![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
X-Dimension
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 04.03.2002
|
Geforce 6200 Untertakten, aber womit?
Moin!
Ich habe mir eine Geforce 6200 zugelegt, musste dann aber feststellen daß sie mehr Strom verbraucht als überall angegeben wurde. Da ich ein Modell mit Aktiv-Kühler und Geforce 6600 Layout habe, vermute ich daß sie höher getaktet ist als das Standard-Modell. Gibt es eine Möglichkeit diese Karte zu untertakten, am besten direkt im BIOS. Mich nervt auch das olle Nvidia BIOS, daß am Anfang angezeigt wird, lässt sich das mit irgendeinem Programm ausschalten? Ich kann mich noch irgendwie daran erinnern, daß es sowas mal für ältere Geforce Modelle gab. Danke für ein paar Tipps. XD |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Wu134
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 24.04.2006
|
Unter- und Übertakten kannst du problemlos über den originalen GeForce-Treiber. Du musst nur vorher die Coolbits-Registryfix runterladen und ausführen, damit im Treiber-Menü das Taktfrequenz-Fenster verfügbar ist. Dort kannst du die Karte auch untertakten, diese Einstellungen werden dann auch beim Windows-Start verwendet. Übers Bios braucht man es dann net machen.
Mit dem BIOS-Bild der Grafikkarte kann ich dir net helfen, aber mich störts auch net
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
alvaman
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
NiBiTor, der Nvidia Bios Editor kann die Post Meldung ganz einfach ausschalten. Wenn du Erfahrung damit hast, das Bios deiner Karte zu bearbeiten und zu flashen, kein Probelm.
|