![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Mayor790
Cadet
|
Lüftersteuerung gesucht
Hallo
ich habe mir das Sharkoon Rebel9 Value Edition gekauft. Wollte jetzt den Seitlichen 25cm runterregeln. Der hat einen 4 Pin Anschluss den ich mit einen Adapter auf 3 Pin gemacht hab. Jetzt suche ich eine Lüftersteuerung die nicht so ein Drehzahlleitung braucht (also das gelbe Kabel am Lüfter). Ich hatte das Aerocool Gatewatch, damit hats nicht funktioniert. Funktioniert das mit dieser Zalman Lüftersteuerung? ww.caseking.de/shop/catalog/...roducts_id=446 oder mit dieser hier ww.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=3343 diese beiden zeigen am display nicht die Umdrehungen an also gehe ich ma davon aus dass sie das Signal nicht brauchen und das über die Spannung Regeln. Die beiden obigen sind so meine Favorieten würde mich aber auch über andere Vorschläge freuen. Vom Preis so um die 30-40 € Danke schon einmal im vorraus |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
doncortez
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 14.10.2006
|
Warum willst du denn unbedingt so viel Geld ausgeben?
Wenn du eh nur einen Lüfter regeln willst und mangels Tachosignal noch nicht mal die Drehzahl auslesen kannst, dann tut's doch das Fan Mate für 3€ + Vers. auch, oder?
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
nebula
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 16.12.2002
|
Wie wäre es mit der Revoltec Alberion "alled auch nich grad günstig, passt aber bestimmt gut zu dem sharkoon"
http://www.revoltec.de/produkte/rl001.htm |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) | |
|
IVIaraud3R
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.07.2002
|
Zitat:
passt gut, is aber mies, denn sie nutz kein optimales PWM, sondern nur ne schrottige version. das heißt: lüfter klappern/surrne/brummen, LEDs flackern wenn man die luffis drosselt. ich verweise einfach mal auf die kleine übersicht, die son typ namens "IVI" mal gebastetelt hat *gg* -> http://www.marokratie.de/computer/ls.html <- |
|