![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
geipi
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 19.09.2003
|
Hallo,
ich möchte mir ein neues System zusammenstellen. Auf jeden Fall mit einem AM2-Sockel-Mainboard. Nun habe ich im www. mit google u.v.a.m herumgesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. - Zum einen suche ich ein AM2-Board mit AGP - nach Möglichkeit - aber nicht unbedingt. - Zur Not nehme ich auch ein AM2-Board mit PCIe-Port, müßte dann aber eine neue Grafikkarte anschaffen. Ja, wie macht man es richtigt, denn die AM2-Boards mit AGP dürften wohl schon fast "veraltet" sein. Auf jeden Fall sollte das Board aber SATA2-Anschlüsse haben und über GB LAN verfügen. Abschließend hoffe ich nun auf eure Hinweise (vielleicht auch einige Links), um dann eine Entscheidung zu treffen.
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
IVIaraud3R
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.07.2002
|
Zum einen suche ich ein AM2-Board mit AGP - nach Möglichkeit - aber nicht unbedingt.
-> nee, kein sinn, kannste gleich knicken. die paar, die es gibt, machen net wirklich sinn. Zur Not nehme ich auch ein AM2-Board mit PCIe-Port, -> doch ja, gude idee ![]() Auf jeden Fall sollte das Board aber SATA2-Anschlüsse haben und über GB LAN verfügen. -> heute alles standard, mehrfach sogar, ist also kein problem. auswahlkriterien gibts viele ... - layout - OC-fähigkeiten - austattung z.B. sound oder dual-GBit LAN - passivkühlung oder aktiv - anzahl der IDE-kanäle - evntl. grafikkarte onboard ... |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
SuperCow
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Evt. AM2NF3 macht aber i.V.m. Dualcore und ATI-Grakfikkarte Probleme.
SuperCow PS: Veraltet triffts wohl weniger. Da es zu AM2-Zeiten keine Chipsätze mit nativer AGP-Unterstützung gab. Das AM2NF3 wurde für solche Leute angefertigt, die ihre alte AGP-Grafikkarte weiter benutzen wollen. Ist gibt glaube ich auch ein AM2-AGP-Board (nativ) mit nem VIA. Dann gibtÄs noch Boards mit einer Bridge. Eher weniger zu emfehlen, was die Kompatibilität betrifft. SuperCow |