![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
zalup
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 18.03.2007
|
Freeware Scanprogramm für A4 Blätter
Hi
ich muss dringend ein paar Blätter einscannen aber mir fehlt ein Programm dafür. Photoshop will ich nicht kaufen und Gimp kommt mit dem Scanner nicht klar da er abstürtzt (das Programm Gimp). Hab zwar candyscan gefunden aber in der kostenlosen Version gehen keine A4 Datein da das Bild geschnitten wird. Eigentlich hat der treiber des Mustek auch ein eigenes Scanprogramm aber dieses startet nur durch andere Programme wie Candyscan und ich finde diese Mustek.exe nirgens auf dem Rechner um das Programm allein zu starten. Habt ihr nen Tipp? |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
KIDH
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 09.03.2007
|
Wenn's am Treiber liegt wird's damit sicher auch nicht funktionieren...aber du kannst es ja mal probieren:
XnView (Bildbetrachter mit rudimentären Bildbearbeitungsfunktionen) http://pagesperso-orange.fr/pierre.g...w/de_home.html |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
pik11
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
oder Irfan View, www.irfanview.de
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) | |
|
gruenmuckel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
Zitat:
Hast du es mal mit Paint.NET probiert? |
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
Hinterwäldler
Captain
Special ![]() Registriert seit: 01.04.2008
|
In der Regel befindet sich auf der TreiberCD des Scanners oder Multifunktionsgerätes eine funktionierende Software, ansonsten wäre das Dings ja sinnlos. Zumindest bei meinem Billig-HP-Scanner war es vor zwei Jahren so. Hast du schon mal bei http://www.mustek.de/ger_/html/treiber.htm kegukkt?
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
zalup
Commodore
|
Hey danke für die Tipps
, hab jetzt alle diese Programme installiert und und mit allen geht es. Muss jetzt schauen welches am einfachsten zu bedienen ist, aber danke für eure Tipps. hätte ich erstmal nach solchen programmen googeln müssen, wäre die Hälfte der programme sicher spyware verseucht
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) | |
|
Hinterwäldler
Captain
Special ![]() Registriert seit: 01.04.2008
|
Zitat:
Es gibt eine sehr einfache Methode um das herauszufinden. Frage an Google: <Programmname> "Spyware OR Adware" Entweder du liest nur ein allgemeines Gewäsch, dann ist's gutt oder es geht ein Schwarm Fliegen hoch, dann darfst du die Finger von dem Zeugs zurückziehen. Funktioniert immer und innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde. Mal ein Beispiel und vielleicht erkennst du den Unterschied: Burn4Free" Adware OR Spyware" und InfraRecorder "Adware OR Spyware" Guggst du auch, welche Zeit Google zu dieser Auskunft benötigt? |
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
zalup
Commodore
|
Naja hab es so gemeint: Wenn man in google nur "Freeware Scanprogramm" eingibt, erfüllt die Hälfte davon die Funktion nur zu 1/10 oder es wird zusätzlich irgendetwas anderes ungewolltes installiert. Daher ist es doch wesentlich einfacher im Forum nach einem Programm zu fragen welches sich bewehrt hat, oder?
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
KIDH
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 09.03.2007
|
Korrekt, dazu ist ein Forum ja auch da. Jeder kann bei irgendwas jmd. anderem helfen. Ich habe auch keine Lust stundenlang nach einem passenden Programm zu suchen...vor allem in Kategorien in denen ich mich nicht auskenne.
|