Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beitrag #1
    Themenstarter
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Maxefix
    Registriert seit
    20.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.590
    Danke
    18
    Gedankt 113 Mal für 49 Themen

    Netzwek sowie Internet spinnt nach einer bestimmten Zeit

    Hallo,

    kaum hat man nen neuen Rechner fangen die Probleme schon wieder an

    Naja, hab zur Zeit das Problem das nach ner bestimmten Zeit das Internet nicht mehr geht. Dann kommt immer die Fehlermeldung das die Verbing vom Server unterbrochen wurde (hab Opera). Selbst zum Router komm ich dann nichtmehr. Und das Netzwerk geht auch nicht mehr richtig (mich selber seh ich noch, aber die anderen Rechner nicht mehr). Wenn ich auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke kommt ne Fehlermeldung das nicht darauf zugegriffen werden kann weil ein Gerät nicht funktioniert.

    Komischerweise funktioniert bei dem anderen PC alles. Wenn ich neustart gehts bei mir auch wieder, aber wie lang halt...

    Router is nen ZyXel Prestige E650E7, hab zwei verschiedene Firmwares ausprobiert und ihn schon resetet -> Hat nichts gebracht.

    Board ist nen ASUS P5LD2-Deluxe und ich nutze den OnBoard-LAN Controller. Ist nen Marvell und ich hab den Treiber von der Marvell-Seite installiert. Das Problem tritt seit gestern auf. Verändert hab ich eigentlich nichts...

    Wär sehr froh über eure Hilfe, hätte heut schon fast meine neue Tastatur in nem Wutanfall geschrottet

    MFG Max

    EDIT: Geht schon wieder nicht. Bin jetzt an nem anderen PC, an dem funktioniert noch alles tadellos. Achja, was mir noch aufgefallen ist -> Downloads laufen weiter und ICQ geht auch noch. Nur eben Opera spinnt (IE btw auch). Echt mysteriös...

    EDIT2: So, hab mal den Treiber für die Netzwerkkarte von der ASUS-Homepage installiert. Vll ändert ja der was *wenig Hoffnung hab*

    EDIT3: Hab mal nach nem Neustart in den Taskmanager zweimal MSN.exe gefunden. Das hat mich natürlich stutzig gemacht (hab kein MSN Messenger drauf, und den MSN Browser hab ich deinstalliert etc.). Also gesucht und die MSN.exe gefunden, war ne EXE mit nem Symbol eines Videos. Also gegoogled, gemerkt das es nen Virus gibt der sich so tarnt (W32.Flita). Also alles was mit der MSN.exe zu tun hat gelöscht -> bis jetzt geht wieder alles *hoff das es so bleibt*
    Geändert von Maxefix (08.02.2006 um 21:09 Uhr)

  2. Beitrag #2
    Themenstarter
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Maxefix
    Registriert seit
    20.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.590
    Danke
    18
    Gedankt 113 Mal für 49 Themen
    Geht immernoch, anscheinend wars der komische Virus.

    MFG Max

  3. Beitrag #3
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von BigBrain

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    irgendwo in den alpen
    Beiträge
    853
    Danke
    2
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    nur so am rande. selbst MS sagt, dass man kompromitierte systeme neu installieren sollte. siehe hier

    mfg juerg(BigBrain)
    Geduld ist eine Tugend die ausstirbt... ;-)
    Neun kleine Userlein, die haben laut gelacht, doch Sie hatten nicht an BB gedacht , da warens nur noch Acht !

  4. Beitrag #4
    Themenstarter
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Maxefix
    Registriert seit
    20.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.590
    Danke
    18
    Gedankt 113 Mal für 49 Themen
    Zitat Zitat von BigBrain Beitrag anzeigen
    nur so am rande. selbst MS sagt, dass man kompromitierte systeme neu installieren sollte. siehe hier
    Laut McAffe is der Virus als nicht gefährlich eingestuft. Vorallem geht ja jetzt alles wieder. Und neuinstallieren ist soviel Arbeit (wieder nen Tag futsch...). Naja, mal schaun was noch so alles passiert

    Aber trotzdem Danke für den Hinweis

    MFG Max

  5. Beitrag #5
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von BigBrain

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    irgendwo in den alpen
    Beiträge
    853
    Danke
    2
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Zitat Zitat von MAXIMILIAN-1 Beitrag anzeigen
    Laut McAffe is der Virus als nicht gefährlich eingestuft.
    MS zitat: You can’t clean a compromised system by using a virus scanner. To tell you the truth, a fully compromised system can’t be trusted. Even virus scanners must at some level rely on the system to not lie to them.
    Vorallem geht ja jetzt alles wieder.
    jo, läuft alles wieder; auch die verbliebenen trojaner
    Und neuinstallieren ist soviel Arbeit (wieder nen Tag futsch...)
    erfahrene anwender machen einmalig nach der ersten systeminstallation ein image. kostet wenig, bringt viel

    mfg juerg(BigBrain)
    Geduld ist eine Tugend die ausstirbt... ;-)
    Neun kleine Userlein, die haben laut gelacht, doch Sie hatten nicht an BB gedacht , da warens nur noch Acht !

  6. Beitrag #6
    Themenstarter
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Maxefix
    Registriert seit
    20.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.590
    Danke
    18
    Gedankt 113 Mal für 49 Themen
    Naja, mein Virenscanner (AVG Free) hat den Virus gar nicht gefunden, des war ich per Hand Und hab jetzt eben die Datei gelöscht und jetzt läuft nix mehr was nach msn.exe aussieht.
    Aber unter Umständen kauf ich eh bald ne neue HD, dann muss ich eh neuinstallieren...

    MFG Max

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO