl) kaputt gegangen.
somit wirds extrem heiss in der guten kiste ![]() und wie ich den online shop, bei dem ich das SN45G gekauft hab, kenne dauerts ja mindestens 4-6 wochen bis ich das teil repariert zurück habe *grml* ich hab immo maximal 250 EURO über daher hätte ich mir folgendes gedacht Silverstone Sugo SG01 ca. 185 EUR http://www.geizhals.at/deutschland/a158630.html AsRock K7s41 µATX ca. 35 EUR NoName S-ATA Controller ca. 15 EUR NoName 350-400 Watt NT ca. 20 EUR =============================== 255 EUR was haltet ihr davon ? rest vom sys in der sig und wenn ich wieder genug kohle hab würde da n anständiges S939 MaBo samt CPU rein kommen sowie n ordentliches Netzteil oder kennt ihr ein anderes Sockel A Mabo dass FSB400 (200MHz) und S-ATA mitmacht und nicht mehr als 50 EUR kostet ? wär echt nett wenn mir da jemand helfen könnte. muss immo an so ner gurkigen Palomino 1900+ kiste rumhocken
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
cruger
Moderation
![]() Registriert seit: 25.05.2002
|
versteh ich das richtig ?
von verfügbaren 250 euro willst du allein 185 euro in ein ssf-gehäuse investieren ? imho eine schlechte aufteilung deiner mittel ![]() als ÜBERGANGSLÖSUNG würde ich eher nen kompakten, kleinen und günstigen midi-tower nehmen, beim mainboard gibt es schon sehr gute kt600 boards mit integriertem sata-controller relativ günstig, z.b. das abit kv7 ab 32 euro, das asus asus a7v600-x ab 40 euro oder aber auch das gigabyte 7vt600p-rz ebenfalls ab rund 40 euro. wenn es unbedingt ein µ-atx board sein soll, dann würde ich eher zum asus a7v400-mx se greifen, gibt es auch ab rund 45 euro, ebenfalls mit integriertem sata-controller, allerdings ohne raid-support. in jedem fall ist eine integrierte sata-lösung besser als ein pci-controller. und beim netzteil würde ich auch bei einer übergangslösung nicht unbedingt knausern, das gute tagan tg330-u01 mit 330w gibt es auch schon für rund 35 euro. wenn dein system natürlich wenig anspruchsvoll ist, dann tut zur not vielleicht auch ein billiges netzteil. |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Krümel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Hi,
wenn es nur eine Übergangslösung für Sockel A sein soll, wie wäre es dann mit diesem hier, da ist dann gleich das Mainboard und das Netzteil dabei und Du sparst noch was. Gruß Krümel |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
ToAddY
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
hi und danke soweit
das mit dem Gehäuse is mein Ernst *gg* soll ja dann schließlich irgendwann mal ein 939er oder Sockel-M System rein netzteil hab ich mir jetzt das 420 Watt 120cm von LC-Power Geholt (22 EUR) und folgendes MaBo http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6803765490 (30 EUR) und das Gehäuse hab ich für 175 inkl. mittlerweile gefunden ![]() macht zusammen 227 EUR und ich hab noch was für ne passive GraKa Kühlung übrig |