![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
mindless
Cadet
|
Linux Treiber für ATI X1950Pro
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem Linux Treiber für meine X1950Pro. Nachdem die Karte offenbar nicht zur X1900er Serie zählt wird auch unter Linux nur der Vesa Treiber genommen. Das ist ein wenig nervig weil einerseits die 2D Beschleunigung komplett fehlt und so der Desktop ein wenig träge ist und andererseits ich ein Dual-Bildschirm System hab und auch gern meinen zweiten Bildschirm nutzen möchte. Angeblich wird die X1950Pro in der Beta Version der neuen Catalyst Software unterstützt, aber ich konnte diese Software leider nirgends zum Download finden. Kann mir hier wer helfen? Entweder, hat wer einen Treiber für mich, oder weiß wo ich den neuen beta ATI Treiber runterladen kann? Danke, bye Mindless. |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
[P3D] Crazy_Chris
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hi, mit der Suchfunktion kein Problem
![]() http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=298143 http://ati.amd.com/support/drivers/l...ux-radeon.html |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
mindless
Cadet
|
hmm, also den Treiber hatte ich schon probiert.
Leider bleibt bei dem meine Bildschirme schwarz und ich muß dann mit der Recovery Console booten um die xorg.conf wieder umzukopieren.... Das lustige ist aber, daß der X-Server offenbar startet - aber halt kein Bild liefert :-( In den Release Notes zu dem Treiber steht übrigens nichts von der X1950Pro.... bye Marcus. |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) | |
|
[P3D] Crazy_Chris
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) | |
|
mindless
Cadet
|
Hi,
Also, wie Du richtig vermutet hast kann er das Kernelmodul gar nicht laden. Er meint es würde im die Library Zitat:
bye Mindless. |
|