![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
scf33865
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
naja ich bin ja eigentlich auch ein WinXP-Fan. Aber man sollte bedenken dass unter XP und Win2k die Synchronisation zwischen den einzelenen Spuren (insbesondere bei Midi) immer noch nicht so sauber funktioniert wie bei Win 98 oder ME. Vor allem in Win2k kann das ziemlich massiv werden. Es ist natürlich nur eine Frage der Software (Cubase) und der Treiber, man muss halt ausprobieren und abwarten. Momentan ist wahrscheinlich Win 98 die beste Lösung, dicht gefolgt von Win XP. Von Win2k würde ich dir aus oben genannten Gründen abraten. In WinXP sind die Verschiebungen normalerweise so minimal, dass man das im Cubase nachkalibrieren kann.
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
mr-online
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Am besten ist man bleibt bei Win98.
Die meisten Programme funktionieren damit Problemlos. Zur Audio bearbeitung kann ich "Logic Audio platin. 4.6" empfehlen . Oder auch "Cubase VST 32". Nimmt sich beides nicht viel. Ausser das der Umfang an Einstellungen und möglichkeiten Bei Logic Audio einbisschen größer ist. |