![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
mastamarcello
Cadet
|
Problem K7VT2 und Athlon XP 2400+ ->Kein Signal
Hallo,
habe ein Problem und zwar wenn ich den AMD Athlon 2400+ auf mein AsRock K7VT2 setze und starte bekomme ich kein Signal am Monitor! Es kommt auch kein Biep Ton oder so. Habe schon Netzteil ausgetauscht gegen ein 350Watt Teil, Jumper umgesteckt. Bios ist auf Verion 1.3 Was ist das Problem?? Wenn ich den alten Duron 1200 draufmache läuft alles einwandfrei!! K7VT2 Athlon XP 2400+ 60GB Platte 40GB Platte 512 DDR333 ATI Radeon 9600XT Win XP Ich brauche dringend Hilfe Achso den CPU habe ich gebraucht gekauft, soll aber funktionieren (Finde den 2400+ leider nirgends mehr zum Neu Kauf) Gruß marcello |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
AndyX
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 09.05.2005
|
mhhh
und du bist dir sicher das du den auf 266FSB gestellt hast ?? falls das nicht geklappt hat würde ich den fsb einfach mal auf 100/200 einstellen und wenns da auch nicht geht ist die cpu zu 99% defekt! |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
mastamarcello
Cadet
|
Hey TNB_Stoerck,
ich bin mir natürlich nicht sicher das der in Ordnung ist. Hab ihn halt auch bei ebay grkauft als funktionierenden CPU. @all: Kann mir einer sagen, wo man denn noch neue Athlon XP 2400+ herbekommt? Finde immer nur diese "mobile" Prozessoren z.b. bei ebay als Neu Ware |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) | |
|
AndyX
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 09.05.2005
|
Zitat:
und kostet nur unwesentlich mehr als ein 2400+ PS.: war die cpu auch gut eingepackt( also antistatisch usw ?? ) |
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Siddy
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.02.2004
|
Sodele,
dann hier nochmal ![]() Dann kann der andere Thread in der CPU-Sektion evtl geclosed werden ![]() Einige Boards sind, was CPUwechsel angeht, recht eigen und erfordern zwingend ein Clear CMOS. Bei ASRock ist es sogar oft so, daß das Board für 24 Stunden aus dem Rechner muß. Einfach ausbauen, Clear CMOS setzen und mal ne Nacht liegen lassen. Ich spreche da aus Erfahrung, hab schon einige Boards von ASRock verbaut. Gruß Siddy |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) | |
|
mastamarcello
Cadet
|
Zitat:
Hab die beiden Möglichkeiten ausprobiert und den Jumper ganz weggelassen, nix hat funktioniert. Und nen Sempron kann ich nit nehmen, unterstützt das Board nit. ich kann bis athlon XP 2600+ mit FSB 266 gehn, weiter nit. Und auch nur Duron /Athlon/athlon XP ->laut Support List |
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Olaf_von_der_Pfalz
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
ansley
Captain
Special ![]() Registriert seit: 16.07.2004
|
Hi @ all!
@mastamarcello Willkommen im Forum ![]() Bevor du dir ne neue AMD-CPU kaufst, probier erst einmal folgendes aus. (Habe nämlich selber ein K7VT2 ) 1) CMOS reset durchführen (entweder Batterie für ca. 1min raus oder zwei Lötaugen kurzschließen) 2) aufm Mainbord den einzigen Jumper (FSC_SEL1), der den Bustakt auf verändert auf 133 einstellen, also auf 1-2 Stellung. CMOS musst du nicht unbedingt reseten, wenn du nicht zuviel im BIOS verstelltest ![]() Gruß |
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) | |
|
mastamarcello
Cadet
|
Zitat:
1.)das mit dem Jumper habe ich schon probiert. Hatte ihn auf FSB 133, auf 100 und ihn ganz runter. Hatt alles nichts gebracht. Habe den CPU mitlerweile auf 2 anderen Boards getestet (das eine auch K7VT2, das andere nen Asus Board) -> Lief auf beiden nicht, Monitor bekam bei beiden kein Signal!!! -> Also CPU wohl im Eimer!!!! 2.) @Ansley: Hast du öfter schon Probleme mit deinem Board gehabt?? Und was hast du für den CPU drauf?? |
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
Olaf_von_der_Pfalz
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Ich habe hier noch ein K7VT2 und ein XP2600 266 .... dazu Infinion Ram.
Läuft perfekt! |
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
ansley
Captain
Special ![]() Registriert seit: 16.07.2004
|
Hallo!
@mastamarcello Tja, es ist immer wieder ärgerlich, wenn CPU Defekt ist. Zu deiner Frage 2) Also, ich kann nur von meinem K7VT2 Board reden, aber das Ding ist echt fantastisch. Dieses lief von Anfang an ohne zu zicken. Das Board ist sehr stabil und schnell (musst halt ein modifiziertes BIOS nehmen ). Leider wollte es nicht mit 166MHz laufen (dieses ist auch nicht dafür spezifiziert!), deshalb bin ich auf MSI Delta KT880 umgestiegen. Mit diesen CPUs gabs bei mir keine Probleme: * AMD Thunderbird mit 1GHz * AMD XP Palomino 2100+ (stromfresser )* AMD XP T-Bred 2400+ Gruß |