![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Juan
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
Pc macht Geräusche
Ab und zu fängt mein pc an so komische Geräusche zu machen. Wenn ich dann gegen die rechte Seite drücke, verschwinden sie meistens, kommen aber nach einiger Zeit wieder. Ich vermute, dass die Festplatte Schwingungen auf das Gehäuse überträgt, hab aber keinen Plan wie man das verhindert!
Kann man das irgendwie beheben? Vielleicht liegt es ja garnicht an der Platte....
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
glubber
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 30.12.2005
|
Das kann die Festplatte, ein optisches Laufwerk oder auch nur ein Lüfter sein, der unwuchtig ist. Wenns die Fewstplatte ist, gbts da diverse Entkopplungsmöglichkeiten. Wenn Du daran Interesse hast, meld ich einfach mal per PM.
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Lucky Headshot
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
Egal wie blöd das klingen mag aber manchmal hilft es alle schrauben nochmal festzuziehen.
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Luzypher
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hi folks!
Wenns nen A64-System ist, dann kontrolliere auch mal die Halteklammern des Lüfters. Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Rechner und einem SilentBoost K8 ebenfalls. Die Metallklammer des Lüfters lag auf dem Rahmen des Retention-Moduls auf, was zu Vibrationen führte. Drückte man auf die rechte Seite des Gehäuses verschwanden diese. Es hilft dann, wenn man die Halteklammer des Lüfters ca. 1 bis 2 mm wieder nach oben zieht, so das diese nicht mehr auf dem Rahmen des Retention-Moduls aufliegt. Ansonsten mal die Schraubverbindungen überprüfen, ebenso das Gehäuse auf Passgenauigkeit und korrekten Sitz der Seitenteile. Billige Gehäuse neigen auch schon mal so zum Vibrieren. cu ... Luzy |