![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
morpheus1969
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.06.2003
|
Speedafn Auslesungsproblem (Auch unter XP)
Hi
Ich habe den aktuellen Speedfan installiert und er zeigt mir etwas komische Werte an. Temp 1 im Idle 46 Grad Temp 2 im idle 32 Grad (Ich vermute mal das ist die Gehäusetemp) Temp 3 im idle 13 Grad ![]() Core im idle 39 Grad Wenn Temp 1 der Sockel ist wie kann dann die Coretemp drunter sein ![]() Was ist Temp 3 und wo sind die beiden Temps von meiner 160g SATA Seagate und meiner 160gb Sata Samsung ![]() X2 3800 nonoc mit Thermaltake Tower 92mm Lüfter auf 40% mit Speedafn gedrosselt 7100gs passiv gekühlt Thermaltake Bach VX mit 140mm und 120mm Gehäuselüfter ungedrosselt. Temps sind so nach 2 Stunden erreicht und bleiben dann auch konstant. Was muss ich machen um zu wissen welche Temp jetzt Core und Gehäuse ist und wie erkenne ich die Temps von den Festplatte? Eine Festplatte ist in einem eSATA Gehäuse ohne Kühlung und mir wäre es wichtig wenn ich diese überwachen kann. Thx morpheus |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Berniyh
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 29.11.2005
|
Bei Dualcore gibt es für jeden Core eine temperatur und nochmal eine
Gemeinsame, wobei die ersten beiden intern und letztere vom Sockel ist. wo jetzt allerdings die 13° herkommen weiß ich auch nicht. Ich würd mal mit anderen Tools vergleichen (Everest, RM clock) Evtl. ein defekter Sensor? |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Deadlink
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 09.05.2005
|
So, ich nun noch mal Everest nebenbei laufen gehabt habe konnte ich auf 20min. diese Sachen zuordnen:
Temp1 => AUX (wo auch immer das ist) Temp2 => Mainboard Temp3 => angeblich von der CPU HD0 => HDD (durch S.M.A.R.T.) Temp1 ist bei nur ein Wert der immer bei 40C liegt und sich nie ändert Core => Core#1 (von CoreTemp) Dabei zeigt mir die ASUS PC Probe bei CPU => Core#0. |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
morpheus1969
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.06.2003
|
Hm, dann wäre bei mir die Mainboardtemp 5Grad über der Coretemp
Geht ja eigentlich nicht es sei denn der Mainboardsensor liegt sehr ungünstig.Morpheus . EDIT : . Habe gerade mal einen Test gemacht. Temp1 kann nicht Mainboard sein, muss CPU sein. Ich habe den CPU Kühler gedrosselt und die Temp ging auf 63 Grad im Idle. Muss also CPU sein. Aber ob Core oder Sockel weiss ich noch immer nicht. Morpehhus |