![]() |
|
||||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Ground Zero
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
Stresstest für Grafikkarten gesucht
Hallo
Kennt jemand von euch ein gutes Stresstest Programm wo man die Temperatur einer Karte hochjagen kann ähnlich wie Prime95 für CPU's? Am besten noch das man damit Grafikfehler erkennt. Mfg Marcel |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
fragger
Lieutenant
![]() Registriert seit: 27.10.2005
|
http://www.daionet.gr.jp/%7Emasa/arc...hdribl_1_2.zip
das lässt deine graka ohne ausreichende kühlung abrauchen
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
toofastforu
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 19.12.2005
|
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) | |
|
Ground Zero
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
Zitat:
Danke für die Links Mfg Marcel |
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
FlederMaus
Commander
![]() Registriert seit: 27.11.2002
|
Tach rthdribl_1_2 ist eine schöne Grafik Demo sehr net anzuschauen und auch ein wenig Hardware fordernd. Wenn es aber um Stabilität, Maximal Temps und Grafikfehler geht gibt es das gut alte ATITool (auch für Nvidia Karten ab den 6er GPU's mit der letzten Beta. Funktioniert sehr schön). Dort gibt es die Moglichkeit mit "show 3D view" einen sehr pelzigen Würfel drehen zu lassen der sehr Hardwarelastig ist und bei mir die höchsten Temps erzeugt ausserdem ist der Würfel sehr gut um Pixelfehler sichtbar zu machen (Man kann auch das Tool danach scanen lassen). Und bei neueren Grafikkarten egal ob ATI oder Nvidia zeigt das Tool die aktuelle Temp an und kann auch min/max Werte oder eine Logdatei schreiben. ATITool gibt es Hier.
Gruss FM |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
brotbeschuetzer
Cadet
|
also bei mir war CS-Source die beste Möglichkeit. Hatte im 3dmark 03 und 05 und nach ner halben Stunde Atitool keine Bildfehler nur bei CS source ab und zu welche (hauptsächlich auf
chateu wenn man zum Bombenpunkt a hochläuft.10Mhz weniger und die Fehler waren weg. |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
TobiWahnKenobi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.08.2004
|
also diese hdr-demo erzeugt bei mir bei weitem nicht die temperatur, die ich in den nature szenen der 3D murkse erzeugen kann (mit sehr viel AA und hohen auflösungen). auf fehler testen, kann man auch sehr schön mit der canyon-flight demo aus dem 3Dmurks 05.
das hdr-demo ist zwar nett anzusehen, aber sicher kein guter lasttest. (..) mfg tobi |