![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Chip-Ripper
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.10.2003
|
Tuining/Einstellungs-Tips für analoge Internetverbindung ?
Hallo!
Ich muß mindestens 6 Werktage mit einer analogen Internetverbindung mit sagenhaften 45,5 kBit/s auskommen. E-Mailempfang und vor allem versenden ist neuerdings eine Vormittagsbeschäftigung..naja, nicht ganz so schlimm. Aber zum Beispiel die Startseite vom P3dnow! braucht geschlagene 40 sec, von Seiten mit vielen Bildern ganz zu schweigen.Ich habe die Internetverbindung mit TuneUp Utillities 2006 für 56K optimiert, kann aber nicht wirklich eine Verbesserung feststellen. Der Browser ist Firefox. Kann man nicht noch irgendwie ein paar Einstellungen vornehmen, daß es wenigstens ein bisschen schneller geht? Jeder brauchbare Tip wird bewertet! Ich komme mir vor wie im Bummelbähnchen von Basel nach Flensburg..
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Mari
Moderation
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
Eigentlich kannst du hier nicht mehr viel an der Speedschraube drehen. Was du vllt machen kannst ist, den Cache deines Browsers erhöhen.
Einige Provider unterstützen den Übertragungsmodus V.92. Hier werden Daten nach einem speziellen Verfahren komprimiert, was wiederrum einen minimalen Geschwindigkeitsvorteil gibt. Dein analoges Modem muß hierfür den Standart V.92 unterstützen. Programme, wie das von dir erwähnte TuneUp Utillities 2006 & Co. bringen nicht´s. Die reissen dir nur ein Loch ins Portemonnaie.
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Maxefix
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.01.2003
|
Schalt einfach die Bilder aus. Dann gehts recht flott, zwar kannst auf manchen Seite nichtmehr richtig surfen weil die Alternativ-Texte zu den Bildern fehlen aber da kannst ja die Bilder wieder einschalten.
MFG Max |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
i_hasser
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.06.2002
|
Schalt sowas wie QoS oder fair queuing an (unter Windowss wohl ein Ding der Unmöglichkeit, unter Linux hast du sowas) und such dir einen Call-by-call Provider der auch Kompression unterstützt (unabhängig von der v92 Geschichte).
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
i_hasser
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.06.2002
|
http://www.onlinekosten.de/isdn/tari.../search_result
Die in der Liste bieten alle Kompression an, scheint aber nix ohne Grundgebühr zu geben. Vielleicht spuckt dir der profi-Tarifrechner ja auch noch was passendes aus. |