![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
NickName
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
MSI K8T Neo2 friert ein
Hab das MSI K8T Neo2 im PC meines Bruders sitzen. Es lief die ganze Zeit mit nem 3000+ zusammen und einer AIW 9800 SE@Pro. Jetzt stand eine Windowsneuinstallation an, die hat auch geklappt, aber der PC schmiert ab (bleibt hängen) oder der Bildschirm geht aus. Habe 2 verschiedene Omegatreiber versucht, hat nix geholfen. 3d Mark lief einmal ohne Probleme durch, danach ging die Kiste aber aus.
Außerdem versuchte er mir, 6 "unbekannte Geräte" bei jedem Windowsstart zu installieren. So viele Komponenten hat der PC aber überhaupt nicht (W-Lan, AGP Karte und das wars eigentlich schon). Onboardkrempel ist soweit deaktiviert und als Chipsatztreiber verwende ich nen VIA Hyperion von der MSI-Homepage, da ich die Originalcd nicht finde. Das Netzteil sollte auch nicht das Problem sein, lief ja davor problemlos und es ist auch alles korrekt angestöpselt Bin für Tips dankbar p.s könnte mir jemand ein Image der Originalcd schicken? |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Wu134
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 24.04.2006
|
Hast du den kompletten Catalyst-Treiber installiert? Da sind Geräte von der AIW dabei, wo wohl vom Omega-Treiber net installiert werden.
Wo stürzt der Rechner denn genau ab? Nur bei Spielen oder immer? |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
NickName
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Bis jetzt hatte ich immer nur den Omegatreiber installiert. Wie gesagt, vor der Neuinstallation von Windows lief ja alles bestens
Er schmiert da ab, wo er gerade lust hat. Da gibt es eigentlich keine festen Aktionen |