Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Software und Treiber > Spiele und Unterhaltungssoftware
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2007, 10:56   Posting #1 (im Thread / einzeln)
Dematerialisierer
Commodore
Special
Commodore

Benutzerbild von Dematerialisierer

HL 2 jetzt in englisch!

Moin!

Hab letzte Woche die Orange Box installiert und das bescheuerte Steam lädt ja ständig lustig Updates herunter!
Erstmal: wie SCHÖN, das man selten (und wenn überhaupt nur im nachhinein) weiß, was da überhaupt gesogen und anschliessend sofort installiert wurde!

Wollte gestern dann bei HL2 Episode 2 weiter zocken und zack: plötzlich englische Sprachausgabe! Mal davon abgesehen das die besser als die deutsche ist: was soll das?

Lässt sich übrigens auch nicht umstellen! Und ist auch leider immer noch die Cut-Version. Schade auch!

Wollte einfach mal meinen Unmut über diese Art von "Updates" kund tun!

(Huch! Sorry - bitte verschieben! Danke!)

Dematerialisierer

Alt 27.10.2007, 11:20   Posting #2 (im Thread / einzeln)
Berniyh
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Berniyh

Stell die Sprache von Steam auf deutsch um, dann sollte auch HL2 wieder deutsch werden.
(Zwischendurch am besten Steam neu starten.)
Wenn es nicht geht, dann stell mal auf englisch und dann wieder auf deutsch.

Edit: Allerdings ist die englische Sprachausgabe wirklich besser, ich würde die bevorzugen.
Zumindest war das bei HL2 der Fall, Ep1 hab ich eh nur noch auf englisch gespielt.

Alt 27.10.2007, 11:27   Posting #3 (im Thread / einzeln)
Dematerialisierer
Commodore
Special
Commodore

Steam ist auf Deutsch! Und auch das doppelte switchen hilft nix! Aber wie gesagt: auf englisch hört sich's eh besser an! Also lass ich jetzt mal besser die Finger davon!

Diese Update-Politik ist trotzdem - ääh - sagen wir mal: fragwürdig!

Dematerialisierer

Edit: Mal sehen was das nächste Update so verbessert!

Alt 27.10.2007, 11:30   Posting #4 (im Thread / einzeln)
Berniyh
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Berniyh

Zitat:
Zitat von Dematerialisierer Beitrag anzeigen
Steam ist auf Deutsch! Und auch das doppelte switchen hilft nix! Aber wie gesagt: auf englisch hört sich's eh besser an! Also lass ich jetzt mal besser die Finger davon!
Naja, das ist halt normal der Weg um die Sprache zu ändern. Was dann bei dir passiert is...
Aber sei froh.

Zitat:
Diese Update-Politik ist trotzdem - ääh - sagen wir mal: fragwürdig!
Naja, Steam überhaupt und die Online Aktivierung... Bääh...
Ich gehöre zu den Menschen, die ihren Windows (Spiele-)Rechner möglichst gut vom Internet
abschotten und mir geht Online Aktivierung auf den Keks, aus vielen Gründen.
Einer davon ist, dass ich meinem Windows Rechner Internet geben muss, worauf ich wirklich
keine Lust hab, denn ich installiere keine Windows Updates, da ich dem Rechner ja kein
Internet gebe und somit das meiste nicht brauche. Zudem, never touch a running system...

Alt 27.10.2007, 11:54   Posting #5 (im Thread / einzeln)
Dematerialisierer
Commodore
Special
Commodore

I-Net am Windows Rechner: Bei mir leider notwendiges Übel, da ich ganz gerne mal BF2 und Team Fortress zocke! (Der EA-Downloader ist imho noch zweifelhafter als Steam, also: gleich wieder runter damit!)

Ansonsten stimm ich Dir da voll und ganz zu! Die Windows-Updates waren das erste was ich nach dem SP2 abgestellt habe! Hab nie irgendein Problem geschweige denn Viren gehabt!

Saug dann demnächst das SP3 und das wars dann auch wieder!

Dematerialisierer

Alt 27.10.2007, 12:57   Posting #6 (im Thread / einzeln)
fatrat
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

ganz davon abgesehen das beim EA-Downloader die preise schon an wucher grenzen..

Alt 27.10.2007, 12:59   Posting #7 (im Thread / einzeln)
//ecron
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von //ecron

Schau doch mal was da steht, wenn du in Steam -> My Games mit der rechten Maustaste Half-Life: Episode 2 anklickst und dann auf Properties -> Language gehst. Seit kurzen (?) kann nämlich für jedes Spiel einzeln die Sprache umgestellt werden, vielleicht steht diese Option ja auf Englisch - Auch wenn's irgendwie komisch wär' xD

Alt 29.10.2007, 18:57   Posting #8 (im Thread / einzeln)
Dematerialisierer
Commodore
Special
Commodore

Moin!

Hast recht! Lässt sich jetzt für jedes Spiel separat einstellen! Fällt mir jetzt auch zum ersten Mal auf!

Weil es sich "von selbst" auf Englisch umgestellt hat, war das letzte HL-Update auch geschätzte 400MB groß - die englischen Sounddateien!

Dematerialisierer

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.