![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
agt
Gesperrt
|
Corsair 2048 MB Kit Timings/Settings
Hi an alle..
hab mal folgende Speicher von mir: http://www.image2host.com/t.php?img=ae9fb8a7ec.jpg Ich kenne mich in Sachen von timings& optimale Werte für RAM's nicht so sehr aus. Wollte mal an die fragen, die den selben Speicher besitzen was die optimale Werte sind? Und was ich besser machen könnte bzw sollte?! Oder könnte es sogar schon sein das alles passt ? wäre für mich am besten würde aber schon gerne volle Power raushollen! auf den Bildern ist zu sehn das jeweils ein RAM Core (sind ja 2 x 1024MB) mit 200Mhz läuft.. Ist das normal? Müßte es nicht ein 400er sein?! Könnt mich ja korrigieren wenn ich mich irre =) Würde mich auf Posts freuen die mir bei der optimierung meiner Speicher weiter helfen würden Danke schonmal im Vorraus mfg agt edit: achja und sorry falls ein paar fragen zu newbie like sind *gg*bin halt in dem Bereich einer ,-) |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Lucky Headshot
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
DDR steht für Double Data Rate ==> die Daten können mit doppelter Datenrate übertragen werden.
Die 200Mhz sind also korrekt da 2 x 200 = 400 Also wenn 200 o. 400 draufsteht sollte es in der regel das gleiche sein wobei eigentlich immer 200mhz draufsteht wie du ja auch bei dir festgestellt hast. Gruß |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Beini86
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 12.04.2006
|
Lass den RAM einfach so, wie er ist. D.h. das Bios stellt, grob gesagt, alle Werte nach den Herstellerangaben ein. Vermeidet Probleme, und ist maximal 5% langsamer, als mit irgendwelchen Mördereinstellungen.
|