![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Makso
Redaktion
![]() Registriert seit: 15.02.2006
|
Hy Leute!
War zufällig abei Tomshardware HP und dasa ich Erster Testversuch mit AMD Athlon64 4800x2 und DDR2 auf AM2 Bord! mehr unter diesen link http://www2.tomshardware.de/cpu/20060225/index.html mfg Max
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
™WhiteyFord™
Captain
Special ![]() Registriert seit: 01.01.2006
|
hmmm...Überraschend! Habe mir mehr vom AM2 versprochen, aber ist halt ein Testsample und der DDR2-Speicher scheint noch nicht richtig zum Zuge gekommen zu sein.
Gruß WhiteyFord |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
OBrian
Moderation MBDB
![]() Registriert seit: 16.10.2000
|
Der "Test" ist alt, wurde nur von der amerikanischen Seite übersetzt.
Der Witz dabei ist, daß die THG-"Profis" nicht merken oder mitteilen, daß der RAM nicht wie gedacht als DDR2-667 läuft, sondern als DDR2-400, also superlahm (erkennbar an den CPU-Z-Screenshot mit 100Mhz). Von daher ist die Aussagekraft recht dürftig, vorsichtig gesagt. siehe auch http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...21#post2611037 |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
James Ryan
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hach ja, THG ist immer wieder für einen Lacher gut!
MfG
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
DanEng
Cadet
|
Oh stimmt, darauf habe ich garnicht mal geachtet. Aber wenn wir das mal in Betracht ziehen dann schliesse ich folgendes aus dem AM2: Gleicher Kern, gleiche Taktrate und gleicher Cache gegenüber einem 939er macht die gleiche CPU und dementsprechend auch die gleiche Performance. Dass DDR2 nicht wirklich der Burner ist da mal dann mit CL5 usw. zu tun hat ist dann auch sone Sache. Was also bringt uns der AM2? Nunja, Intel setzt ja schon länger auf DDR2. AMD zieht jetzt nach und hat somit DDR2 jetzt offiziell für in erklärt. Demnach wird DDR speicher so langsam aber sicher vom Markt verdrängt, wird sich natürlich noch ein Jahr oder so hinziehen. Und für die Industrie ergibt sich ein schöner Nebeneffekt: Wer sich ein neues System auf AMD Basis aufbauen will muss dann natürlich demnächst auch zu AM2 Boards greifen da die 939er, obwohl sie technisch völlig ausreichend wären, nicht mehr den Sockel für die CPUs bieten werden. Aber mal von mir ein kleiner Tipp am Rande: Wartet bis DDR Speicher billig wird und deckt euch für ein paar hundert Euro mit 1GB Modulen ein. Wartet bis DDR Speicher in etwa so out ist wie es jetzt mit SD-RAM der Fall ist und verkauft den als neu und unbenutzt bei eBay. Macht was her! ;-)
|