![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
ViVA
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 21.02.2005
|
Welches µATX Mainboard, Sockel 939 oder Intel? pls Help!
Hallo Leuts,
Ich möchte mir ein Motherboard zulegen der klein ist, also ein µATX Format! Es soll gute OC Eigenschaften besitzen sowie stabil laufen. Es kann auch ein Intel µBoard für M Prozessoren sein, nur bei Intel habe ich keine ahnung. Meine Vorstellung für OC sind: 1. CPU Volt mindestens bis 1.7Vcore und höher 2. HTT mindestens 300 und höher 3. Vdimm bis 3.4V 4. Chipset bis 2.1V 5. Ram Latency solle man auch einstellen können 6. Rams sollen mit 1T laufen. Bitte euch um hilfe, da ich mir ein Barebone System kaufen möchte mit Wakü, Aspire Xpack! MfG |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Astra3105
Gesperrt
|
Da kann ich dir Für nen AMD Athlon 64 Sockel 939 nur eins ans Herz legen.
Biostar T-Force 6100-939! (Nicht das 6100-M9!!!) Es bietet eigendlich alles was du suchst und ist derzeit das wohl einzigste board im MATX format was übertaktbar ist. 1. CPU Volt bis 1.7Vcore 2. HTT bis 450 3. Vdimm bis 3.3V 4. Chipset nicht veränderbar 5. Ram Latency und noch ein paar zusätzliche sachen (ähnlich DFI Lanparty) 6. Rams läuft mit 1T, allerdings laufen Samsung TCCD Speicher sehr schlecht. |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
ViVA
Fleet Captain
|
Boah endlich das einermal geantwortet hat, vielen Dank, werde mir auch den Biostar holen, morgen ist es soweit.
Einige User sprechen sogar von ATI482 Matx Board, der soll auch nicht schlecht sein. Aber ich finbde nichts im Net. RS482M4-ILD MfG |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Astra3105
Gesperrt
|
Das Biostar T-force 6100-939 bekommst du im übrigen NUR bei Alternate für 74 EUR.
Hab es nirgendswo anders gefunden. Achte aber peinlichst genau darauf, das du nicht das 6100-M9 erwischt. Dies bietet bei weitem nicht die einstellungsmöglichkeiten. Wenn es dann da ist, würde ich an deiner stelle, mit der onboard Grafik das board einrichten und nen Biosupdate machen (nicht mit denn beiligenden Onlinetool). ansonsten bleibt der bildschirm Schwarz wenn du noch das alte Bios drauf hast und ne PCIe Grafikkarte benutzt. Ausserdem sind die biosdateien im netz schwehr zu finden, weil sie von der Biostar web seite nicht verlinkt sind. Hier findest du alles was du brauchst: Klick Falls du noch Probleme bekommen solltest, melde dic per PN. Gruss Dennis |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) | |
|
ViVA
Fleet Captain
|
Zitat:
Werde mit Biosupdate keine Probleme haben, aber wer weiß Werde vorher den Bios updaten, ist klar ![]() Mal sehen was das alles wird, nun bin ich verzweifelt an der Suche nach einem Wakühler fürn CPU mit Schraubhalterung. Gruss |
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Astra3105
Gesperrt
|
Ich sehe grade das du auch A-Data ram hast.
Wenn es die Vitesta DDR566 sind mit TCCD chips hast du nen Problem denn die laufen bei mir zwar auf 300mhz 3.4.4.8 aber nur mit 2T Punktemässig in everest macht das bei mir nicht mal 300 punkte aus ob 1T oder 2T aber viele leute hier im forum haben ein Problem damit. Mein Venice läuft auf dem board @300x9 =2700mhz bei 1.475v (1.50v im bios eingestellt). Der Ram wie gesagt 300mz 3.4.4.8 2T @ 2.8v Mit denn settings hab ich 120punkte mehr in 3dmark05 als mit meinem altem Lanparty SLI-DR |