![]() |
|
|
|||
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Darkness008
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
JMicron auf Asus P5K
Taugt der Controller was wenn man ihn als Raid0 laufen lässt? Ich weiss das es dafür eine interne Platte und eine ESata Platte extern braucht.
Ich hatte vor zwei 200 oder 250 Platten dafür zu nehmen. |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Darkness008
Vice Admiral
|
Nur so, wegen Geschwindigkeit.
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
marcy
Lieutenant
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
RAID 0 lohnt sich - wenn überhaupt - nur bei intensiver Videobearbeitung. Die Chance auf Datenverlust verdoppelt sich.
Der Vorteil für den "normalen" User ist so gut wie nicht spürbar. Ich würde an Deiner Stelle darauf verzichten. Kaufe Dir ggf. lieber eine schnelle Systemplatte. |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Darkness008
Vice Admiral
|
Schnelle Systemplatte. Ich bin momentan auf dem Trip meine ganzen Platten auszulagern in externe Gehäuse und da kommt schon einiges zusammen. Das ständige laufen selbiger, wird denen auch mal zuviel und so müssen die 4-5 Platten nunmal raus.
Empfehl mal eine Systemplatte die rasendschnell ist und nicht größer als 200 - 250 GB (KEIN WD Raptorlaufwerk!) |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) | |
|
hasentier
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 05.04.2005
|
Zitat:
Also bei mir funktioniert der Controller 1a, da hängt zum einen ne externe Platte dran und ein Sata DVD Brenner.... |
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
KaeptenIglu
Lieutenant
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ich hab in meinem Asus M2N-SLI auch keine Probleme mit JMicron...
Als schnelle Systemplatte kann ich dir die Seagate ST3250410AS empfehlen. Die ist sogar schneller als ne WD Raptor. |