Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Hardware > Sonstige Hardware
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2006, 11:30   Posting #1 (im Thread / einzeln)
Azrael
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Azrael

F: Wer hat die Logitech G11/G15 Tastatur

Hallo, ich habe mal ein paar fragen zu der Tastatur.

Und zwar in erster Linie stellt sich mir die Frage wie es mit der Beleuchtung aussieht.
Sind alle Tasten beleuchtet also auch die Sondertasten. Bei Ebay gibt es immer nur Bilder wo es den Anschein hat dass nur die Mitte richtig beleuchtet wird.

Wäre schön wenn da jemand was dazu sagen könnte.

Dann wäre noch das LCD Display weiß jemand ob man mit dem Display auch was in Guild Wars bzw. World of Warcraft anfangen kann ?

Dann die letzte Frage gibt es eine Alternative zur Logitech ? Beleuchtung wäre schon sehr wichtig, naja und robust sollte sie auch sein, wenn man zockt fliegen schon mal die Tasten *g*.

Alt 18.11.2006, 11:58   Posting #2 (im Thread / einzeln)
cunlean
Registrierter Benutzer

Ja - alle tasten sind gleichmässig beleuchtet. Ohne kann ich auch kaum die Buchstaben erkennen.

WoW soll seid 1.12 unterstützt werden, aber ich habe mit 1.11 aufgehört zu spielen. Zwecks Guild Wars kann ich nichts dazu sagen, da ich das noch nie gespielt habe.

Alt 18.11.2006, 13:20   Posting #3 (im Thread / einzeln)
Azrael
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Azrael

Ich dank dir.

Damit wird wohl meine Wahl auf das G15 fallen.
Das Raptor Gaming K1 sagt mir schon vom Desgin nicht wirklich zu.

Achja noch was anderes wie sieht es mit der Tastenbedruckung aus ?
Ich hatte schon mal Tastaturen, da verschwanden nach einiger Zeit die Buchstaben.
Bei meiner jetzigen dinovo sind noch alle Buschstaben wie neu und das bei extremer Beanspruchung.

Ist das bei der G15 auch so ?

Alt 18.11.2006, 13:53   Posting #4 (im Thread / einzeln)
birki2k
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von birki2k

Vll köntest du hier fragen, wie das mit den Tasten aussieht, hab die g15 erst seit ein paar Tagen, kann sie dir bisher nur empfehlen So wie das aussieht, ist da gar kein weißer Lack drauf, höchstens von unten lackiert (wenn ich das richtig sehe)

mfg birki2k

Alt 18.11.2006, 14:50   Posting #5 (im Thread / einzeln)
gomerline
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Habe die Tastatur schon länger und sie hat an keiner Stelle die geringsten Abnutzungserscheinungen. Benutze sie tägliche und tippe auch recht viel darauf, gezockt wird natürlich auch.

Ist echt eine super Tastatur...

Alt 18.11.2006, 18:26   Posting #6 (im Thread / einzeln)
cunlean
Registrierter Benutzer

nee die Buchstaben können nicht abgerieben werden. Die Buchstaben sind durchsichtig gestaltet, damit sie das Licht von unten durchlassen. Deswegen kann man die Buchstaben auch nur mit Licht erkennen, da sie ohne Beleuchtung dunkelgrau wirken, was zu den schwarzen Tasten sehr kontrastarm wirkt.

Hier kannst du Dir ein paar Bilder anschauen.

Alt 18.11.2006, 20:59   Posting #7 (im Thread / einzeln)
Rones
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von Rones

Ich habe gestern auch meine G15 bekommen und freue mich schon sehr darüber. Unter Windows habe ich sie noch nicht getestet, aber unter Linux zeigt sie mir schon schön verschiedene Informationen übers System an, z.B. CPU-Auslastung, Speicherverbrauch, Netzwerktraffix, Datum/Uhrzeit, Uptime, usw. Sie kann eigentlich für alles benutzt werden, was mit lcdproc läuft, da es in der neuesten lcdproc-Version einen Treiber für das Display der Tastatur gibt.
.
Ich kann sie also auch Linux-Usern nur weiterempfehlen (auch wenn das nicht die eigentliche Frage des Threaderstellers war).

Alt 19.11.2006, 12:17   Posting #8 (im Thread / einzeln)
Azrael
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Azrael

Was ist an dem Gerücht dran, dass die G15 angeblich nicht mehr produziert wird und es keine Treiber für Vista geben wird geschweige denn, Ersatzteile ?

Alt 19.11.2006, 19:25   Posting #9 (im Thread / einzeln)
Tenchi Muyo 26
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Tenchi Muyo 26

Ein paar Sonderzeichen sind nicht beleuchtet wie z.B. € ~{ [ ] } \

Davon ab muss man die Beleuchtung immer an haben, da man sonst die Buchstaben nicht erkennen kann (auch am Tage)!

Die schwarze Umrandung der Tastatur & sowie die Handballenablage sind irgendwie gummiert, leider bleibt dort ganz gut der Staub hängen und läßt sich auch nicht mal eben abwischen.

Davon ab eine sehr gute Tastatur, auch wenn ich gar nicht die Sondertasten beim zocken nutze.

Alt 19.11.2006, 22:31   Posting #10 (im Thread / einzeln)
birki2k
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von birki2k

Zitat:
Zitat von Tenchi Muyo 26 Beitrag anzeigen
Ein paar Sonderzeichen sind nicht beleuchtet wie z.B. € ~{ [ ] } \

Davon ab muss man die Beleuchtung immer an haben, da man sonst die Buchstaben nicht erkennen kann (auch am Tage)!

Die schwarze Umrandung der Tastatur & sowie die Handballenablage sind irgendwie gummiert, leider bleibt dort ganz gut der Staub hängen und läßt sich auch nicht mal eben abwischen.

Davon ab eine sehr gute Tastatur, auch wenn ich gar nicht die Sondertasten beim zocken nutze.
Also ich erkenn die Tasten auch ohne Licht, mit ists angebnehmer. Bei allen Tasten ist der Hauptbuchstabe beleuchtet, µ, €, @ usw nicht. Die aktuelle Version ist nicht gummiert, das ist dann noch die alte, die du hast

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.