![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Der_Ventilator
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
[S] Notebook: reflexionsarmes Disp, >=x700, leise bis lautlos, max 1300
Hi, hab mich mal durch ein paar alte Thread gewühlt, aber nichts perfekt passendes gefunden.
Brauche ein Laptop fürs Studium (Programmieren, DVD, bisschen Spielen) Meine Ansprüche: -Auf jeden Fall kein spiegelndes Display (war im MediaMarkt, das ist grauenvoll, will mich nicht den ganzen Tag sehen müssen) -Es soll sehr leise sein oder eine Lüftersteuerung haben, damit mich beim Programmieren nichts stört (am besten lautlos beim Textschreiben, während DVD-Wiedergabe kann das ruhig Geräusche machen) -Grafik: sollte schon etwas können (spiele viel Warcraft 3, muss ja nicht unbedingt Quake4 oder Fear darstellen können; hatte mir was >=x700 vorgestellt) Auch wegen evtl. CAD-Arbeiten Vielleicht ein Chip der sich im 2d Betrieb abschaltet für die Akkuleistung -es sollte maximal 1300€ kosten. und nun was schön wäre, aber nicht sein muss, weil es sonst unnötig teuer wird: 5.1 Sound DVI 17" herausnehmbarer Akku Prozessor ist mir egal, halt einer mit Stromsparfunktion/Untertaktfunktion wegen der Akkulaufzeit Festplatte muss auch nicht groß sein, da ich mir sowieso eine externe kaufen möchte Edit: Habe mir gerade die Deteils eines x20 von Samsung angeschaut: Die geile SilentFunktion ist toll (eine Taste schaltet alle Lüfter ab), aber die Dinge sind sowas von teuer >1600. |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Jensematz
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hi,
ist zwar etwas teurer aber... http://www.geizhals.at/deutschland/a183003.html http://www.geizhals.at/deutschland/a188530.html Schau dich auch mal hier um, da ist sicher was dabei! http://www.notebooksbilliger.de/ |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) | |
|
Patmaniac
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 21.05.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Der_Ventilator
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
Du musst auf alle Fälle zu einem Centrino greifen, da es bei dem Turion 64 kein NB mit einer X700/X1600 gibt, wo auch der Lüfter leise und die Akkulaufzeit passabel ist.[/QUOTE]
Echt? das wusste ich nicht. (Kann natürlich auch Nvidia Grafik sein) Ok, dann centrino, aber das Samsung ist mir (noch) einfach zu teuer |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) | |
|
gumi
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 06.11.2004
|
Moin,
ich glaube nicht, daß Du einen X700+ in einem wirklich leisen Notebook ohne Spiegel-Display für den Preis bekommst. Bei Samsung kriegst Du für 1500 EUR das "X20-1860". Die günstigeren Modelle von Asus, Acer oder FSC für 1200-1300 EUR haben alle einen Hochglanz-Schirm. Bei HP und IBM kriegst Du keinen so schnellen Grafik-Chipsatz bezahlbar. Mein Tip daher: Kauf Dir eine Maschine zum Arbeiten ODER eine zum Spielen. Gruss gumi Ich habe neulich woanders folgendes auf eine ähnliche Anfrage geschrieben: Zitat:
|
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Patmaniac
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 21.05.2001
|
Noch hat ATI bei den Notebookgrafikchips deutlich die Nase vorn. NBs mit ner NVIDIA 7600 go oder so für ne Turion-Plattform gibt's noch net, soweit ich das jetzt in Erinnerung habe.
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Lemonhead
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 28.10.2004
|
http://www.evendi.de/preisvergleich/...te/102938.html
die qualität von toshiba ist einfach nur gut. ich persönlich sitze hier an einem tecra9000 und bin immer wieder von der qualität begeistert (ist nicht mein erstes toshiba). ibm ist noch ganz gut, ausserdem dell, hp und fujitsu/siemens. von gericom allerdings kann ich nur abraten, die teile sind zwar günstig und bringen gute leistung, aber in sachen qualität, verarbeitung und service absolut schlecht. |