![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Coolmoe
Commander
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
Hi! Ich hab da ein kleines Problem mit dem o.g. Board. Und zwar wollte ich eine neues Bios aufspielen was mir aba mit den Flash Tools von der Treiber-CD nicht gelang. Ich hab dann irgendwo gelesen es soll mit "AMINF326" super einfach gehn, aba auch hier nichts zu machen, er schreibt dann immer:
"-Chipset Type - SiS735" "-Flash Part - Winbond 49F002U" "-Error 2 - File does not exist." Wenn ich es mit älteren Versionen des Flash Tools probiere kann er gar nicht erst den Chipsatz auslesen. Da ich mitbekommen habe, dass mehrere hier dieses Board haben hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. Board: Elitegroup K7S5A AMI-Biosver.:010920 Biosdate:2.4.01 laut diesem Hinweis ist mein Board die Revision 4 "Revision Die Revisionsnr. des K7S5A erkennt man an einem kleinen weißen Aufkleber auf dem Board der in der Nähe des PCI Slot 5 ist. Laut AMD läuft der Athlon XP auf der Revision 3. Auf dem BIOS Chip steht auch eine Nr. z.B. 104. Der genaue Zweck dieser Nummer ist mir nicht bekannt vermutlich steht dies in Zusammenhang mit der AMI Bios Version. " Falls jemand den Zweck der Nummer auf dem Bioschip kennt, meine lautet 105. Danke schonmal im Voraus. |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Luanne
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hier steht genau, wie das geht:
http://k7s5a.de.cx/ (BIOS anklicken) Beachte, dass Du die von ECS geladene Datei entpackst, so dass du eine Datei mit der Endung .rom hast. |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Luanne
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
www.ocworkbench.com
Ist aber auf der schon erwähnten Seite unter BIOS oberhalb der Überschrift "Flashen" direkt anklickbar. Das OC-BIOS basiert auf einem mittlerweile recht alten ECS-BIOS, die neuen laufen (natürlich ohne OC) besser..... Das einzige bislang existierende OC-BIOS unterstützt einen Athlon XP NICHT
|