Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Software und Treiber > Windows und Software
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2005, 07:39   Posting #1 (im Thread / einzeln)
Djshadow2003
Lieutenant
Lieutenant

DDoS Angriff???

Hallo, ich habe die Kaspersky Anti Hacker Firewall. Wenn ich mich jetzt ins Internet einwähle, dauert es keine 5 Minuten bis mir Kaspersky meldet, das eine DDoS Attacke gestartetr wurde und diese erfolgreich abgewehrt wurde, schön und gut, nur ist mein Internet danach, für die Zeit die Kaspersky den DDoS Angriff lahmgelegt hat, down.

Entweder ein neustart des Rechners oder abschalten der Firewall löst mein Problem.
Es gibt auch einen Stealth Modus um den rechner nach aussen unsichtbar zu machen, aber das funktioniert auch nicht. Das Internet bleibt danach tot.

Alt 26.10.2005, 08:13   Posting #2 (im Thread / einzeln)
OBrian
Moderation MBDB
Moderation

Benutzerbild von OBrian

Wirklich ne DoS-Attacke? Ich nehme eher an, das sind die üblichen Port-Scans von Würmern, die kreisen eben im Internet.

Aber mit Deiner Firewall stimmt offensichtlich irgendwas nicht, erstens sollte das Internet ja trotzdem laufen und zweitens auch die Stealthfunktion brauchbar sein. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal testweise ne andere Firewall probieren, z.B. Sygate oder Kerio, um Softwarefehler auszuschließen.

Es könnte auch auf Deinem System irgendwas laufen, was stört; scan doch mal mit den üblichen Tools (Virenscanner, AdAware, Spybot usw.)

Alt 26.10.2005, 17:25   Posting #3 (im Thread / einzeln)
Djshadow2003
Lieutenant
Lieutenant

Ja, wirklich ein DoS Angriff, hab die Firewall einmal neu installiert, hat sich aber leider nichts geändert. Hab auch sAdAware und Anti Virus gescannt, aber nichts.

Alt 26.10.2005, 17:37   Posting #4 (im Thread / einzeln)
gruenmuckel
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von gruenmuckel

Also wenn jemand ne DDOS Attacke auf dich reiten würde, müsstest du ja einen Feind haben.
Reconnecte einfach.
Dann hast du ne neue Ip die niemand dir zuordnen kann.
Geht es wieder los, dann ist es garantiert das ganz normale Grundrauschen im Web.
Würmer die Rechner nach offenen Ports zur Verbreitung abgrasen.
Dagegen ist man schon mit einem aktuell gehaltenen OS sehr sicher.

Alt 28.10.2005, 13:24   Posting #5 (im Thread / einzeln)
Djshadow2003
Lieutenant
Lieutenant

Hab alle Updates installiert.

Liegt das am Torrent? Wollte Linux über Torrent runterladen, und da is das extrem. Liegt das da dran vielleicht?

Alt 28.10.2005, 18:22   Posting #6 (im Thread / einzeln)
kreins
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von kreins

Zitat:
Zitat von Djshadow2003 Beitrag anzeigen
Hab alle Updates installiert.

Liegt das am Torrent? Wollte Linux über Torrent runterladen, und da is das extrem. Liegt das da dran vielleicht?
Hallo,
ja genau daran liegt es.
Hast du in deiner Software-Firewall auch die benötigten Ports richtig frei gegeben?
Ansonsten gibts günstige Router bei eBay ~ 10 €, z.B. SMC 7004
Wenn du unbedingt eine Software-Firewall behalten willst, dann teste mal die Sygate oder Kerio, die OBrian schon erwähnt hat.

mfg

Alt 28.10.2005, 21:54   Posting #7 (im Thread / einzeln)
webwilli
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

hatte ich Dir nicht gesagt das Du den Angriffsdetektor ausschalten solltest?

Ist dieser aktiv und KAVPF erkennt einen Angriff ist die Hütte dicht. Also raus mit dem Detektor.

Alt 29.10.2005, 17:26   Posting #8 (im Thread / einzeln)
Djshadow2003
Lieutenant
Lieutenant

Hei webwilli, ich habe den Detektor schon ausgeschaltet, aber der kappt die leitung dann einfach ohne zu sagen das ein angriff stattgefunden hat

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.