![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Ghanja
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 01.07.2000
|
SiSoft Sandra 2002.1.8.59
Das bekannte Diagnose- und Benchmark Tool Sandra hat nun auch den Jahreswechsel vollzogen und liegt in der Version 2002.1.8.59 vor. Folgende Features wurden hinzugefügt:
- AMD Athlon 4/XP/MP; a760MP/MPX. - Intel i830, i845 SDR/DDR; SMT/HyperThreading. - VIA C3, KT266/A, Pro266, P4X266/A, P4M266. - SiS 645/961. Donwload: SiSoft Sandra 2002.1.8.59 Thx an Benny für den Hinweis. |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
FalconFly
Gast
|
Dazu habe ich ne Frage :
Gibt diese Version bei den Speicherbenchmarks auch schon solch unsinnig hohen Werte aus ? Im Moment arbeite ich noch mit 2001 TE, hatte mal ne scheinbar neuere Version bei jemand anders gesehen, die einen KT133 mit SDRAM bei stolzen 900MB/s oder so angab. Der KT266a war sogar mit ~1500MB/s angegeben, RAMBUS will ich gar nicht erwaehnen ![]() Ziemlich merkwuerdig, alles ca 30% hoehere Werte... Gruss FalconFly |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) | |
|
webwilli
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Zitat:
Ich glaub das ist deshalb, weil Sandra versucht die reale Bandbreite des RAM´s, also bei DDR-RAM 2100 halt 2100 MB/s, wiederzugeben. Wenn man nämlich den Test gemacht hat steht untendrunter: z.B. Max. Bus Bandwidth ( was Sandra wohl errechnet ) -> bei mir 2288 MB/s und Bandwidth Efficeny ( halt die gemessene Bandbreite ) Ich hoffe das war einigermaßen Verständlich Ich weiß zwar was ich meine, nur mit dem erklären happert es
|
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
FalconFly
Gast
|
Danke fuer die Info, das hat mir den Download gespart
![]() Dann ist es mit SiSoft Sandra wohl so, wie mit Windows... Windows 98 SE war das letzte gute Consumer-OS; Sandra 2001 TE wohl nun die letzte brauchbare Version des Benchmarks ![]() Gruss FalconFly |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Ghanja
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 01.07.2000
|
Man kann auch die aktuelle Sandra-Version überreden, die "klassischen Werte" beim Mem-Bench auszuspucken. Einfach unter den "Module Options" vom "Memory Bandwidth Benchmark" folgende Häckchen rausnehmen:
Jetzt sollten die alten Werte (kann natürlich kleine Schwankungen ergeben) wieder ablesbar sein ...
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Bibo
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Aber der HDD-Bench liefert jetzt endllich wieder glaubhafte Werte! Raid ist jetzt wieder doppelt so schnell oder genauso "langsam" wie vorher unter W2K! Was HDTACH 2.61 allerdings auch schon bestätigte hatte!
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) | |
|
hacki
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Zitat:
hab die version von chip runtergeladen..bei mir gehts..einfach rechte maustaste auf das memory benchmark modul und dann module options.. |
|