![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Babba63
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 23.04.2006
|
Asrock 939Sli-eSata2 5.1 Sound geht net :-[ gelöst :-))
Moin & frohes Fest,
mir ist obiges Board zugelaufen und ich hab es natürlich gleich eingebaut und installiert. Windows XP SP2 läuft rund, Prozessor und Speicher werden sauber angesprochen. Außer einer X700Pro PCIe sind keine weiteren Karten verbaut. Dennoch lässt sich mein 5.1 Sound nicht installieren. Was immer ich unternehme, im Gerätemanager bleibt ein PCI-Device mit gelbem Fragezeichen. Ein Treiber lässt sich auch nicht manuell einbinden (Board CD ist vorhanden). Ich will ja gar nicht den HD Audio nutzen, ein stinknormaler 5.1 reicht mir vollkommen. Was also mache ich falsch? Des Rätsels Lösung war ein fehlender Patch von MS der eigentlich nur auf SP1 Systemen vorgesehen ist. KB835221.exe installiert und gut. Danke & Gruß Babba63 |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Dave Zwieback
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
Probier mal den externen Realtek-Treiber von der Asrock Page.
Frohe Weihnacht Dave Z |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Babba63
Vice Admiral
|
Danke Dave,
hab ich schon Hab sogar schon den 1.51 von Realtek probiert aber mir bleibt das vermaledeite PCI-Device für welches sich kein Treiber installieren lässt. Bin bald soweit und besorg mir ne PCI-Karte Gruß Babba63 |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
ASrock_User
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
Gibt das PCI-device den eine Fehlermeldung im gerätemanger aus?
Gruß Asrock_User |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Babba63
Vice Admiral
|
Nein
,einfach nur PCI Device, das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code28 ). Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe kommt nur dass kein passender Treiber gefunden werden konnte und dann dass kein Treiber installiert wurde. Hab den OnBoard jetzt abgeschaltet und suche eine 5.1 PCI Karte. Das dürfte auch das Problem mit der angeblich hohen CPU-Last des ALC660 beheben Gruß Babba63 |