![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
schwarzrotgold
Cadet
|
Sammelt hier jemand NVIDIA Grafikkarten? Hätte ein Sahnestück!
Moin!
Ich will nen alten Rechner von mir verkaufen und bevor ich die darin verbaute Grafikkarte an einen Unwissenden weitergebe, wollte ich hier mal fragen, ob jemand vernarrt in diese Teile ist und sie sammelt. Es handelt sich um eine Hercules GF 2 Ultra mit 64MB Speicher. Zur Zeit ist eine Zalman Heatpipe montiert, aber der Originalkühler ist auch noch vorhanden. Sie ist in einem schönen blau gehalten mit ebenfalls blauen Passivkühlern. Den Originalkarton habe ich noch auf dem Dachboden, die mitgelieferte Treiber-CD ebenfalls. Das Handbuch müsste ich suchen. Und wenn an der Rechnung über 999 DM auch noch Interesse besteht, lässt sich diese bestimmt auch noch auffinden. Vielleicht gibt es hier ja einen Sammler, der das Schmuckstück gut behandelt. ![]() Die da isses: Beschreibung |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Voodoo_Freak
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
Nenn doch mal nen Preis
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Goa-FreaK-604
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 16.11.2005
|
LOL ? von welchem jahr ist die ? Bei gforce 2 denk ich ungefähr an 10 - 20 jahre oder so aber die hat ja einen TFT ausgang hinten. kA wie man den nennt
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Voodoo_Freak
Commodore
|
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Goa-FreaK-604
Vice Admiral
|
von 2000 mhh...aber 2000 gabs doch schon mindestens geforce 5 oder ? Und wieso ist das eine 2er
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Voodoo_Freak
Commodore
|
Okay, vtl. hast du noch nicht so lange nen PC....schau dich doch einfach mal hier um, dann weiste bescheid:
http://www.nvidia.de/page/corporate_timeline.html |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Goa-FreaK-604
Vice Admiral
|
meinen ersten pc hab ich 97 bekommen, mit einer Geforce 2 MX deswegen hab ich gedacht das ding wäre alt und die hatte leider nur 32MB
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Voodoo_Freak
Commodore
|
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
Goa-FreaK-604
Vice Admiral
|
jo war auch echt ein hightec ding obs jetzt 97 oder 98 war weiß ich nicht genau...
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
cr4wler
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 02.09.2003
|
was er damit sagen will: 97/98 gab es sowas wie ne geforce 2 mx noch net.
ich bezweifle sogar dass der name geforce damals überhaupt jemandem (ausser vllt. ein paar nvidia typen, falls der name damals schon fest stand) bekannt war. |
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Frankenpower
Gesperrt
|
Das Teil ist ca. 10-15€ wert. Aus.
Sammlerwert gleich 0. Und wenn mir jemand eine Geforce 2 von 1997 besorgt, zahl ich ihm einen Weltraumurlaub. |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
JCDenton
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Ich würde das Teil auch behalten - auch wenn die Karte mit Sicherheit ein geniales Stück ist, fehlt ihr doch jeglicher Exotenstatus, der noch einige € rausreissen könnte (Voodoo5, Kyro-Serie etc.).
ach so: Krypton, nicht böse sein, aber Du solltest dich vielleicht nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen ![]() mfG denton |
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) |
|
schwarzrotgold
Cadet
|
Moin! Hätte nicht gedacht, dass die Grafikkarte so ein Aufsehen erregt.
Dass die Karte keinen exorbitanten Sammlerwert hat, ist mir klar. Dennoch wollte ich den Hardware-Sammlern unter euch die Chance geben das gute Stück zu bekommen. Dafür, dass die Karte in Hände gerät, die sie nicht zu schätzen wissen, ist sie mir einfach zu schade. Ist ja schon ein schönes Stück und war damals einfach DAS High-End-Modell. Mit der dazugehörigen Rechnung ist sie schon heute einen Lacher wert.
|
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) |
|
Goa-FreaK-604
Vice Admiral
|
ich wollt mich doch jetzt verarschen ? ich bin mir ganz sicher das es um 97-98 rum war und eine geforce war.
|
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) |
|
hyundai_racer
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.11.2003
|
Du hast dir aber schon den obigen Link angeguckt? Da steht eindeutig und das sogar auf der offiziellen Nvidia-Seite, das es 97/98 noch keine Geforce gab.
|
|
|
Posting #20 (im Thread / einzeln) |
|
pik11
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Auch die gab es 1997/1998 noch nicht. Der Riva TNT2 ist erst 1999 rausgekommen und die "Schmalspurversion" M64 ist dann frühestens im dritten oder vierten quartal 1999 rausgekommen. In meiner ältesten ad hoc greifbaren C't 01/2000 bietet Alternate die für 189,-DM an.
Lasst das Kind doch bitte weiter seinen Sch*** labern, ignoriert ihn aber. |
|
|
Posting #21 (im Thread / einzeln) |
|
Sir Ulli
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
ist doch nur ne
NVIDIA GeForce2 Ultra sollte so selten nicht sein... würde dafür keinen Euro ausgeben, wenn ich hier so gucke, ne Geforce 2 habe ich mit sicherheit hier noch rumliegen... mfg Sir Ulli |
|
|
Posting #22 (im Thread / einzeln) |
|
Windapple
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 21.08.2002
|
Die erste Geforce war die Geforce 256 im Jahre 1999, und die war nicht billig sondern recht teuer. Vorher gabs definitiv keine, insofern scheinst du wohl Zeitreisen durchführen zu können.
|
|
|
Posting #24 (im Thread / einzeln) | |
|
psychocyberdisc
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
Zitat:
Ansonsten hat es pik11 bezüglich deiner Beiträge schon ziemlich auf den Punkt gebracht! |
|
|
|
Posting #25 (im Thread / einzeln) |
|
Laserstrahl
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 06.10.2003
|
Der NV1 mit eingebauter Soundkarte ist ein Sammlerstück:
http://www.tweakers4u.de/new/do.php?...dia/seite1.php Dagegen ist eine GF2 nix
|