XP Antivir Popup ausschalten

otti503

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
938
Renomée
74
Standort
Brohdworschdsiddi
Hi@all

bin ,weil ich den österreichischen dialekt nicht mehr hören konnte;) ; (wiehruhsdahdenbahngg wuurdä agdualisierd )
von avast auf antivir umgestiegen, soweit sogut AAAAber

die jungs wollen ja auch kohle verdienen und so haben die son nerviges upgradepopup eingebaut das immer aber auch immer mich dann an die vorzüge von antivir superduperpremium erinnert wenn ich in der entscheidungsschlacht den endgegner endlich im visier habe, oder zum finalen todesstoß ansetze.... mit ggf entsprechenden folgen 8-(

(geschickt gemacht , das spiel minimiert sich und das wegklicken des popups mit anschließendem bildaufbau nimmt sich schon etwas zeit und mir evtl ein leben )

kann man diese nervensäge abstellen?

bin für tipps ewig dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Leut, ich wäre euch auch dankba wenn ihr sagen könnt wie man das blöde ding abstellt.
 
Du hättest auch einfach die Klänge von Avast abschalten können ;D

Mal im ernst, der tipp von clausthaler sieht gut aus.

ich kann ihn leider nicht sofort testen da ich nach dem Auslaufen meiner AntiVir SuperDuperPremium Lizenz ( ;)) wieder auf Avast gewechselt bin.
(schon wegen der bedeutend schnelleren update server...)

Da fällt mir ein, auf meinem Schlepptop hab ich ja auch noch AntiVir drauf, gleich mal probieren.
 
Das soll wohl helfen:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\avnotify.exe]
"GlobalFlag"="0x00010000"

Quelle: http://www.pcwelt.de/forum/ihre-mei...heft-8-2006-anti-vir-pop-up-abschalten-3.html

Sieht eigentlich ganz gut aus, nur gibt es bei mir leider keine avnotify.exe. Wird diese erst in der Registry hinterlegt, wenn bei laufendem Windows das Popup bereits aufgepopt ist? *noahnung*
 
Der lädt sich das Popup aus dem Netz. Ich hab's einfach mit der Firewall geblockt.
 
Sieht eigentlich ganz gut aus, nur gibt es bei mir leider keine avnotify.exe. Wird diese erst in der Registry hinterlegt, wenn bei laufendem Windows das Popup bereits aufgepopt ist? *noahnung*

Nein, der Eintrag wird nicht mehr angelegt. Haste den oben erwähnten Eintrag mal manuell in die Registrierung eingetragen?
 
Nein, der Eintrag wird nicht mehr angelegt. Haste den oben erwähnten Eintrag mal manuell in die Registrierung eingetragen?

Ne, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich probiers gleich mal :)
 
@mtb

das mit der firewall hat nicht so ganz hingehauen


Achtung!

Es gibt offensichtlich Probleme mit der Internetverbindung. Deshalb können die gewünschten Informationen nicht angezeigt werden. Folgende Produktinformationen möchten wir Ihnen trotzdem nicht vorenthalten


Noch sicherer: Die Avira AntiVir Premium Produkte.


grrrr


könnte jemand die tipps mit der registry mal fürn dummie erläutern ?*oink*


greetz otti503
 
Dem schliesse ich mich mal an?

Für Dumme - also unter anderem für mich.

Wie jetzt Registry? Das Ding ist ein Dschungel. Muss man nur was verändern oder ersetzen, oder wie *noahnung* .
 
ich würde den oben genannten text einfach in eine textdatei kopieren, speichern und diese dann in .reg umbenennen und ausführen. fertig.
wenn ihr sonst mit der registry nix am hut habt, dann lasst lieber die finger davon.
 
Würde auch sagen, dass alle die nicht wissen was sie in der Registry machen, lieber die Finger davon lassen sollten. Habe bei mir folgendes verändert und das Popup taucht seitdem nicht mehr auf.

Im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\ einen Schlüssel mit dem Namen avnotify.exe erstellt, da dieser bei mir nicht vorhanden war.

In diesem Schlüssel habe ich dann eine Zeichenfolge mit dem Namen Debugger erstellt. Diese Zeichenfolge hat den Wert ntsd -d

Soweit ich es bis jetzt teste konnte, funktioniert das ganze auch. Gebe aber bescheid, falls das Popup doch nochmal auftauchen sollte.
 
@beppo

ich kann zwar einen schlüssel avnotify.exe erstellen aber keine zeichenfolge darin?

da erstellt sich nix wenn ich dem dropdown menue zeichenfolge auswähle sondern das meue verschwindet einfach *noahnung*
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, welches Problem du hast, weil ich das ganze irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann. Aber zum Vergleich, bei mir sieht das ganze so aus:

Regedit.JPG
 
argh, das problem saß vor dem computer.... habe in dem regordner das rechte fenster durch verkleinern zugeschoben so daß man es nicht mehr sehen konnte*oink*

jetzt hat das anlegen des schlüssels natürlich geklappt hoffentlich ist das popup jetzt weg
 
Also bei mir ist es nicht wieder aufgetaucht. Scheint wohl zu funktionieren.
 
jo, scheintweg zu sein;D;D

beppo98*massa**massa**massa*
 
Hallo
Wenn wir schon beim abschalten sind der Splashscreen der nach dem booten kommt läßt sich auch deaktivieren

XP/Vista In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
XP 64/Vista 64 In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Bei der Zeichenfolge avgnt den Wert "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe" /min um /ns ergänzen
also komplett dann "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe" /min /ns
Grüße Tomi
P.S. Welchen Eintrag nehmt Ihr jetzt eigentlich für die avnotify.exe den GlobalFlag oder den Debugger ? Ich habe Antivir erst heute drauf gemacht und hatte dieses Popup noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vista sollte man vllt. noch drauf hinweisen, dass man sich über Bearbeiten -> Berechtigungen erst einmal als Benutzer den Vollzugriff geben muss! Sonst sieht man den o.g. Eintrag (avgnt) net.
 
funktioniert auch genauso bei vista !!!!

beppo98 *massa**massa**massa**massa**massa*
 
Und bei mir auch ohne Eintrag.

Hab die Premiumversion.;D

Sogar für lau weil hier im FOrum öfters mal Links rumschwirren für eine (legale) Jahreslizenz.
 
Sogar für lau weil hier im FOrum öfters mal Links rumschwirren für eine (legale) Jahreslizenz.

Schwirrt sowas immer noch im Forum herum? :)

@otti503:

Hast du das Ganze mit der Version 8 oder der neuen (Version 9) getestet?
Ich habe es jetzt mal bei der Version 9 umgestellt und werde sehen, ob es da auch geklappt hat.

Gruß Beppo
 
geht auch mit der 9er, zumindest hab ich bei mir seit dem erscheinen der neuen version keine popus gehabt. ich hab den eintrag gleich nach der installation geändert
 
geht auch mit der 9er, zumindest hab ich bei mir seit dem erscheinen der neuen version keine popus gehabt. ich hab den eintrag gleich nach der installation geändert

Danke für den Hinweis. Bei mir sieht's momentan auch wieder so aus, als ob das Popup wieder verschwunden wäre.

Gruß Beppo
 
Zurück
Oben Unten