Omega Treiber v3.8.252 für ATI-Grafikkarten

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Der Entwickler der alternativen <a href="http://omegadrivers.net" target="b">OmegaDriver</a> hat mit der Version 3.8.252 einen neuen Treiber für ATI-Grafikkarten veröffentlicht, der auf dem aktuellen offiziellen ATI CATALYST 6.5 Treiberpaket basiert (<a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1148500008">wir berichteten</a>), aber auf das .NET basierte CATALYST Control Center (CCC*) verzichtet. Statt dessen gehört eine angepasste Version der <a href="http://www.radeon2.ru/atitray/" target="b">ATI Tray Tools</a> zum Lieferumfang der OmegaDriver.

<sup>*) CCC = CATALYST Control Center; Erläuterung siehe <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1094139055">hier</a>.</sup>


<b>Download:</b><ul><li><a href="http://omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php" target="b">Omega Treiber für ATI-Karten v3.8.252 [Windows 2000/XP] (22.0 MB)</a></li></ul>
<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.omegadrivers.net/ati/omega_ati_readme.php" target="b">Release Notes</a></li></ul>
 
Darauf hatte ich schon sehnlichst gewartet. Danke für den Hinweis.

EDIT: Der bisher als einzige Donwloadquelle angegebene NGOHQ Mirror ist zu Zeit etwas überlastet und fabriziert bei mir ständig Downloadabbrüche. Deswegen würde ich zum Guru3D Mirror greifen. Dieser läuft problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich ma auf meinem laptop installen :D

Das is übrigens das changelog:
* Based on the Catalyst 6.5 Official drivers.
* Some resolutions where not showing for some reason, so I re-made the code for them, now every available resolution for your monitor should show up (as long as you have the proper Monitor INF installed).
* Added support for x1k Mobility series and some yet unreleased desktop cards.
* Updated the integrated Control Panel to v6.14.10.5183
 
Freu mich schon auf zu hause. ;D
 
Es wird zeit für n Update:
UPDATE (15:52 Uhr): Ganz offensichtlich gibt es massive Probleme mit dieser Version der Omega Treiber. Der Autor hat diese bereits behoben, war bisher jedoch nicht in der Lage, einen funktionierenden Download der fehlerfreien Version bereit zu stellen, damit wir diese auf unseren Server laden können. Sobald dies geschieht, werde ich erneut ein Update dieser News durchführen.

(quelle winfuture.de)
 
....an der neuen Größe und daran das kein Fehler kommt.
Stimmt, die Dateigrößen unterscheiden sich.

Heute Mittag um 12:03 Uhr: 23.102.524 Bytes

Heute Nachmittag um 17:41 Uhr: 23.102.907 Bytes
 
Hat noch jemand die Daten der entpackten Exe-Datei? Ich kann das jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, da ich das Hauptarchiv direkt schon entpacked habe.
 
Hat noch jemand die Daten der entpackten Exe-Datei? Ich kann das jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, da ich das Hauptarchiv direkt schon entpacked habe.
Geht mir genauso. Hab jetzt die aktualisiertevom Link gezogen, da ist die entpackte .exe 26.324.402 Bytes groß. Das war die um 13:00 aber auch schon, laut DAteimanager wurde die auch um 12:26 erstellt, also recht früh... Hoffentlich gitbs Aufklärung
Pio
 
Gerade bin ich bei WinFuture noch auf diese ergänzende Notiz gestoßen:
WinFuture schrieb:
UPDATE (18:09 Uhr): Mittlerweile liegt die inzwischen vierte Version der neuen Omega Triber auf unserem Server zum Download bereit, bei der die Probleme der vorangegangenen Ausgaben angeblich behoben wurden.
Quelle: http://www.winfuture.de/news,25585.html

Die vierte Version? Jetzt ist die Verwirrung perfekt.
 
ATT sind totaler Käse. Wenn ihr Grafikfehler in Spielen habt, ist das eure erste Fehlerquelle.

Hatte monatelang Probleme mit Direct3d-Games bis dann einer im rage3d.com-forum meinte, schmeiss das ATT-zeugs runter und nu gehts wie geschnitten Brot.
 
@Dymas

kann ich nicht nachvollziehen! Immer problemlos! Ohne die geringste Ausnahme!
 
@Dymas

kann ich nicht nachvollziehen! Immer problemlos! Ohne die geringste Ausnahme!


genau, wie bei mir.


@Dymas

Hast du vielleicht was falsch eingestellt gehabt? Mit solchen Tools lässt sich das ganze auch ganz schnell kaputt-optimieren, daher wird es von den Autoren nur denen empfohlen die genau wissen was sie tun. (Sollte keinen generelle unterstellung sein, ganz und gar nicht, und auch nicht deine fähigkeiten nicht in frage stellen.)
 
Also ich muss sagen ich benutze schon sehr lange die Omega Treiber...

Doch dieser hier ist bis jetzt meiner Meinung nach nicht so perfekt...

1. Ich finde das dieser Treiber langsamer ist als der davor (ca.20%)

2. Bei Spielen sehen weit entfernte Objekte unscharf und auf eine Art und Weise Pixelig aus.
 
Zurück
Oben Unten