Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Software und Treiber > Windows und Software
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2008, 06:44   Posting #1 (im Thread / einzeln)
King_Rollo
Admiral
Special
Admiral

Benutzerbild von King_Rollo

Benutzung von Headset - Schnelles Umschalten zwischen Kopfhörer und 5.1-Sound?

Hallo zusammen.

Normalerweise habe ich ein 5.1-System (das X-530 von Logitech) an meine SB X-Fi angeschlossen, aber in Zukunft werde ich wahrscheinlich öfter mal mit Kopfhörern bzw. Headset spielen oder auch DVDs schauen. Das Headset schließe ich dabei direkt am Kopfhörereingang der rechten Logitech-Box an (denn leider lassen sich die Front-Audioanschlüsse meines PC-Towers intern nicht mit der X-Fi verbinden).

Jetzt ist es jedoch ein wenig umständlich, jedesmal vor Benutzung des Headsets erst in die Systemsteuerung zu gehen zum Punkt "Sounds & Audiogeäte" und mich dort durchzuklicken zu dem Punkt, wo ich von 5.1-Sound auf Kopfhörer umschalten kann, und wenn ich das Headset wieder abmache, gehe ich den ganzen Weg noch einmal

Kann man sich für dieses Hin- und Her-Schalten nicht eine Verknüpfung oder etwas ähnliches erstellen? Oder gibt es einen anderen schnellen Weg, der mir nur gerade nicht einfällt?

Alt 20.02.2008, 15:06   Posting #2 (im Thread / einzeln)
Elkgrin
Cadet

Benutzerbild von Elkgrin

Du kannst die "Creative Lautsprechereinstellungen" als Verknüpfung auf den Desktop ziehen und dann einfach im Dropdownmenu die einzelnen Modi umstellen. (Zumindest geht das unter Vista und 2 ZS). Sollte es unter XP auch geben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sound.jpg
Hits:	77
Größe:	27,4 KB
ID:	10576  

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.