![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
_KamikaZe_
Cadet
|
MSI 6800Ultra PCIe Volllast 80C°
Ich habe eine echte Msi 6800Ultra mit NVSilencer Rev 5.2 in Idle Modus hab bei 370Mhz(runtergetaktet) Core 54C° und unter Vollast bei 440Mhz Core mit Biosmod auf 1.5V 80C°!!!!!!!!!!!!!!!!! und das mit den NVSilencer Rev 5.2!!!!!!!!!!!!!!! das kann doch irgendwo nicht sein.
Bei 440Mhz core schluss höher geht sie nicht trotz 1.5Volt ich kapier das nicht manch andere schaffen das und sogar noch mehr mit ner geflashten GT und Standardkühler. PS: Einzigster wermutstropfen der speicher geht auf 1200MHz Hilfe ich weiss nicht mehr weiter |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
JCDenton
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hi,
sei mir nicht böse aber besonders weit kann es mit Deinen Kentnissen zur Materie nicht her sein ![]() Die 6800U ist bereits bei Standardtakt und 1,4Vcore die stromfressendste Karte ihrer Generation, wenn Du sie auch noch übertaktest und die Spannung um satte 0,1V anhebst solltest Du Dich nicht wundern, dass sie nun mal "etwas" mehr Strom verbrät als normal. Davon abgesehen sind 80°C Kerntemperatur völlig normal, besonders wenn man beachtet, dass der Silencer nicht mehr unbedingt der Gipfel der Highend-Kühlung mit Luft ist. Ausserdem bedeutet, dass andere Leute ihre Karte X mit Frequenz Y laufen haben überhaupt nichts - wenn Deine Karte nicht mehr mitmacht ist das eben so, da helfen auch 1,6Vcore nicht mehr weiter; sie wird mit 400/550 verkauft und muss kein klitzekleines kHz mehr mitmachen als auf der Packung steht .. mfG ![]() denton |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
MC DIamond
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 23.11.2005
|
Nur so neben bei
Lässt du den Lüfter denn auch mit 100% drehen 50 % sind bei diesem Lüfter der größte dreck. Habe ihn selber mit einer MSI 6800 Ultra PCIe graka. Nur sie taktet bei mir mit standard 425/550. Auf jeden fall habe ich unübertaktet bei 50 % 72 ° bei Vollast. |