![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Meischlix
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
Hi,
mich plagen schon seit langem mehr oder minder regelmäßige Systemabstürze wenn ich BF2 spiele. Der Rechner hängt sich dann vollständig (kein Bluescreen) auf und aus meinen Boxen kommen sehr merkwürdig klingende Geräusche (oft ein sehr hohes und abgehacktes Peifen). Mir ist aufgefallen, dass nach einem Neustart die Soundeinstellungen in BF2 oft wieder auf den Standard (Ausgabe: Software; Qualität: Mittel) zurückgesetzt wurden (Meine Einstellungen: Ausgabe: X-Fi-Soundblaster; Qualität: Hoch), die Grafikeinstellungen bleiben immer unverändert. Könnten diese Abstürze vielleicht an meinem Soundblaster (X-Fi Xtreme Music) liegen? Ansonsten bin ich so langsam mit meinen Einfällen am Ende. Windows XP SP2, BF2, und die Treiber sämtlicher Hardware-Komponenten habe ich schon einige Male neu und in verschiedenen Versionen installiert. Sollte ich die Soundkarte mal in einen anderen PCI-Slot stecken (z.Z. ist sie im Steckplatz Nr. 3)? Der 2. wäre noch frei, da der 1. durch den VF700 blockiert wird. Könnte das was bringen? Die Komponenten meines Systems stehen in der Sig. Danke im Voraus! Gruß Meischlix |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
funkflix
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
Im Handbuch steht meistens, welche PCI-Steckplätze geshared sind, bzw. mit was die sich die Ressourcen teilen. Wenn da nix steht, dann probier einfach mal den anderen Slot aus.
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Meischlix
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
@ funkflix
im Handbuch habe ich schon nachgelesen, aber da stand für mich als Laie nichts verwertbares drin. Da bei mir "Probieren über Studieren" geht, werde ich - Deinem Rat folgend - einfach mal den zweiten Steckplatz versuchen. Mehr als nichts bringen kann es ja nicht! @ Rainer04 sowas ähnliches habe ich auch schon gehört, weshalb ich die Karte von Anfang an in den Slot 3 gesteckt habe. Aber wie oben schon erwähnt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nach dem "try and error"-Prinzip den 2. Steckplatz zu versuchen
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
FHen1979
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
den ersten PCI Slot unter der AGP freilassen, da sich die beiden erfahrungsgemäß eine Adresse teilen (IQ Sharing klappt bei vielen Karten leider nicht so sauber).
Ich habe meine Audigy 2 ZS im letzten PCI Slot drin. |