![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
dave03
Cadet
|
Hallo,
ich hab meinen PC mit einer 3850er aufgerüstet. Ich erreiche im 3dmark06 aber nur immer gut 4000 Punkte. Leider hab ich keine Ahnung wo der Fehler liegt. Main Test Results 3DMark Score 4050 3DMarks SM 2.0 Score 1480 Marks SM 3.0 Score 1681 Marks CPU Score 1888 Marks Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sieht den Fehler sofort? Ich hab mal zwei Bilder angehängt und markiert was mir komisch vorkommt… ASUS P5B Premium ( Intel P965 ) Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz HIS ATI 3850 256MB Windows Vista Business 64Bit Na ja, schon mal danke wenn jemand was weiß. DAVID |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
dave03
Cadet
|
ja, hab ich. Chipsatz ist auch korrekt installiert.
Ich hab auch schon den Catalyst von der ATI Homepage ausprobiert, weil der etwas aktueller war als der von der HIS Seite. Brachte auch nix. Ich werde jetzt mal das BIOS aktualisieren auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass es daran liegt.... |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
TheName
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 23.09.2003
|
Guten Morgen,
lad dir mal das Tool "RivaTuner" runter und nutze dann das Tool "Hardware Monitoring". Achte dann darauf ob sich dein 2D Takt auch auf 3D Takt verändert. Ich könnte mir vorstellen, das deine Graka im 2D bleibt. |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Berni25
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Sieht eher so aus, als wenn der PCI-E-Bus nicht auf 16fach läuft.
Würde auch die niedrigen Punkte erklären. Komme mit meiner HD3850 256MB bei hoher Qualität so auf 7750 Punkte. Gruß Berni |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
dave03
Cadet
|
Hmm, also laut diesem Riva Tuner sollte sie schon im 3d Modus laufen.
Auf jeden fall verdoppelt sich die Takrate der GPU und sie wird warm. ![]() Wo kann man den nachschauen ob die Karte im PCIe 16x Modus läuft? Beim 3dmark steht an der Stelle N/A. |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Raoul Duke & Dr. Gonzo
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 28.02.2006
|
am besten mit CPU-Z, da steht im reiter "mainboard" welcher pci-e bus grad verwendet wird...
um die fehlenden MHZ-angaben mach dir mal keine sorgen, das is bei mir auch so und macht aber gar nix (X1950pro --> 5200P) hast du schon sorgfältigst das BIOS durchforstet? bzw. hast du das bios beim graka-wechsel mal resettet? sollte man eigentlich machen... |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
dave03
Cadet
|
Ok, danke jetzt funzt alles.
Ich hab das BIOS neu geflasht. Laut ASUS wurden nur ein paar Quad Core Prozessoren zugefügt. Ich kann jetzt also nicht sagen ob es am neuen Softwarestand oder dem Reset gelegen hat. Also bei Einbau BIOS reset/update nicht vergessen!! Main Test Results jetzt: 3DMark Score 8792 3DMarks ![]() Danke für die Hilfe |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Raoul Duke & Dr. Gonzo
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 28.02.2006
|
|