Armed Assault Goldstatus

Michl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
2.479
Renomée
32
Standort
Graz
Ja Leute, der inoffizielle Nachfolger von Operation Flashpoint hat Goldstatus ereicht und wird. aller Voraussicht nach am 30.11 in den Läden stehen.

Warum nicht OPF2? Weil die Bohamian Studios (Entwickler, auch von Armed Assault) die Rechte an dem Namen an den damaligen Publisher Codemasters verkauft haben.

Zur Grafikengine! Es ist die alte Engine wie OPF, nur wurde sie erheblich aufgebohrt. Es sollte also auch auf älteren Systemen, ganz im Gegensatz zu BF2, Problemlos laufen.

Keine Ahnung was für ein Game das ist? Guckst du hier: http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2014

Vides und Pics gibts hier: http://armed-assault.de/

Für mich ist OPF immer noch die ultimative Gefechstfeldsimulation. Da können die Clone wie BF1942 oder BF2 einpacken. Vor allem gibt es da auch einen SP Modus mit einer Knackigen KI UND Coop- Modus und - last but not least - einen MP Modus der sich gewaschen hat. Bis 100 Gamer auf einem Server. Da geht die Post ab! Nix Arcadeshooterlike wie BF2 Leute, da ist taktisches vorgehen gefragt sonst ist man ganz schnell tot!

Wir die Dinos - www.diedinos.com - sind ein Mulitgamingclan und beabsichtigen jeden Montag ab 20.00 ein Funballern zu veranstallten. Keine Provis bitte - nur Gelegenheitsgamer.

Anmeldung hier! ;D

Ich halte euch dann auf dem laufenden!
 
Ich warte auch schon "sehnsüchtig" auf ArmA *buck*
Hoffe das die Zeit bis zum 30.11. schnell vergeht,denn außer OPF und Resistance gibt es kein Spiel was in dieses Genre passt.Komisch eigentlich,weil OPF "Spiel des Jahres 2001" war.Haben die anderen Entwicklerstudios keinen Bock,oder ist ihnen ein realistisches Kriegspiel zu aufwändig...?
Hoffe das die Musik in ArmA auch so gut sein wird wie in OPF.Ich erinnere mich noch gut an den Song von Seventh - Lifeless,da macht so ein Game doppelt Spass! *great*

Werde aber erst mal den Singlemodus spielen um in das Game reinzukommen.Danach werden ausgiebige Multiplayer-Schlachten geschlagen...das wird ein gemetzel werden...*yeah*

Gruß
army3.gif
 
He he ich auch. Habe von OPF über Red Hammer bis zu Residence alle Add ON s gezockt. Auch zwei mal.

Zum Schluss von OPF fällt mir ein, dass die Atomscud sage und schreibe 16 x gestartet ist. Bis ich da draufgekommen bin das man mit dem Hubschrauber VOR dem Wald landen muss und sich dann durch den Wald mit einer Panzerabwehrkannone anschleichen muss um die Startrampe abzuschiessen sind Tage vergangen. *lol* Soll ja auch andere Wege gegeben haben aber ich habe so ganz einfach geschafft.

Zu den anderen Entwicklen kann ich nur sagen das sie

A: ...für den Mainstreammarkt entwickeln und besonders vor allem einstergerfreundliche Games entwickeln um besonders viele verkaufen zu können oder
B: sie einfach unfähig sind.

Wobei ja das IMHO auch nicht stimmen kann. Ich sage nur Ghost Recon Reihe. Anzumerken ist natürlich das ich eigentlich noch nie so eine raffiniert agierende KI wie bei OPF erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es keine aktuellere Grafik hab, sieht echt noch aus wie vor 5 Jahren :-/
 
Ich freu mich so *clap* 30.11

Gibts eigentlich eine Demo?
 
Schade, dass es keine aktuellere Grafik hab, sieht echt noch aus wie vor 5 Jahren
^^Deshalb spiele ich auch Counterstrike und hol mir die neue Nintendo-Konsole...Ne Super-Grafik ist was wirklich Schönes, aber wenn das Spiel drunter leidet, weil mehr Wert auf Schein als auf Sein gelegt wird, "Nein Danke"!!!!!!
Und OFP war der absolute Wahnsinn; hat mich unzählige Nächte wachgehalten.
Ich hoffe, der Nachfolger kommt da ran...
 
Gibts eigentlich eine Demo?

Mit dem Relase beginnen die Arbeiten daran. Die Demo wird also Wochen wenn nicht gar Monate nach dem Game kommen.

Ne Super-Grafik ist was wirklich Schönes, aber wenn das Spiel drunter leidet, weil mehr Wert auf Schein als auf Sein gelegt wird, "Nein Danke"!!!!!!

Meine Rede! In in einem Taktik- Shooter heisst es immer noch - Framte is Life!

Ich spiele z.B auch BF2 mit 1240 x 986 in mittleren Details. Trotz SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Super-Grafik ist was wirklich Schönes, aber wenn das Spiel drunter leidet, weil mehr Wert auf Schein als auf Sein gelegt wird, "Nein Danke"!!!!!!
Und OFP war der absolute Wahnsinn; hat mich unzählige Nächte wachgehalten.
Ich hoffe, der Nachfolger kommt da ran...

ArmA hat ne sehr gute Grafik,dagegen ist nichts einzuwenden,und das Gameplay wurde nicht geändert gegenüber OPF.
Bei ArmA kann man jetzt sogar schwimmen,was bei OPF leider nicht der Fall war.

aa141106-1.jpg


arma48.jpg


img_373.jpg


pcformartblog.jpg


Gruß
salute.gif
 
Ich wollte auch nicht sagen, dass es eine schlechte Grafik hat. Ich bin ja auch heute noch mit der Grafik von OFP und CS zufrieden...
Wollte nur sagen, dass ich ein gutes Gameplay wesentlich mehr schätze als eine High-End-Grafik...
Sieht gut aus, kommt auf meine Must-Have-Liste...
 
Laut ersten Tests in tschechischen Zeitungen soll es ja nicht so doll sein. Sehr viele Bugs und eine schlechte KI sollen den Spielspaß trüben. :(
 
[P3D] Crazy_Chris;2959649 schrieb:
Laut ersten Tests in tschechischen Zeitungen soll es ja nicht so doll sein. Sehr viele Bugs und eine schlechte KI sollen den Spielspaß trüben. :(

Neeeein, das wird ja nicht wieder so eine "Halbfertigversion" sein wie etwa NWN2 oder Gothic III etc. etc. ! *aaaargh* *motz*
 
Das wäre echt schade...

Wenn dem so ist, kann ich ja zumindest froh sein, dass die Special Edition wohl schon ausverkauft ist und ich noch nicht zugeschlagen habe ;)
 
Na ja, nach der ersten Aufregung habe ich die Testberichte noch mal durchgelesen und bei z.B Gamers.at hat es 86 Punkte.

Aber schau mer mal. Der Trend läuft ja eindeutig zu "Halbfertigprodukten" in der Spielebranche! Ich hoffe das da Bohamian Studios eine Ausnahme ist.

Ach ja die Spezial Edition mit dem Nato Muni Koffer etc. soll noch nicht ausverkauft sein. Schau mal ein bischen rum.
 
zumindest beim deutschen Vertreiber morphicon ist der Bestellink auf standby geschaltet...
vielleicht kommen die aber auch nur mit der Bearbeitung der Aufträge nicht nach, wer weiss
 
zumindest beim deutschen Vertreiber morphicon ist der Bestellink auf standby geschaltet...
vielleicht kommen die aber auch nur mit der Bearbeitung der Aufträge nicht nach, wer weiss

Einer von unserem Clan hat sie eben dort bestellt. Das war aber eine limitiere Auflage. Na ja, ich habe eh keinen Platz für ne Nato Munikiste und Leiberln hab ich genug! ;D
 
scheiß Grafik! :] Also das sieht so aus als ob man das mit ner GF 4 in High Details zocken kann! Also mich haut das überhaupt nicht vom Hocker!
 
Wer sich über die "scheiß Grafik" bei OFP/AA beschwert, hat keine Ahnung. Er hat keine Ahnung von Hardware, von Software und von Software die auf einer bestimmten Hardware laufen soll.... und es sind genau die selben, die sich beschweren, wenn es nicht auf Super-High-Details mit 10000km Sichtweite läuft.........

...das OFP eine Größe der Spielwelt besitzt, wie sie in keinem anderen Spiel erreicht wird (man muss ja das Verhältnis beachten, jeder Flugsimulator mit begrenzten Karten ist im Verhältnis Details/Spielweltgröße schlechter!) und das dies einfach nicht mit der Engine von FEAR geht, muss man ja nicht unbedingt beachten.

Im Prinzip wäre es bei OFP kein Problem, die Grafik auf dem selben Stand zu lassen, wie sie in OFP1 war und sämtlichen technischen Fortschritt der letzten Jahre in den Simulationsaspekt zu setzen (Erhöhung der Sichtweite, bessere Physikberechnung, mehr beteiligte Einheiten mit stärkerer Vernetzung der künstlichen Intelligenz). Aber wie mein Vorredner schon sagte.....
 
@CouGar

Genau so sehe ich das auch, wollte es aber nicht so hart schreiben. *schmunzel*

Aber offensichtlich kann man es der Community nicht recht machen. Ich denke da an das Geschrei anlässlich des Relase von BF2. Was hat da allendhalben für eine Motzerei angehoben ob der gewaltigen Anforderungen an den PC und die Graka. Und soviel besser sieht die Grafik in BF2 auch wieder nicht aus wie in ArmA.

Was noch dazu kommt ist das man eine Simulation wie ArmA nicht mit einem Hochglanzshootern wie etwa FEAR, DOOM 3 oder Far Cry vergleichen kann. Wo waren z.b bei Quake 4 die Aussenlevel? Die genannten Games verlaufen alle linear. Das eine mehr das andere weniger natürlich!

Beim kommenden ArmA kann man einen Gruppenangriff mit bis zu 60 Mann starten und je nach Bedarf zwischen den einzelenen Soldaten hin und her switchen. Wo ist das bei z.B BF2 möglich? Wo ist z.B der SP Modus in BF2?

Ne ne Leute, mir kommt es auf die Inhalte und das Spielprinziep an und weniger auf eine Hochglanzgrafik mit der damit verbundenen ruckelei! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann es auch nicht abwarten....auf diesen Titel warte ich schon ewig.

Die Grafik ist bei OFP eher nebensächlich, der Fokus wird hier mehr auf Simulation gesetzt.

und trotzdem sehen in meinen Augen die Screenys nicht so Plastisch wie in BF2 / 2142 aus

Interessant find ich auch, dass es mittlerweile ganze Häuser reihen und Städte gibt. Selbst in Resistance war ja die Hauptstadt eher ein Dorf.
 
Interessant find ich auch, dass es mittlerweile ganze Häuser reihen und Städte gibt.

Genau, ich freue mich schon auf die div. Häuserkämpfe die da entbrennen werden! *ggg*
 
In genau zwei Wochen werden einige von uns das Game in der Hand haben,und vor lauter Freude die DVD nicht ins Laufwerk bekommen,weil die Hände so zittern...

Für Modder wird es auch diesmal alles geben,was das Herz höher schlagen lässt:

Wie schon bei Operation Flashpoint eröffnet Entwickler Bohemia Interactive auch bei seinem neuen PC-Titel Armed Assault zahlreiche Mod-Möglichkeiten. Um sowohl Anfängern als auch versierten Modding-Profis hilfreich zur Seite zu stehen, engagierte Morphicon Sascha Hoffmann, auch bekannt als Mr-Murray. Mr-Murray, der Community bestens durch seinen OPF-Editing Guide bekannt, zeigt auch im Armed Assault-Editing Guide Schritt für Schritt und leicht verständlich, wie Spieler selbst Single- und Multiplayermissionen erstellen. Glückliche Spieler, die eine der Special Editions ergattern konnten, finden das Modder-Buch in ihrer Ausgabe.
Quelle: PC Games Online

Hier die Map von Sahrani

sahrani_map.jpg


Gruß
salute.gif
 
@JaNeeIsKla

*WooouuW* THX

Dass das Gebiet soooo groß ich hätte ich nicht gedacht! ;D
 
Neues von der Front.....8)

Zwei neue Vids sind aufgetaucht. Der DL einmal 26 mb und einmal 34 MB schwer lohnt sich. Zum einen wird Ari gezeigt, zum anderen Air-Angriffe. Was mir auch gefällt ist der Umstand das sie bei der Infanterie auch nichts verschlimmbessert haben dürften.
http://armed-assault.de/downloads/

Ach ja. Sound ist auch gut. Unbedingt Bässe aufdrehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich als alter OFP-Jünger freue mich schon riesig auf den 30.11.2006.
Und so schlecht ist die Grafik nicht, aber das ist eh geschmacksache.

Gruß
Klatty
 
Zurück
Oben Unten