XP Netzwerkkabel nicht angeschlossen

Steelmaster

Admiral Special
Mitglied seit
02.07.2006
Beiträge
1.177
Renomée
3
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hallo Leute,

ich wollte gestern abend meinen PC wie sonst auch in den Ruhezustand schicken. Dabei ist er aber zu ersten mal abgeschmiert (ging nicht aus). Ich hab also einfach Reset gedrückt und beim aufbooten abgeschaltet.

Heute früh begrüsst mich mein XP mit der Meldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen".
Das Kabel hab ich natürlich geprüft und getauscht, und auch den Port beim Switch mal gewechselt - nix. Onboard Controller aus dem Gerätemanger deinstalliert und wieder installiert - nix. Die üblichen Neustarts - nix. Der 2. PC im Netz funktioniert tadellos, an Router und Switch sollte es also nicht liegen. Ich hab jetzt eine PCI LAN Karte aus der Bastelkiste drin, damit hat es auf Anhieb funktioniert.

Ist der Onboard Realtek Controller nun geschrottet, oder gibt es noch ne Möglichkeit ihn ins Leben zurückzuolen? Danke :)
 
Nö, anscheinend kommt das Baord nur nciht mit dem Ruhezustand vernünftig klar (das könnte vielleicht ein neues BIOS beheben, oder man muß damit leben, d.h. drauf verzichten).

Kaputt ist bestimmt nichts, vielleicht hat sich nur das BIOS resettet o.ä.
 
Ich hab den Ruhezustand bestimmt schon 100 mal problemlos aktiviert - BIOS Reset werd ich aber mal probieren.

EDIT


Hat leider nichts geändert ... :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten