VIA V-RAID Treiber 5.50b

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Nachdem der V-RAID Treiber 5.40a aus dem letzten, im Februar veröffentlichten <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1170336461">Hyperion Pro 5.11A</a> Chipsatz-Treiberpaket Probleme bei der Wiedergabe von Audio- und Video-Dateien verursacht hat, wurde von VIA nun ein neuer stand-alone V-RAID Treiber in der Version 5.50b veröffentlicht, der die Fehler beheben soll.

<blockquote><i>Some of you may remember that the previous version of the V-RAID driver caused some rather funky audio and video playback issues on some systems - mainly systems running Windows Vista. v5.40a was the culprit and it was also unfortunately included in the Hyperion Pro drivers. Well, v5.50b are now on VIA Arena and there should be no more problems. They will be included in a release of the Hyperion Pro driver shortly. Until then, use the latest Hyperion Pro drivers but then also install the latest V-RAID package.

(Quelle: <a href="http://forums.viaarena.com/messageview.aspx?catid=54&threadid=77461&enterthread=y" target="b">VIA Arena Forum</a>)</i></blockquote>

<blockquote><b><i>Supported Operating Systems:</i></b><ul><li><i>Windows Vista 64-Bit</i></li><li><i>Windows Vista 32-Bit</i></li><li><i>Windows NT</i></li><li><i>Windows 98SE</i></li><li><i>Windows ME</i></li><li><i>Windows XP</i></li><li><i>Windows 2000</i></li></ul><i><b>For use with the following Product/s:</b></i><ul><li><i>VT8251 Integrated Serial ATA RAID controller</i></li><li><i>VT8237 Integrated Serial ATA RAID controller</i></li><li><i>Discrete Serial ATA RAID controllers VT6420/1</i></li><li><i>VT6410 IDE RAID controller</i></li><li><i>CX700 Integrated Serial ATA RAID controller</i></li><li><i>VX700 Integrated Serial ATA RAID controller</i></li></ul></blockquote>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070424001157">VIA V-RAID Treiber 5.50b</a></li></ul>

Danke an MDG für den Hinweis!
 
Der kommt wie gerufen. Ich habe hier ein massives Problem mit einem Raid1 Verbund. Hoffentlich kann ich das mit dem neuen Treiber beheben.

Fex

EDIT: Wie es scheint, hat der Treiber das Problem endlich behoben und das Raid1 wird richtig angesprochen. Auch das Synchronisieren hat endlich funktioniert.

EDIT2: Ne Stunde liefs perfekt, jetzt gehen die Daten-Inkositenzen schon wieder los. Also hat der Treiber dem RAID1 nichts gebracht. Jetzt setze ich das System ohne Raid, dafür mit Autobackup-Routine auf. Wär doch gelacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den grossen Bösewicht endlich gefunden. Hatte mit dem RAID1 gar nichts zu
tun, Schuld war: DAEMON TOOLS V4.09.01. Der bringt ja nen SCSI Treiber mit, dieser hat mir permanent das System zerhackt und Freezes beim Systemstart gebracht.
Jetzt verwende ich die DAEMON TOOLS 3.47 und alles lüppt wie ne 1.

Fex
 
Also bei mir läuft der Treiber bisher einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten