![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Obi-wan
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
StarOffice-Tabellendokument ... Anwenderfrage
Hallo!
StarOffice 5.2, Tabellendokument Ich habe hier eine Spalte mit 300 Zeilen, die ausgefüllt sind mit DM-Beträgen. Nun würde ich gerne alle Zahlen der ganzen Spalte markieren und mit 1,95583 multiplizieren, um die Beträge effizient in €uro umzurechnen. Wie genau kann ich das machen? Meine Versuche sind bisher fehlgeschlagen, und ich scheue mich davor, im Zeitalter des PC jeden Betrag mit einem Taschenrechner umzurechnen. Wie bekomme ich jeden einzelnen Betrag der Spalte in einem Vorgang mit 1,95583 mulitpliziert?? Danke! ![]() PS: Ich weiß, ich weiß ... hätte ich MS Office, dann könnte ich das Problem sicher leicht mit einem Office2002-€uro-Update "für nur noch 99 €" lösen.
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Neutross
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
Das ist sehr einfach zu machen aber ein wenig schwer zu erklären.
Ich versuche es trotzdem einmal: Also sagen wir mal deine DM-Beträge stehen in den Zeilen A1 bis A300 (erste Spalte). So nun gehst du mal auf B1 und definierst dort als Formel das der Inhalt von B1=A1 mal 1,95583 ist (das geht mit dem Formeleditor ganz leicht ). ( Ich hab SO 5.2 zu Hause und kann es leider nicht auswendig ) Wenn du das getan hast müsste dort (B1) der Eurobetrag von A1 stehen. Falls dem so ist markierst du B1 mit der Maus. Jetzt müsste um das Kästchen B1 ein Schwarzer Rand sein und rechts unten ein kleines schwarzen Quadrat. Da gehst du mit der Maus drauf, machst einen linksklick und hälst die Linke Taste gedrückt. Jetzt musst du noch die Maus bis B300 runterziehen und die linke Taste loslassen. Wenn du alles richtig gemacht hats stehen jetzt in A1-A300 deine DM-Beträge und in B1-B300 die entsprechenden Eurobeträge. Ich hoffe mal das war verständlich beschrieben. Ansonsten melde dich nochmal. P.S. Scheint so als würden alle hier nur MS Office benutzten
|