![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Berserker
Commander
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hallo Leute,
welches der beiden Boards siegt bei euch? Ich tendiere persönlich zum MSI wegen dem Zubehör aber der Preis ist um 100.-DM höher als beim Epox. Wisst ihr welches in der Performance und Stabilität besser ist?? |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Friday
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hi!
Sind beides keine schlechten Boards. Wenn Du Raid und USB 2.0 nicht brauchst, würde ich das EPOX nehmen. Das ist in der Performance einen Tick besser. Bei der Stabilität nehmen sie sich vermutlich nicht viel. Das Epox hat eine 3-phasige Stromversorgung für die CPU und einen aktiven Kühler auf der Northbridge und ist daher besser übertaktbar. Wenn Du Raid und USB 2.0 nutzen kannst, dann ist das MSI erste Wahl. Ich hab übrigens das MSI genommen weil bei meinem Händler das EPOX nicht lieferbar war. Die Performanceunterschiede der beiden Boards sind zwar messbar, aber im Praxisbetrieb sicher nicht spürbar (Es sei denn man ist Benchmarkfetischist! )Cu Friday |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
apeschl
Lieutenant
|
Test von MSI K7T266 PRO2-RU bei www.teccentral.de
Hi
auf der Seite www.teccentral.de wurde das Board am 19.11 getestet. Im übrigen auch mit den Leistungen des Asus und des Epox verglichen. Schau mal rein Gruß Andreas |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
chilller
Lieutenant
|
ahoi,
siehe test: freund1: Soyo Dragon+, XP 1500+ freund2: MSI MS-6380 K7T266 Pro2 Athlon, 1400C ich: Epox 8KHA+, XP 1600+ Also fast alle tests habe ich gewonnen, aber nur fast, den das dragon+ ist auch nicht ohne, wobei man sagen muss dass man in das msi viele erwartungen gestackt hat, es jedoch mit den anderen 2 boards nicht mithalten kann. beim oc sieht das schon anders aus, das msi bietet auch sehr viele oc möglichkeiten, dass aber nicht sehr stabil läuft. haben corsair pc 2400 modul benutzt, und beim epox läuft es bei sagenhaften 190 mhz fsb, beim dragon+ noch auf 183 fsb, beim msi schmiert das teil schon bei 172 mhz ab, wieso wissen wir auch nicht, haben es mehrmals versucht, doch nichts ging. doch das dragon+ hat nen "geilen" vorteil gegenüber den anderen 2 boards, und zwar spreche ich von der 6-kanal soundkarte. man die ist n hammer, wäre sie als pci version erhältlich würde ich sie dem Creative SB Audigy Player vorziehen, denn sie gibt sachen von sich, von denen man nur träumen kann, dazu noch passende surround boxen, dann hat man alles was man von sound erwartet. naja das wars eigentlich schon von mir. ein rat: verwendet keine apacer module beim epox, auf denen singapore steht und nicht taiwan. denn die schmieren bei scharfen settings schon bei 139 mhz fsb ab, und dann system läuft niucht mal an, also immer beim kauf auf taiwan achten , denn die sind wesentlich besser. ansonsten ist das msi geil, und hat ein super design (rot)mfg |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
mirage
Vice Admiral
|
Klare sache, wer nicht den ganzen schnickschnack, wei USB 2.0 Raid u.s.w braucht ist definitiv mit dem Epox am besten beraten, obwohl es gibt ja schon das Epox 8KHA+ 2 welches ebenfalls ein RAId-Controller besitzt, also von daher ist letztendlich eine Geschmacksfrage.
Als RAM kann ich nur immer wieder wiederholen, der Crucial ist der beste RAM, es sei denn Geld spielt keine Rolle dann den Crossair-RAM.
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
mirage
Vice Admiral
|
Den Crossair bekommste hier, unter RAM und dann auf PC2400 -RAM, laut einem Test bei Teccentral schafft der bis zu 190MHz FSB.
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Berserker
Commander
|
Nicht das ich nerve aber wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen
Infineon DDR 256 MB PC2100 CL2 und Corsair 256 MB PC2400 CAS 2 außer bei den 100 DM Preis unterschied
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
Berserker
Commander
|
Gut heist also für mich das , da ich mein System nicht übertakten möchte, der Infinion reicht! Ich nehme an das die Stabilität bei beiden im Standart zustand gleichzusetzen ist.
Und wenn es kleine Abweichungen gibt stimmt mich der Preis doch auch mehr auf Infinion. P.S. Der Preis des Speicher sollte ja nicht denn das Motherboardes übersteigen, oder!!
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
Flyer
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 15.05.2001
|
@Mirage
Crossair ? Was ist denn das? Meinst Du Corsair oder wie?Also das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat meiner Meinung nach Crucial und das Epox auf 190MHz FSB , da komme ich nicht ganz mit. Welcher IDE-Controller und welche PCI-Karte soll das ohne anderen Teiler mitmachen?? Und das MSI schmiert schon bei 172MHz ab, da weiß ich auch nicht, was denn hier schon heißt, wehlche normale User würde denn seinen PC mit einem FSB von über 170MHz betreiben??Demnach ist das für mich nicht das Argument gegen das MSI. Ich schwanke allerdings auch noch zwischen den beiden Boards. |
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
chilller
Lieutenant
|
also der corsair ram ist zwar affengeil doch der crucial reicht da total aus und ist meiner meinung nach der 2 beste. und 190 fsb sind sehr wohl möglich, habe es getestet.
meine empfehlung: wer ram brauch sollte zum crucial greifen mfg |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
Stalker
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
1.) @ chiller:
kann es sein, dass du ein wenig fantasierst?? ich habe das MSI K7T 266 pro 2, und man kann bei dem board den FSB definitiv NICHT auf 172 MHz stellen, 164 MHz ist das max!! Würde mich mal interessieren, wie Du das hinbekommen haben willst!! @ all 190 + freaks: welche mainstream komponenten laufen bei FSB 190 noch? habt ihr mal den PCI- und AGP takt ausgerechnet (könnt ihr das überhaupt ?? )ihr könnt viel erzählen wenn der tag lang ist, das board möchte ich sehen, dass mit ordentlicher bestückung (network, hauppauge, soundblaster etc. noch mit nem PCI von 47,5 (!) MHz und nem AGP noch 97,5 MHz läuft!! Ihr seid meiner Meinung nach große laberbacken, mehr nicht!!! Aber lustig isses schon, sich das hier durchzulesen........ |
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) | |
|
ICEMAN
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Zitat:
Hey leute es reicht nicht nur die FSB im Bios auf 190 zu stellen(wenn das überhaupt geht), und dann neu zu booten und gleich ins bios damit die andere hardware nicht flöten geht
|
|
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) |
|
Stalker
Vice Admiral
|
Das beste an Lt. chiller ist, dass er drei boards mit Kt 266A vergleicht, jedoch mit drei unterschiedlichen (!) CPUs und sich dann wundert, dass die schnellste CPU "gewinnt".
Junge, du bist sooooooooooo pfiffig, chiller........ ABer naja, was wären Foren ohne so Leute wie Dich?!? nur halb so lustig!! Nix für ungut, chiller, aber dass musste mal gesagt werden, sonst glaubt dass hinterher noch ein armer Newbi....... |
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) |
|
Flyer
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 15.05.2001
|
Hmm also wenn alles so brav bei einem FSB von 190MHz läuft, wieso kommen denn die Boards nicht gleich mit einem FSB von 165MHz. Das würde doch ein super Verkaufsargument sein.
|
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) |
|
Stalker
Vice Admiral
|
@ mirage:
LOL, du glaubst wohl auch, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben!! natürlich weiß ich was ein 1/5 Pci divider ist! Aber du anscheinend nur halb, denn der AGP wird NICHT 1/5 aus dem FSB generiert, sondern im Normalfall 1/2. Bei Boards mit offiziellem FSB 166 müßte der divider für nen ordnungsgemäßen AGP takt (66MHz) also ........... na, kannste kopfrechnen ??richtig, 2/5 sein. Sag mir mal ein board, was das kann!!! Und zum PCI bus: 190 / 5 ist auch nicht WIRKLICH 33, oder?? und auch nicht nahe dran, sondern gute 15% übertaktet!! obwohl der PCI-bus bei 38 MHz bei vielen geräten funktionieren sollte, da gebe ich dir recht. trotzdem, beim brennen, mit SCSI adaptern oder manchen USB geräten kanns eng werden. Desweiteren: wieviele der dort genannten Boards haben denn die Option, den PCI divider auf 1/5 zu setzen
|
|
|
Posting #20 (im Thread / einzeln) |
|
Horus
Admiral
|
naja 190 wär vielleicht möglich wenn du usb deaktivierst maus und keyboard am ps2 hast und keine soundkarte drin hast sondern nur die grafikkarte aber ansonsten dürfte der stabile betrieb kritisch werden
|
|
|
Posting #21 (im Thread / einzeln) |
|
chilller
Lieutenant
|
at stalker,
hahahahahaha, lach dich nur zu tode, hahahaha. du bist so ein noob der seine fresse ziemlich weit aufreisst obwohl du keine ahnung hast hier der beweiss für gestörte kinder: http://www.teccentral.de/ddr_sdram_v...ch/index15.php und wir haben immer bei den tests meine cpu eingebaut du affen und mit dem msi board ist sehr wohl ein fsb von 172 mhz möglich wenn man der corsair speicher benutzt, also von mir aus kannste gerne bei mir vorbei kommen und ich gebe dir ne lehrstunde für lernbehinderte, also reiss bitte den maul nicht so weit auf, obwohl du keine ahnung hast OK. mfg |
|
|
Posting #24 (im Thread / einzeln) | ||
|
Redcliff
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 16.10.2000
|
servus,
@ Stalker Zitat:
@ chiller Zitat:
|
||
|
|
Posting #25 (im Thread / einzeln) |
|
Stalker
Vice Admiral
|
liebster chilller,
ICH habe das MSI K7T 266 pro 2 board, im gegensatz zu dir. man kann DEFINITIV keinen Bustakt höher als 164 MHz einstellen!! Punkt, aus. Frag jeden der das board hat. Also fantasierst du bzw. erfindest irgendwelchen mist, um dich wichtig zu machen. jeder besitzer dieses boards wird das bestätigen. alleine damit hast du dich bzw. den wahrheitsgehalt deines postings schon völlig disqualifiziert. zum thema vergleichbarkeit verschiedener boards: schau deinen post oben mal genau an, dann siehst, du, dass du eindeutig beschreibst, dass ihr 3 verschiedene rechner mit VERSCHIEDENEN CPUs gegeneinander antreten lasst. wenn du das jetzt korrigierst, ok. aber so steht das dort oben nicht, oder?? das solltest sogar DU begreifen, wenn du lesen kannst!!!!!!! (kannst du doch, oder gibst du deinen text per Dradon naturally speaking ein ?!?) zum thema newb: ich denke, ich hab schon an computern gebastelt, als du noch gekrabbelt bist, wenn ich mir so deinen ausdruck und deine orthografie anschaue und daraus vorsichtig auf dein alter/reifegrad schließe. zu deinem "hilfreichen" link: der tecchannel-test ist doch uralt, kennt jeder. ich bestreite auch nicht, dass manche RAMS in manchen AMD 760 -Boards so hoch laufen. aber dann ist da auch außer ner äußerst robusten AGP Karte nix drin. als physiker nenn ich sowas "laborbedingungen". in realität sind in einem alltagstauglichen "multimedia-pc" aber noch netzwerk-, TV-, Sound-, evtl. sogar noch SCSI-adapter etc. enthalten. und die tun bei PCI 48 MHz keinen piep mehr!! aber genau so leute wie du lesen CHIP & computerbild und können ALLE hardwaretest auf THG und tecchannel auswendig runterbeten, ohne auch nur ein bißchen grundlagenkenntnisse zu haben, um das dort geschriebene kritisch zu reflektieren. ehrlich gesagt habe ich es überhaupt nicht nötig, mich mit so deppen wie dir im forum zu "kloppen". schöner isses doch, sich über deine lächerlichen postings zu amüsieren, wie das so einige der "alten hasen" hier tun, nicht nur ich! also, nimms nciht persönlich, aber du solltest FANTASY-ROMANE schreiben!!! vielleicht erzählst du uns dann auch mal detailliert, wie du bei dem MSI K7T 266 pro 2 172 MHz FSB eingestellt hast. ich denke, das wird hier einige BRENNEND interessieren, nicht nur mich!!! in diesem sinne, schönen abend und sorg weiter für unterhaltsame postings mit bestem gruß stalker |