![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Choco
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 02.04.2002
|
Suche Lampe für unterm Schreibtisch mit Batterie
Hallo zusammen.
Ich möchte mir gerne unter an meine Schreibtischplatte eine Lampe anbringen. Diese soll mit Batterie gehen. Zweck: Wenn ich den PC aufmache, soll dieser schöne ausgeleuchtet werden. Was gibts da den so alles? |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
starshine
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 03.03.2005
|
Warum mit Batterie? Zum einen teuer und unnötig umweltbalastend. Wie soll man das verstehen "Wenn ich den PC aufmache, soll dieser schöne ausgeleuchtet werden.". Läuft der PC dann oder nicht? Wenn er während des Betriebes beleuchtet werden soll (anders könnte ich auch keinen Sinn erkennen) kannste doch einfach eine Kathode einbauen!
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
kuppi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 19.12.2005
|
Taschenlampen?
Ich denke für solche Fragen bist du hier fehl am Platz da ist das hier deine richtige Website www.google.de Ich benutz da mein Stirnlicht für. Das lässt sich auch wunderbar für vieles anderes verwenden und man verschwendet nicht ne Lampe für unter den Schreibtisch. Alternative: Du führst ne Kaltlichtkathode an nem langen Kabel aus dem Rechner ^^ |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
kuppi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 19.12.2005
|
Na toll und dann kriechst du unter den Tisch, verdeckst mit deiner Birne die Hälfte der Zeit die extra dort angebrachte Lampe und fluchst das du kein vernünftiges Licht hast. Mach dir die Mühe und nimm die Kabel ab, pack den Rechner auf den Tisch und montiere bei vernünftigem Licht. Is ja nicht auszuhalten, sowas.
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) | |
|
DisOccur
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
Zitat:
Zum einen die Faulheit zum anderen kann es unter einem Tisch echt bequem werden. Bei mir steht deshalb eine kleine Nachttischlampe unter dem Tisch. Bringt sogar ein paar Vorteile mit sich. Die indirekte Beleuchtung bietet einen gewissen flair ![]() .Hast du nicht noch einen Steckplatz an deiner Dose frei? Bei mir befindet sich ein Mehrfachstecker unterm Tisch mit ungefähr Trölf Steckplätzen, von dennen aber nur 30 - 40 % genutzt werden. Überleg dir vielleicht soetwas. Das ist meiner Ansicht nach das vernünftigste. Die Lampe kann so auch direkt in den Rechner leuchten. |
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
MaXXiMuM
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Nimm eine Stirnlampe, wie hier schon zwei mal empfohlen. Mit einer anderen Lampe verdeckst du selbst immer wieder das Licht. Mit einer Stirnlampe hast du definitiv das Licht dort, wo du hinschaust!
|
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
haarald
Commander
![]() Registriert seit: 01.04.2003
|
Hab mal für 3Euro50 oder so im Lidl o.ä. eine 4,5V-Flachbatterie-Taschenlampe gekauft, die läßt sich prima auf dem Boden aufstellen und leuchtet etwas schräg nach oben, also ideal zum basteln unterm Schreibtisch. War aber mehr ein Zufalls-/Glücksgriff, wenn man sowas braucht, findet man bestimmt keines. Aber so ne Osram wäre ja auch toll. Nur etwas teurer.
|
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) |
|
gast0972
Gast
|
Wechselrahmen... schnell, bequem und effektiv.
Ansonsten bau' Dir doch einfach was Feines. Kaltlichtkathoden aus der Moddingszene fressen normalerweise an der 12V+ Leitung des NTs. Da es sich um Gleichstrom handelt dürfte es Dir ein Leichtes sein, als alternative Stromversorgung eine Batterie zu verwenden. Vorgefertigte Halterungen um Batterien parallel oder in Serie zu schalten (Kapazitätserhöhung, respektive erhöhung der Spannung) gibt es u.A. für ~1 Euro bei Conrad. Da brauchst Du nichts kleben und friemeln, rein mit den Batterien und lediglich 2 Drähte an Deine Ziellampe anbringen. Sieht nebenbei auch noch stylisch aus. Und wenn Du Dir ein bisserl Mühe gibst, machst Du die "unter Tisch Kaltlichtkathode" auch noch Dualfähig -> per Schalter entweder über das NT vom PC gespeist, oder den Batterien. |
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) |
|
gruenmuckel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
![]() Wie wäre es damit? Wobei ne Stirnlampe auch geht. Oder ne LED-Taschenlampe im Mund. |
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) | |
|
gruenmuckel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
Zitat:
Aber mal was anderes: Kennt ihr das, das man beim Schrauben schonmal etwas schwitzt? Anstrengung, Konzentration, Vorfreude, was auch immer, so ein wenig suppt man doch, oder? Nun werkelt man mit dem Kopf über dem liegenden und geöffneten PC.. Und dann irgendwann wird es einem Schweißtropfen hinter dem Ohr langweilig, macht sich auf den Weg die Autobahn, äääh, den Brillenbügel entlang, fliegt am Knick vorne aus der Kurve und in dem Moment wo das Auge ihn wahrnimmt wie er auf das Board zurast (So ähnlich wie der Komet in Armageddon) setzt ein Max-Payne - ähnlicher Zeitlupeneffekt ein. Laaaaangsam rast der Tropfen der Platine entgegen, das Hirn schreit lautlos und verzweifelt "NEEEEEEIN" und dann zerspringt der Tropfen auf irgendeinem der kleinen Käfer auf dem Board in tausend kleine Mikrotröpfchen... ![]() SO ETWAS HASSE ICH! |
|