![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
BudBundy
Cadet
|
Hallo!
Ich hab ein schwerwiegendes Problem und ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen: Hab mir ne Soundkarte ( Terratec 128iPCI Sound Card) gekauft um nicht mehr den Onboard Sound des K7S5A benutzen zu müssen. Nachdem ich die Karte eingebaut hab wurden die Treiber unter Win XP Prof. installiert. Hab mir auch extra XP taugliche Treiber für diese Soundkarte ausm Netz runtergeladen und installiert. Doch dann musste ich feststellen, dass Win XP ab und zu mal nicht mehr starten will. Es kommt der Ladebildschirm und dann bleibt das System stehen. Aber komisch ist, dass es manchmal funktioniert zu starten und manchmal nicht. Unter Windows ME funktioniert das mit der Soundkarte einwandfrei. Hab den Onboard Sound auch deaktiviert, den PCI Steckplatz gewechselt aber das Problem tritt trotzdem auf. Kommt es doch mal vor, dass alles ordentlich startet, funktioniert es soweit. Nur gibt’s da auch ein Problem: der Sound ist bei höheren Lautstärken sehr undeutlich (besonders im Windows MediaPlayer) ..eine Arte kratzen....auch wenn ich Videos abspiele kommt das vor. Bei Spielen allerdings läuft alles Problemlos. Woran kann das liegen bzw. kann das mit Hilfe von Einstellungen geändert werden? Wäre eine komplette Neuinstallation von XP ratsam? |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Bibo
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Wenn Du Dich mal im Forum etwas umsiehst wirst Du bemerken, dass gerade die Karten von Terratec auf Grund absolut miserabler Treiber für XP sehr grosse Probleme machen!
|