Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Hardware > Komplett-Systeme & individuelle Zusammenstellungen
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2008, 15:30   Posting #26 (im Thread / einzeln)
Hirsekeks
Admiral
Special
Admiral

Benutzerbild von Hirsekeks

Jo, auf alle Fälle Online bestellen, da die sonst bei einem Anruf die Filialpreise nehmen

Alt 22.01.2008, 18:22   Posting #27 (im Thread / einzeln)
dirtyhelper
Cadet

[Artikeldaten]
1x AMD Athlon64 X2 5000+ BlackEdition 2x2.6GHz WOF zu 84.03 Euro = 84.03 Euro
1x Gigabyte GA-MA770-DS3 AMD770 zu 67.87 Euro = 67.87 Euro
1x 3.5" Samsung 320GB HD321KJ 7200U/m 16MB zu 62.50 Euro = 62.50 Euro
1x LG Electronics (Bulk) GSA-H62N/H66N SATA weiss zu 34.88 Euro = 34.88 Euro
1x Club3D (Retail) HD2600XT 256MB DDR4 2xDVI/TV zu 92.92 Euro = 92.92 Euro
1x Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM zu 19.99 Euro = 19.99 Euro
1x "HIT" Modding Case 1978 schwarz o.NT zu 30.88 Euro = 30.88 Euro
1x 500W OCZ Stealth X Stream zu 52.39 Euro = 52.39 Euro
1x OCZ Ultra 5+ Silver Thermal Paste zu 4.99 Euro = 4.99 Euro
1x Slotblech 25pol parallel Bu. -> 26pin Bu.leiste zu 2.99 Euro = 2.99 Euro
1x 4096MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Platinum zu 77.08 Euro = 77.08 Euro

Versandkosten: EURO 0.00
Gesamtpreis (Netto): EURO 445.82
Gesamtpreis (Brutto): EURO 530.52

So Leutz das wird mein PC werden ;-)
Hab den jetzt so bestellt bei K&M und werde den Liefern lassen was mir nix kostet da über 500 € bestellwert hehe ^^

Zusammenbauen werde ich den selber mir hat man am Tele gesagt das die nur Pc's zusammenbauen die über dne Konfigurator gemacht worden sind aber da kann ich ja gleich mein Geld zum Fenster rausschmeißen!

Ich hab jetzt auch kein SeaSonic Netzteil genommen sondern von OCZ hoffe mal das wird schon taugen

Aber ansonsten denke ich das, dass so schon ein gutes System ist und ich damit auch in nächster Zeit mein Spaß haben werde

Noch danke an Opteron für seine Hilfe ;-)

Wenn das zeugs alles da ist und Zusammengebaut ist kommt noch ein Feedback von mir wie es so läuft!

Alt 22.01.2008, 20:17   Posting #28 (im Thread / einzeln)
Opteron
Redaktion
Redaktion

Benutzerbild von Opteron

Zitat:
Zitat von dirtyhelper Beitrag anzeigen
Aber ansonsten denke ich das, dass so schon ein gutes System ist und ich damit auch in nächster Zeit mein Spaß haben werde

Noch danke an Opteron für seine Hilfe ;-)

Wenn das zeugs alles da ist und Zusammengebaut ist kommt noch ein Feedback von mir wie es so läuft!
Wird schon passen
Noch ein Tipp: Frag noch bei k&m nach der Belegung von dem LPT Slotblech, sollte zwar passen, aber bevor Du beim Einstecken board samt Drucker schrottest, schadet fragen nicht ;-)
Wäre nicht das erstemal, dass ein board Hersteller propritäre Buchsenbelegungen hat
Falls Keiner was weiss, dann könntest Du Dich mit nem Voltmeter / Durchgangsprüfer die Leitungen durchmessen. Die Belegung der Steckerpfosten auf dem Mainboard stehen im Handbuch, der Stecker vom Drucker sollte genormt sein, ergo kann man Rückschlüsse ziehen, welche Leitung da wo hinläuft.

ciao & viel Spass beim Basteln

Alex

Alt 23.01.2008, 09:35   Posting #29 (im Thread / einzeln)
dirtyhelper
Cadet

der tipp wegerm LPT anschluß kahm etwas 2 late

hab das LPT Slotblech jetzt einfach mal mitbestellt und schau mir das dann dan wenn alles da ist aber hätte nicht gedacht das da bei falschem anschluß das board oder drucker kaputt machen könnte ^^

propritäre Buchsenbelegungen <--- was ist das?? ^^

ich hoffe mal das zeug kommt schnell überweisung ging heute früh noch raus und müsste eigentlihc schnell überwiesen werde da gleiche bank.
bin schon gespannt auf das system hoffentlich passt da alles und nix ist kaputt und alles verfügbar :-) sabber *g*

Alt 23.01.2008, 18:20   Posting #30 (im Thread / einzeln)
Opteron
Redaktion
Redaktion

Benutzerbild von Opteron

Zitat:
propritäre Buchsenbelegungen <--- was ist das?? ^^
Sorry, dass muss "proprietäre" heißen, besser ?
Im Ernst, das bedeutet "herstellereigen" manchmal gibts so allerwelts Sachen, die eigentlich überall gleich sind, aber jeder Hersteller bäckt sein eigenes Süppchen, da die Belegung anders ist.
War früher zumindest relativ häufig, z.Zt. hab ich da jetzt nichts mehr gehört, ich denke zu 90%, dass es geht, aber halt 10% Restrisiko, die im schlimmsten Fall was schrotten können.

Frag einfach mal an, is ja alles vom gleichen Händler, Du brauchst nur ne Pinbelegung, vielleicht wird auch noch ein Zettelchen damit mitgeliefert.

ciao

Alex

Alt 24.01.2008, 15:55   Posting #31 (im Thread / einzeln)
dirtyhelper
Cadet

1 16417 CPU AMD Athlon64 X2 5000+ BlackEdition 2x2.6G (bestellt) 84.03 € 84.03 €

1 16969 MBP Gigabyte GA-MA770-DS3 AMD770 (bestellt) 67.87 € 67.87 €

1 13829 HDD 3.5" Samsung 320GB HD321KJ 7200U/m 16MB (für Sie reserviert) 62.50 € 62.50 €

1 1 CDW PLEXTOR PXW 8432TI 8*S/4*WS/32*L IDE (Re (für Sie reserviert) 34.88 € 34.88 €

1 1 CDW PLEXTOR PXW 8432TI 8*S/4*WS/32*L IDE (Re (für Sie reserviert) 92.92 € 92.92 €

1 1 CDW PLEXTOR PXW 8432TI 8*S/4*WS/32*L IDE (Re (für Sie reserviert) 19.99 € 19.99 €

1 8 SCA UMAX Astra 2000P Parallel (für Sie reserviert) 30.88 € 30.88 €

1 1 CDW PLEXTOR PXW 8432TI 8*S/4*WS/32*L IDE (Re (für Sie reserviert) 52.40 € 52.40 €

1 1 CDW PLEXTOR PXW 8432TI 8*S/4*WS/32*L IDE (Re (für Sie reserviert) 4.99 € 4.99 €

1 1 CDW PLEXTOR PXW 8432TI 8*S/4*WS/32*L IDE (Re (für Sie reserviert) 2.99 € 2.99 €

1 1 CDW PLEXTOR PXW 8432TI 8*S/4*WS/32*L IDE (Re (für Sie reserviert) 77.08 € 77.08 €

moin so bestellt hatte ich ja und nun das hier!
hab heut früh schon angerufen ob die das gecheckt haben das bei dene ihrem programm was schief gelaufen sein muss weil ich bestimmt nicht für fast 530 € CD Plextor dingens kaufen wollte lol
man hatte mir versichert das sie die ursprünglichen daten haben und alles in die wege leiten... owe ich glaube das kann etwas länger werden hier mit der bestellung. das geld ist natürlich schon überwiesen worden und liegt schon bei K&M da hab ich freundlicherweiße ne mail von dene bekommen ich versuch zwar jetzt am Nachmittag noch bei der Zentrale durchzukommen aber irgendwie ist dort dauernt belegt.
Ich hoffe das klärt sich alles schnell das ich dann mein Zeug shcon Anfang nächste Woche habe.

Alt 27.01.2008, 20:52   Posting #32 (im Thread / einzeln)
Opteron
Redaktion
Redaktion

Benutzerbild von Opteron

Lol,

ist ja mal was ganz Neues .. k&m ist immer für ne Überraschung gut.
Vielleicht kommt ja demnächst ein Plextor Paket ^^

Ich drück die Daumen, dass es schnell klappt

Alex

Alt 28.01.2008, 08:24   Posting #33 (im Thread / einzeln)
dirtyhelper
Cadet

ja ich hatte auch erst gedacht das die dne letzten scheiß versuchen bei mir loszubekommen

aber jetzt hat sich alles geregelt das einzige was noch bestellt werden muss ist mein mainboard und die wärmeleitpaste. ich hoffe die haben das bis heut oder morgen alles zusammen das ich den pc endlich bald habe und den zusammenschrauben kann.

Alt 30.01.2008, 11:34   Posting #34 (im Thread / einzeln)
Opteron
Redaktion
Redaktion

Benutzerbild von Opteron

Zitat:
aber jetzt hat sich alles geregelt das einzige was noch bestellt werden muss ist mein mainboard und die wärmeleitpaste. ich hoffe die haben das bis heut oder morgen alles zusammen das ich den pc endlich bald habe und den zusammenschrauben kann.
Hiho, hat sich was beim board getan ? Anscheinend hat K&M Lieferprobleme, angeblich kommt das board jetzt erst in 6 Tagen ...

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...83#post3496383

ciao

Alex

Alt 30.01.2008, 12:34   Posting #35 (im Thread / einzeln)
dirtyhelper
Cadet

hi nein es fehlt nur noch das board (((((
tower liegt bei der post weil ich immo frühschicht habe und post warscheins der nachbar nicht in empfang nehmen konnte.
2. lieferung beinhaltet alles bis auf mainboard und das ist das einzige auf das ich noch warte und ich hab das ja jetzt vor knapp einer woche bestellt (
ich hoffe noch auf ein wunder den am 05.02. bekomm ich dahoam noch mein dsl da ich ausgezogen bin und wenn bis dahin nichts steht dann ARGH ^^

ach ja wegen wärmeleitpaste muss ich da was beachten? außer weniger ist mehr..
und wo muss ihc das auf dem cpu nochmal draufschmieren genau?

Alt 30.01.2008, 14:15   Posting #36 (im Thread / einzeln)
Opteron
Redaktion
Redaktion

Benutzerbild von Opteron

Zitat:
ach ja wegen wärmeleitpaste muss ich da was beachten? außer weniger ist mehr..und wo muss ihc das auf dem cpu nochmal draufschmieren genau?
Eventuell brauchst Du gar keine, nämlich wenn der Kühler schon ein Wärmeleitpad hat. In dem Fall einfach den Schutzplastiküberzug von der "Kaugummi" masse nehmen und auf den Prozessor drauf.

Das Zeugs ist mittlerweile imo zumindest so gut wie noname Leitpaste. Falls Du trotzdem Leitpaste verwenden willst, oder weil der Kühler kein Pad hat, dann trage nen Klecks Leitpaste auf die eingebaute CPU auf. Das verteil sich dann, wenn Du den Kühler draufsetzt.

Oder, wenn Du magst, dann nimm ne alte EC- / Plastik- Karte und verteile damit die Leitpaste dünn auf CPU und/oder Kühlerfläche.

ciao

Alex

Alt 31.01.2008, 08:05   Posting #37 (im Thread / einzeln)
dirtyhelper
Cadet

hi

kann sein das ihc keine brauch hab gestern alles bekommen blos auf das mainboard warte ich noch

auf jedenfall hab ich mir mal den lüfter angeschaut und dort ist unten was auf den cpu trifft schon so eine art paste drauf ich denke mal das wird das wlp pad sein oder?

ich meine ich hab mir ja extra von OCZ die eine wärmeleitpaste mit dazu bestellt und jetzt ist die frage ob ich die noch dazu machen sollte oder nicht oder wie du gemeint hast noch ein kleines bisschen auf den cpu und dann schön verstreichen aber nicht das es am ende zuviel ist.

Zitat:
EDIT:

Hab bei K&M Angerufen die haben gemeint das Board kommt erst ende nächster Woche und ehrlich gesagt solange will ich nicht mehr warten ich denke ich werde ein anderes Board nehmen würde da auch nochmal 20 € oder os mehr drauf legen aber von eigenschaften sollte das wie das Board sein was ich zuerst haben wollte also auch zukunftssicher das ich dort einen Phenom in einem Jahr auch drauf bekomm.

Bitte um schnelle Hilfe ;-)

Alt 31.01.2008, 17:00   Posting #38 (im Thread / einzeln)
Opteron
Redaktion
Redaktion

Benutzerbild von Opteron

Zitat:
hi

kann sein das ihc keine brauch hab gestern alles bekommen blos auf das mainboard warte ich noch

auf jedenfall hab ich mir mal den lüfter angeschaut und dort ist unten was auf den cpu trifft schon so eine art paste drauf ich denke mal das wird das wlp pad sein oder?
Jo das wirds schon sein, was für ne Farbe hat das ? Ich hatte mal nen Kühler mit ner porösen schwarzen "Sache" das war sehr gut, hab später geegn Arctic silver gewechselt .. kein Unterschied .. von daher, würd ichs bei Dir drauflassen.

Mit Leitpaste mischen darf man auf keinen Fall ...

Vom wem is der Edit von Dir ?
Falls Du das bist .. das schnellste / beste wär, dass Du Dir das DS3 bei alternate oder mix auf NN bestellst. Vielleicht kommt das dann noch bis Sa. Vorrätig haben dies.

Falls Du was aus dem K&M Fundus haben willst .. hmmm das Asus M3A dann halt .. hab zwar irgendwie Vorbehalte 7 Euro mehr zu zahlen um schlechtere Kondensatoren und schlechteren Forums Service zu bekommen .. aber naja .. wenns nicht anders geht ... laufen wirds, und BIOS Updates gibts bei Asus nachwievor recht häufig ;-)

ciao

Alex

Alt 31.01.2008, 18:08   Posting #39 (im Thread / einzeln)
dirtyhelper
Cadet

hi opteron hab mir das gigabyte board doch nun bei norskit.com über paypal gekauft ist heute schon anscheinend weggeschickt worden laut norskit.com.

hat jetzt mit versand bei norskit 80 € gekostet bei k&m hätte ich nur 68 gezahlt naja aber dafür hab ich das jetzt auch hoffe ich mal bis samstag aller spätestens montag.

hab heut schon vor lauter ungeduld das NT, HDD und Brenner eingebaut

Alt 31.01.2008, 18:32   Posting #40 (im Thread / einzeln)
Opteron
Redaktion
Redaktion

Benutzerbild von Opteron

Zitat:
hi opteron hab mir das gigabyte board doch nun bei norskit.com über paypal gekauft ist heute schon anscheinend weggeschickt worden laut norskit.com.
Na hoffentlich stimmt das auch, der Laden ist ja ziemlich umstritten was man so hört ;-)

Ich drück die Daumen, dass das DS3 rechtzeitig kommt

ciao

Alex

Alt 31.01.2008, 18:44   Posting #41 (im Thread / einzeln)
dirtyhelper
Cadet

ja ich hoffe auch das das jetzt klappt. weger dem board hab ich mich schon etwas geärgert ^^

naja ich meld mich dann wieder wenn alles zusammengebaut ist ^^

Alt 31.01.2008, 18:59   Posting #42 (im Thread / einzeln)
Opteron
Redaktion
Redaktion

Benutzerbild von Opteron

Zitat:
ja ich hoffe auch das das jetzt klappt. weger dem board hab ich mich schon etwas geärgert ^^

naja ich meld mich dann wieder wenn alles zusammengebaut ist ^^
Jo ist schon ärgerlich, ich frag mich echt, wieso K&M der einzige Hersteller ist, der keine DS3 abbekommen hat .. fast jeder andre hat es ... komisch .. naja Pech

Wünsch Dir viel Spass und Erfolg beim Basteln ;-)

ciao

Alex

Alt 01.02.2008, 07:08   Posting #43 (im Thread / einzeln)
dirtyhelper
Cadet

ja ich finds auch komisch irgendwie besonders hätte ich keine lust mehr gehabt insgesamt über 2 wochen dafür zu warten.
denke das jetzt das über norskit.com ohne probleme laufen dürfte müsste heute vielleicht oder spätestens morgen dann da sein dank paypal paying ;-)

dann kann das wochenende anfangen wenn ich net morgen noch arbieten müsste :/

Alt 02.02.2008, 09:12   Posting #44 (im Thread / einzeln)
dirtyhelper
Cadet

moin leute so hab das Mainboard heute bekommen!!! und da es ja so lange gedauert habe hab ich nun

2 x das Gigabyte GA-MA770-DS3 AMD770 ^^

Da ich dachte das es K&M nicht mehr schafft zu Liefern hab ich Online die Bestellung daraufhin Storniert. Doch sieh da gleichzeitig muss bei denen doch was angekommen sein da ich Online sehen konnte das das Mainboard verpackt würde was folglich darauf schließt das die das Mainboard abschicken aber das wusste ich bis zu dem Zeitpunkt ja noch nicht als ich dann schon bei Norskit.com das Mainboard bestellt habe und per Paypal gezahlt habe.
Somit hab ich heut früh 2 super Frische Gigabyte GA-MA770-DS3 AMD770 Boards bekommen *g*

Ich denke das von norskit.com schicke ich wieder zurück und mach auf wiederruf da ich es ja nicht benötige und mir es knappe 13 € mehr kosten würde wer es aber evtl haben möchte kann mir ja schreiben verlange damit ich keine Unkosten hab inklusive Versand dann 85 € ansonsten schicke ich das Montag halt wieder zurück aber wenn es jemand genauso dringend braucht wie ich dann fragt mich ;-)

Ansonsten bau ich das System heute oder morgen noch zusammen und dann gibts kurzes Feedback und gut is ! ^^

Ach ja kann mir jemand gute Benchmark Programm sagen das ich ungefähr weiß wo ich dann steh mit meinem System und wie ich evtl dann den Prozessor OC'n kann und evtl Ram und Graka?

Grüßle tom

Alt 02.02.2008, 14:58   Posting #45 (im Thread / einzeln)
Opteron
Redaktion
Redaktion

Benutzerbild von Opteron

Zitat:
moin leute so hab das Mainboard heute bekommen!!! und da es ja so lange gedauert habe hab ich nun

2 x das Gigabyte GA-MA770-DS3 AMD770 ^^
Hiho,

*lach* Du bist mir ja ein Experte, jetzt haste 2 ^^
Aber gut, ist ja nicht dein Fehler .. anscheinend ist die Shop-software bei K&M "etwas" buggy, siehe auch die Sache mit den ganzen Plextorlaufwerken in der Bestellung.

Zu weiteren Fragen und wg. Deines eventuellen Boardverkauf, melde Dich vielleicht eher im DS3 thread hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...40#post3500340

Da bräuchten wir auch gerade feedback über ne Temperatur, falls Du Zeit hast ... schau mal bitte kurz, was da bei Dir ausgelesen wird ;-)

ciao

Alex

Alt 02.02.2008, 15:26   Posting #46 (im Thread / einzeln)
dirtyhelper
Cadet

buggy das ist schon käfer alarm bei k&m glaub ich ^^

aber egal hauptsache da bin ja noch in der arbeit leider bis um 18 uhr dann gehts nach hause undann zusammenbauen was meiner freundin wohl nicht gefallen wird aber egal da muss man durch

temp kann ich dann mal durchgeben wenn ich alles zusammen habe da ich hab jetzt dann erst mal ne woche urlaub habe werde ich erst mal bis dienstag wohl nicht mehr hier sein :/ da ich wie gesagt erst am die. dsl bekomme.

und das 2. board schicke ich zu norskit wieder zurück und mach nen widerruf da ich fürs board 85 € verlangen müsste das ich keine unkosten hätte und man es woanders (z.B. K&M ^^ ) billiger bekommt.

Alt 02.02.2008, 15:31   Posting #47 (im Thread / einzeln)
Opteron
Redaktion
Redaktion

Benutzerbild von Opteron

Zitat:
und das 2. board schicke ich zu norskit wieder zurück und mach nen widerruf da ich fürs board 85 € verlangen müsste das ich keine unkosten hätte und man es woanders (z.B. K&M ^^ ) billiger bekommt.
Auch wieder wahr ...
Na dann viel Spass beim Basteln, und hoffentlich bis Dienstag ;-)

ciao

Alex

Alt 06.02.2008, 08:14   Posting #48 (im Thread / einzeln)
dirtyhelper
Cadet

moin ^^

so da bin ich pc zusammengebaut und seit gestern dsl ;-)

pc läuft einwandfrei hab ihn immo statt auf 2,6 Ghz auf harte 2,86 Ghz laufen bei einer
Temperatur von CPU 36 Crad und System 28 Crad. Ich glaube die werde sind voll in Ordnung was meint ihr?

Aber da ich ja 4 GB Arbeitsspeicher habe ist das normal der unter Arbeitsplatz-->Eigenschaften nur 3,25 GB Arbeitsspeicher anzeigt? Beim hochfahren im BIOS zeigt er mir auf jedenfall die vollen 4 GB an.

Ach ja und da ich Wlan benutze und ich nicht finde das ich super durchsatz habe kann mna das irgendwie tunen?

Alt 06.02.2008, 09:15   Posting #49 (im Thread / einzeln)
Schwarzmetaller
Moderation
Moderation

Benutzerbild von Schwarzmetaller

Die CPU-Temperatur wird bei allen Rev.G-CPUs falsch angezeigt!...Egal mit welchem Tool, auch die BIOS-Temperaturen sind kein echter Richtwert, da die CPU während des Neustarts/Runterfahrens gut und gerne 10..15° abkühlt.
Was den RAM betrifft: welches Betriebssystem hast du ein 64Bit Betriebssystem oder ein normales 32bit-System. Bei 32Bit-Betriebssystemen hat man nur Runde 3,2GB RAM zur Verfügung.

Alt 06.02.2008, 11:23   Posting #50 (im Thread / einzeln)
dirtyhelper
Cadet

ach so das wusste ich nicht aber das ist ja dann auch ein derber bug oder nicht?
woher weiß ich das mein prozi net zu heiß wird und ich den so laufen lassen kann?

ja hab noch winxp 32 bit version installiert wird wohl daran liegen das ich nur 3,2 GB angezeigt bekomme.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.