![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Lord_Voldemort
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Welche TV-Karte?
HAUPPAUGE WinTV GO oder PINNACLE Studio PCTV oder ne andere?
Der Preis sollte so zwischen 100 und 150 DM liegen und Fernbedienung sollte au dabei sein. Welche von den oberen zweien ist die bessere bzw. was sind die Unterschiede? |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
default-X
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hauppauge
hauppauge is sowas wie der ferrarie unter den tv karten ![]() und mit der karte funzt moretv wunderbar ich hatte schon 4 oder 5 tv karten und ich sage einmal hauppauge immer hauppauge so
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Lord_Voldemort
Lt. Commander
|
Ok, dann wird die Entscheidung wohl darauf fallen.
Hat die ne Fernbedienung
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Lord_Voldemort
Lt. Commander
|
Diese Karte hört sich sehr interessant an: Askey Magic Tview-FM
Kennt die jemand? Geht MoreTV? |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
AMD_Baer
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 17.11.2001
|
Naja, Hauppauge - so dolle sind die nicht
Hi,
also so dolle sind die TV Karten von Hauppauge nu auch nicht. Hatte mit meiner WIN TV PCI am Anfang ganz schön Trubel, was nicht nur am Mainboard lag. Die Hauseigenen Treiber von Hauppauge sind nicht gerade ein Bündel an Stabilität. Allerdings läuft More TV Superstabil mit den Karten, merkwürdiger Weise besser als die eigentliche Originalsoftware. Der größte Vorteil ist wohl das die Dinger weit verbreitet sind. Obwohl ich habe bei einem Kumpel ne Terratec (weiß nicht genau wie die heißt) in Aktion gesehen, die lief besser und hatte ein besseres Bild, aber Geschmackssache. Hauppauge ist nur ein wenig teuer, bekommste als NoName erheblich billiger. Gruß vom AMD_Baer |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Lord_Voldemort
Lt. Commander
|
Ich hab ein DFI AK76-SN
1,33 GHz 256 MB RAM 80 GB GF2 Pro 64 MB Ich werd mir wohl aber die "Askey Magic Tview-FM" bestellen für 115 DM. Dafür müsst ich nur noch wissen ob MoreTV mit der funktioniert?!? |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Diablo
Grand Admiral
|
ich hab eine Pinnacle PC TV SAT. Die ist allerdings digital. Ich könnt mich nicht beklagen, gute software dabei, support auch nicht schlecht. Das Bild kann man von digital auf analog nicht vergleichen, da digital besser ist. Außerdem kommt es draufan ob du eine MPEG2 Decoder karte hast.
Der einzige Nachteil an der Software ist, dass sie abstürzt wenn man wild auf der Fernbedienung rumdrückt Wie gesagt ist auch eine IR Fernbedieung dabei, die alle brauchbaren Funktionen beinhaltet. Die karte kostet 279 DM bei KMelektronik. Beachte aber dass der TV Tuner NUR digital ist, wenn du analog damit guggn willst, dann brauchst trotzdem einen SAT Reciever. Ich empfehl sie mit gutem gewissen weiter, wenn man einen Digitalen LNB auf der SChüssel hat. |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) | |
|
AMD_Baer
Lt. Commander
|
Zitat:
Wenn einer von denen vorhanden ist sollteste keine Probs haben. |
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
Lord_Voldemort
Lt. Commander
|
OK. Thanks für die Antworten, die Karte ist so gut wie bestellt
da ist der BT878 drauf!
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) | |
|
Das_Wishnu
Admiral
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
thegrompf
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.12.2001
|
hi !
so´n zufall, habe auch das DFI AK-76SN ( mit 1,4 GHz) und die Askey Magic Tview.....löpt alles bestens... ![]() aber more tv 3.52 unterstütz afaik kein remote control..... cu.... |
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) | |
|
AMD_Baer
Lt. Commander
|
Zitat:
ich will nix falsches erzählen aber ich denke ich hätte mal irgendwo ein zusatztool gesehen für More TV mit dem man die FB aktivieren kann. Weiß aber nicht mehr wo, werde mal suchen ob ichs noch irgendwo finde. |
|