![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #27 (im Thread / einzeln) |
|
Saulus
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.07.2005
|
Leute die eine Umfrage zwischen 400.000 Usern nicht für repräsentativ halten haben einen extremen Platten.Genau das was da bei Valve steht spiegelt den absoluten Durchschnitt da. Würde ich auf jeder kleinen LAN auf der ich mal bin so eine Umfrage starten würde ich auf nahezu identische Ergebnisse kommen.
Wer hier meint weil er Steam für irgendwelche kostenlose Games nur nutzt, und darum das alles ja nicht stimmt, schön für ihn. Er ist dann bei 400.000 Leuten in etwa 0,00025% und wenn er noch 1.000 Leute kennt die genau so denken wie er sind es immer noch nur 0,25%. Und selbst bei 10.000 Leuten sind es vernachlässigbare 2,5%. Ganz davon zu schweigen das diese Personen für die Gewichtung auch wirklich mit jeder Komponente in ihrem Rechner weit ab vom Durchschnitt liegen müssen um da einen so "großen" Fehler zu verursachen. |
|
|
Posting #29 (im Thread / einzeln) | |
|
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.10.2005
|
Zitat:
Du blendest aber die ganzen CSler aus, die nichts anderes spielen und davon gibt es jede Menge! CS ist und bleibt das größte Spiel. Ich habe selbst mehrere Jahre ausschließlich CS gespielt und es gibt hundert tausende, die das heute immer noch tun. Es wär sicherlich aussagekräftiger, wenn die Spieler noch über ihr Spieleverhalten gefragt worden wären. Wenn dann nämlich 60% angegeben hätten (nur ein Beispiel), sie würden 2x die Woche CS spielen und ansonsten Browsergames, aber keine anderen Spiele, dann wär die Aussage eine ganz andere. So bildet die Umfrage lediglich ab, was 400000 Steamuser, die freiwillig an einer Umfrage teilgenommen haben (das ist so eine verschwindend geringe Zahl von allen Steamusern, allein damit ist das Klientel schon wieder kein Durchschnitt, sondern eben nur die, die die Zeit und Muße haben, an einer Steamumfrage teilzunehmen) für Hardware benutzen. Sowas zu interpretieren halte ich für fragwürdig. Ebenso die Phrase "darauf setzen" halte ich für unangebracht, da sie eine eindeutig positive Konnotation hat, die bei der verwendeten Hardware aber meines Erachtens nicht angebracht ist. Darauf bezog sich meine ursprüngliche Kritik. |
|
|
|
Posting #30 (im Thread / einzeln) | |
|
Devastators
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
Zitat:
Also Folgeschluss ist, man muss die Leute zu einer Umfrage zwingen, damit man eine repräsentative Umfrage hat? Das und ob 60% (nur ein Beispiel ) pure CS(S) zocker sind, hätte man in der Umfrage mit einschließen können.
|
|
|
|
Posting #31 (im Thread / einzeln) | |
|
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.10.2005
|
Zitat:
Wenn eine Umfrage wirklich repräsentativ sein soll (und nicht diese dämliche Mindestgrenze eingehalten werden muss als einziges Kriterium), dann musst du jede Bevölkerungsschicht bzw. jede Schicht deiner Interessensgruppe befragen. Genau das gleiche gilt bei psychologischen Experimenten. Es melden sich immer nur die Leute freiwillig, die etwas damit zu tun haben (Themenbezug, Sachinteresse, Neugier). Vor dem Hintergrund sind natürlich auch die Ergebnisse mit Vorsicht zu betrachten. |
|