![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
@Xpit
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
Bringt mein CPU nicht mehr leistung
Habe ein problem und zwar versuche ich seit 2 tagen mein system zu OCEN bekomme das aber nicht hin. Beim Prime Test den ich 2 mal laufen lasse stürtzt einer immer ab. und das heist doch das der CPU nicht stabil ist. Ich habe den CPU bei Alternate gekauft und alle die ihn da gekauft habe bekomme ihre 2700 oder 3000 GHZ raus nur meiner nicht an was könnte das liegen. könnte mir da einer weiter helfen. were euch sehr dankbahr.
Hier mal meine Einstellungen: HT: 3x Multiplikator: 10x FSB: 250Mhz VCore: 1,41V Timings 2,5.4.4.8.T2 Kingston HyperX DIMM 1 GB Ram-Teiler: DDR200 Meine hardware sehe signatur. |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
HJB
Cadet
|
was willste denn mit nem ht von 3x bei nem ref-takt von 250, da geht doch 4x locker, damit biste exakt auf 1000. wahrscheinlich kann deine cpu bei 1,41v nicht mehr, hast du den speicherteiler mal runtergesetzt, dass du weisst, es ist nicht der ram, der bremst. wenns dann immer noch nicht geht, laaangsam vcore erhöhen, aber nicht mehr, als du verantworten kannst. ich hab da immer ein komisches gefühl und hab bei meinem 3700 san diego auch lieber auf ein paar MHz verzichtet und die vcore nicht zu arg angezogen.
. . Edit: ich hab eben noch mal nachgesehen mit deinem speicher und denke, dass der einfach nicht mit den von dir eingestellten timings so hoch geht, also speicherteiler probieren und/oder teiler niedriger setzen, dann klappts, denke ich. |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
@Xpit
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
Jetzt habe ich das so eingestellt.
HT: 4x Multiplikator: 10x FSB: 240Mhz VCore: 1,36V Timings 2,3,2,6 T1 Kingston HyperX DIMM 1 GB Ram-Teiler: DDR333 ich möchte den aber auf 2500 bis 2700 Ghz takten. |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
gruenmuckel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
-=TmC=-
Cadet
|
zum einen, sind 2700 GIGA-hertz ein bisschen viel, he?
zum anderen, nur weils bei deinen freunden geht, muss es nicht bei dir gehen. teste mal mit etwas höherer cpu spannung (vcore), setzte nen ram teiler ein, der den ram langsamer taktet, um sicher zu gehen, dass nicht dein raim limitiert, z.b. ram:fsb 1:2. und dann gehste mit dem fsb langsam hoch und guckst schrittweise obs läuft. vielleicht liegt es aber auch an deinen prime einstellungen. öffne prime 2 mal, aber keinen stresstest starten. dann weist du über die optionen dem einen prime den einen core von deinem x2 zu, dem anderen prime den anderen core. und nimm nicht den test, der viel ram testet. der ist standardmässig so eingestellt, dass der volle ram getestet wird. lässte das aber nun 2 mal laufen, würdest du ja quasi dopplet do viel ram testen wie du hast. nimm also fpu stress test z.b. so, wennde das alles mal gemacht hast, teil uns bitte mal deine ergebnisse / fortschritte mit. mfg tmc |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Lord Voldemort
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.08.2003
|
Gar nicht seltsam. Guck Dir mal an, wie meiner läuft.
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
c00m
Cadet
|
forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=240070
Schau dir mal die liste hier an, da hat so gut wie niemand std. vcore mein x2 3800+ läuft auf 2600mhz mit 1,456V, ram mit 2,8V mit 9/10 ramteiler (236mhz) wenn du den mit 1,4 fahren willst musste schon ne ziehmlich gute cpu erwischen... hab jetzt noch nicht versucht den noch höher zu takten aber ich denk mal 2,8ghz wären drin (mit luftkühlung) |
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
FlipFlop2005
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 14.05.2006
|
klar gehen manche CPUs auf 2,8Ghz mit Standart Vcore.
Aber die richtigen Hardcore OC kaufen sich auch 10 stück, und behalten den besten, die anderen werden als pretested@ verkauft, oder innerhalb von 14 tagen zurückgeschickt |
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
Lord Voldemort
Vice Admiral
|
Im Übrigen... ich will niemanden etwas unterstellen, aber wie wäre es damit:
Mein X2 3800+ läuft auf 4200 MHz bei 1,1V!!!!112 ![]() Ist es wahr, nur weil ich es geschrieben habe?
|
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
Pentiumkilla
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 16.05.2006
|
|
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) | |
|
boidsen
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
Zitat:
Soll ich Dir noch nen Screenie mit Prime und cpu-z dazu faken? Aber dann krieg ich auch die Hälfte vom Erlös bei Ebay...
|
|
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) |
|
Lord Voldemort
Vice Admiral
|
Nä, datt schaff ich selber, danke, ich teile das Geld nicht.
Und wenn der eBay-Käufer sich dann bei mir beschweren will, schreibe ich einfach, er solle die CPU mal vernünftig kühlen (so auf -40°C), dann läuft die auch so schnell.
|
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) | |
|
subZer0
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 04.11.2005
|
Zitat:
2 Topic Nicht alle CPUs lassen sich gleich gut takten, man kann auch Pech haben und es geht gar nix, war bei meinem 4000+ der ging max bis auf 2,6Ghz. Mein 3800+ X2 geht mit 1,36V ( vieleicht sogar weniger noch ned getestet )auf 2,8Ghz mit etwas mehr Spannung sind auch 3 Gig drin.Es kann aber auch am Bios liegen vieleicht ein paar anderen Testen obs dann besser geht. |
|
|
|
Posting #20 (im Thread / einzeln) |
|
Hans Fuchs
Commander
![]() Registriert seit: 17.06.2005
|
Am Dinstag werde ich mich her auch beschweren oder rumprallen, kommt auf mein neuen 4400+ an, der ein trudelt.
Im zweifel hat die Geselschaft schuld. |
|
|
Posting #22 (im Thread / einzeln) |
|
gruenmuckel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
|
|
|
Posting #23 (im Thread / einzeln) | |
|
Lord Voldemort
Vice Admiral
|
Zitat:
- Aber wenn ich das hier alles so lese, bin ich fast versucht, meinen X2 3800+ als pretested 2,6 GHz bei eBay zu verticken (mit Mindest- und Sofort Kaufen-Preis), und bei Gelingen mir einfach schnell einen neuen X2 3800+ zu holen, in der Hoffnung, daß der besser läuft.
|
|
|
|
Posting #25 (im Thread / einzeln) |
|
Lord Voldemort
Vice Admiral
|
Tschuldigung.
|