![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Trendmaster
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 16.07.2002
|
Rivatuner und OC ...BUG ?? (2D/3D-Einstellungen)
Hi !
Ich hab folgendes Problem: Im 2D-Modus möchte ich meine Karte mit normalen Speicher- und GPU Taktraten betreiben, im 3D-Modus beides übertakten...wenn ich das in der neuesten Rivatuner Version mache, stellt das Programm entweder z.B. meine 2D-Speichertakrate mit hoch, oder die 3D-GPU-Taktrate auf 2D-Niveau, so dass entweder die Karte im 2D-Modus mit OC-Speichertakt läuft, oder im 3D-Modus mit Standard GPU-Takt...ist das ein Bug ? Habs auch schon mit dem Gainward Expertool oder Powerstrip versucht.... |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
BädÄss
Cadet
|
Kein Bug, wird per Software/Treiber geoct, wird der RAM-Takt in allen Performance-Leveln gleichzeitig geändert, nur die GPU kann separat getaktet werden. Bei den "großen" Karten ist das etwas anderes - die haben bereits biosseitig 3 Performance-Level, da sind dann GPU, RAM und VCore für jeden Level einzeln eingestellt. Theoretisch müßte das auch bei ´ner 6800er Standard o. LE per Biosmod machbar sein, da solltest Du aber unbedingt vorher jemanden fragen, der das schon selbst probiert hat.
|