![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Audi_Madis
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
Welchen Router ?
Hallo,
ich will mir nen neuen Router zulegen und wollt euch mal fragen welchen ihr mir da empfehlt. Was haltet ihr von Netgear Routern? Es soll aber ein kabelgebundener Router sein, kein Wireless. Der Router muss eine Firewall mit drin haben, aber ich glaube das haben alle oder? Mein I-Net Zugang erfolgt über Kabel. Danke schonmal unf Gruß Matze |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Ray
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Also ich nütze einen (schon etwas älteren) Barricade SMC7004ABR und bin voll zufrieden damit. 4 x 100 MBit-Port, einmal DSL, ein parallel Printer-Port (ja, da hängt sogar mein alter HP Tintenpisser dran), einmal RS232 und ISDN (für den Norfall, nutze ich nicht).
Die Firewall verrichtet ihren Dienst, hatte bislang noch keine Probleme. Auf Arbeit haben wir die Mehrport-Versionen im Einsatz, alles zuverlässige Router. Der 7004VBR/4-Port ist wohl der aktuelle bei SMC und kostet unter 40€. Von Netgear habe ich zwei Netzwerkkarten und einen 4 Port-Hub, alles ebenfalls zuverlässige Geräte. Über deren Router kann ich nichts sagen, kenn ich nicht. |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Audi_Madis
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
den SMC Router habe ich auch noch, bei mir merkt sich das Scheiß Teil manchmal nicht die Einstellungen.
Matze |