Realtek AC'97 Audio Codec Treiber 3.92

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Für die Realtek AC'97 Audio Codecs - unter anderem den ALC650, wie er auf vielen nForce2-Mainboards verbaut ist oder den ALC850 für viele aktuelle Athlon 64 Boards - ist ein neuer Treiber auf Realteks FTP-Servern zum Download bereitgestellt worden. Der neueste Treiber aus dem Hause Realtek beinhaltet folgende Änderungen bzw. Neuerungen:

<blockquote><b>A3.92 Release Notes</b><ol><li>Fix CD-In default volume issue</li><li>Support AMD CS5536(0x2093) chipset.</li><li>For special customize settings.</li><li>Uninstall issue when IS6.x built application in system.</li></ol></blockquote>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060829125107">Realtek Audio-Codec Treiber 3.92 [Windows XP/2000/2003/98/ME/x64] Mirror 1</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060829125108">Realtek Audio-Codec Treiber 3.92 [Windows XP/2000/2003/98/ME/x64] Mirror 2</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060829125109">Realtek Audio-Codec Treiber 3.92 [Windows XP/2000/2003/98/ME/x64] Mirror 3</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060829103735">Realtek Audio-Codec Treiber 3.92 [Windows 95]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060829103736">Realtek Audio-Codec Treiber 3.92 [Windows NT4]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060829103737">Realtek Media Player 3.92 (RtlRack)</a></li></ul>

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.realtek.com.tw/downloads/ac97readme.pdf" target="b">Realtek AC'97 Versionshistory</a></li></ul>

Danke an psychocyberdisc für den Hinweis!
 
Also bei mir geht der Link nicht, selbst auf der Haupseite von realtek gehen die Links nicht.
 
die zip-files auf der realtek-seite gehen, nur die exen wollen nicht.
 
und ich dacht schon mein PC würd wieder spinnen... was solls, die ZIP files gehen direkt.
 
ich hab jetzt die zip-files verlinkt.

könnte aber ein generelles problem mit den realtek ftp-servern sein. da komm ich zeitweise nicht drauf, scheinen überlastet zu sein.
 
Schön ist auch der Changelog der bei einer alten version einfach aufhört.
 
ich hab jetzt die zip-files verlinkt.

könnte aber ein generelles problem mit den realtek ftp-servern sein. da komm ich zeitweise nicht drauf, scheinen überlastet zu sein.

Hallo cruger,

ich hatte angenommen, dass du den Fehler selbst erkennst. :P Aber du hast ja mich! ;)
Kleiner Spaß - nicht böse sein. ;D

Der Teufel steckt im Detail:


Die EXE-Version des Treibers ist auf allen 3 FTP-Servern falsch verlinkt - es fehlt nämlich immer der Punkt vor der Dateierweiterung (WDM_A392exe). :]

Hier geht es zu den Downloads: FTP 1, FTP 2 und FTP 3.
 
Zurück
Oben Unten