![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
McAvatar
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.08.2004
|
Immer diese teuren Flüchtigkeitsfehler ...
Hi, Leute !
Ich bin letzte Woche bei einem Buchclub in Bielefeld einkaufen gewesen, der bekannte Club mit Sitz in Gütersloh. Wollte dort für meine Mutter mit ihrer Clubkarte ein indisches Kochbuch und für meine Freundin mit meiner Karte das Sims-Addon Hokus Pokus abholen, die ich per Internet bestellt hatte. Der älteren Dame, die mich bedient hatte, erklärte ich dann, dass der Betrag für das Kochbuch bitte vom Konto meiner Mutter abgebucht werden soll, ich würde meine Sache gleich zahlen. Irgendwie hat sie das nicht gerafft und schwupp - war meine Karte durch den Leser gezogen. "Ach, jetzt hab ich's schon als Abbuchung gemacht." Ich wollte jetzt nicht den Betrieb aufhalten, war mir jetzt auch egal, ob ich's Bar oder per Lastschrift zahle. Habe natürlich prompt vergessen, dass die noch meine alte Bankverbindung gespeichert haben, hab ja vor kurzem erst gewechselt ... und schon kam heute ein Brief "Bank hat mitgeteilt, das Konto aufgelöst" etc., bitte zahlen Sie die 9,99 Euro für den Artikel plus 44,11 Euro Bearbeitungsgebühr = 54,10 Euro. Teurer Einkauf ! :-( Ich rufe morgen Nachmittag mal durch, wie sich der Betrag zusammensetzt. Sind das die üblichen Unkosten bei derlei Mißgeschicken ? Grüße Sascha |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Darkwolf
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 04.07.2003
|
hmm also überhöhte "Bearbeitungsgebühren" sind janichts neues,
aber diese belaufen sich oft auf nur 10€ oder so wobei das schon angemessen ist, weil die ja ihre Arbeiter bezahlen müssen, welche das ja auch irgendwie bearbeiten müssen ud schaun wo geld wieder zurück is etc. Aber 44,11€ find ich schon mehr als wucher. Ich würd da auf jeden Fall anrufen und denen dein Problem erklären. Mal sehn vlt sind sie ja einsichtig oder so kA |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.10.2005
|
Das ist angemessen wenn ein Dienstleister Dienstleistungen erfüllt, die er so oder so erfüllen muss, und die sich dann vom Verbraucher teuer bezahlen lässt?
Aber dagegen würde ich mich in jedem Fall wehren. |