Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Offtopic > Sonstiges
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2008, 13:28   Posting #1 (im Thread / einzeln)
DoC_HoLLiDaY
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von DoC_HoLLiDaY

P3D speckt ab

So, ersteinmal ein herzliches Willkommen im Abspeck-Thread...

Nachdem hier einige Leute etwas unzufrieden mit Ihrem Gewicht sind, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Thread hier zu eröffnen, damit wir dieses Problem gemeinsam angehen können.

Wünschenswert wäre es, hier Erfahrungen bezüglich Ernährung, Diät, Sport, etc... auszutauschen.

Hier kann man seine Daten eintragen, die Maßnahmen, die man ergreifen will um die Pfunde loszuwerden posten, Rückschläge und Fortschritte festhalten und auch einfach plaudern...

Ich denke mir einfach, dass es gemeinsam um einiges leichter ist, diese Herausforderung zu bewältigen.

MfG
DoC

Alt 03.07.2008, 13:41   Posting #2 (im Thread / einzeln)
PTG128
Commodore
Special
Commodore

Benutzerbild von PTG128

Hi,

gutes Thema, genau das richtige für mich.

ich bin mitten in einer Diät und habe bereits > 5 kg verloren (in ca. 1 Monat).

Mein "Trick":
Morgens ein Vollkornbrot mit Diätwurst und Halbfett-Margariene oder Frischkäse (dünn!) und da drauf eine Scheibe Gurke, Tomate etc. Vollkorn hält länger satt und hat etwas weniger Kallorien als normales Brot. Toast etc. haben am meisten Kalorien.
Zu Mittag verzichte ich meistens auf Fleisch und esse z.B. nur einen Salat und dazu Reis oder Suppe. Mageres Fleisch, Fisch etc sind natürlich genauso OK. Kallorienbomben sind tabu! Abends wird dafür bei mir etwas mehr gegessen, weil es mir da am schwersten fällt zu wiederstehen. Falls zwischendurch mal Hunger kommt, dann wird ein Apfel Banane oder ne Karotte verdrückt. Alkohol wird auch wenniger und selten getrunken, da es sehr viele Kalorien hat.
Wichtig: VIEL Wasser trinken, das macht satt und hat null kalorien. Am liebsten hab ich´s mit nem Schuss Ztirone. Ungesü�ter Tee ist auch okay, Säfte sind wieder so eine Sache, manche haben viel Kalorien. Diät-Limo ist auch okay, aber nicht zu viel.
Bei allem was ich kaufe, achte ich nun auf die Kalorien-Angaben, es ist fazinierend was es da für Unterschiede gibt bei den Produkten.

Ich bin jahrelang dicker und dicker geworden, und jetzt hat es mir gereicht. Aber für so etwas muss man selber(!!) davün überzeugt sein und es selber wollen. Wichtig ist auch das man nicht unnötig Hungert und sich auch mal (nicht zu fettiges) göhnt, sonnst kommt irgendwann der Frusst und alles ist dahin!

Ich versuche auch mehr Sport zu machen, oder besser gesagt überhaupt Sport zu machne. Jetzt fahre ich 1 x die Woche Fahrrad und gehe 1x Woche Schwimmen. Das ist meiner Meinung noch viel zu wennig, aber mir fällt es schwer mich jetzt schon z.B. in ein Fitnessstudio einzuschreiben.
Ohne Sport ist es glaube ich schwer das Wunschgewicht dauerhaft zu halten.

Was sind eure "Tricks" und Motivationen?

Alt 03.07.2008, 13:43   Posting #3 (im Thread / einzeln)
Backfire
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Backfire

ich trag mich mal via copy&paste ein.

naja, so seit 2 1/2 wochen hab ich die ernährung umgestellt. abgenommen hab ich aber noch nicht wirklich. ich esse immernoch genausoviel, mein gedanke dahinter ist halt, daß eine schüssel erbsen mit thunfisch oder erbsen mit reis (ja ich weiß, kohlenhydrate) oder halt nur salat mengenmäßig zwar gleichviel sind, aber kalorienmäßig doch unter meiner sonst üblichen ernährung (schüssel nudeln mit käse und speck, mehrere steaks, 10 burger am tag, sandwiches en masse, etc.) liegt.

größe: 176cm
gewicht zur zeit: ca. 95kg
gewicht minimum: 62.5kg

story: ich wurde 30, es machte "plopp" und der bauch war da.

Alt 03.07.2008, 13:50   Posting #4 (im Thread / einzeln)
DoC_HoLLiDaY
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Größe: 173 cm
Gewicht: 82 Kilo

Bei mir hat Alles damit begonne, dass ich nach einem Unfall vor ein paar Jahren sportmässig für fast ein Jahr außer Gefecht gesetzt war...
Und dann habe ich das Alles auch ziemlich schleifen lassen...
Ich bin Raucher und leidenschaftlicher Esser

Zur Zeit versuche ich wieder etwas mehr Sport zu machen (Schwimmen) und werde demnächste auch wieder etwas Laufen gehen...
Meine Ernährung werde ich auch umstellen müssen...

Den Tip mit Mineralwasser habe ich auch schon seit ein paar Tagen umgesetzt...
Na ja, ich möchte auf jeden Fall so 10 Kilo runterbekommen und hoffe auch, dass ich mich wieder etwas mehr für Sport begeistern kann um danach dann auch gesünder weiterzumachen...

Alt 03.07.2008, 13:50   Posting #5 (im Thread / einzeln)
Wafer
Captain
Special
Captain

Benutzerbild von Wafer

Meine bescheidene Meinung:
  • Diätpläne bringen gar nichts! Nur ein langfristiger Lebenswandel ist von nachhaltigem Erfolg gekrönt. (Jojo-Effekt)
  • Kombination aus Änderung der Ernährungsgewohnheiten und Ausdauersport ist am effizientesten.
  • Sporteinheiten im Bereich Kraftsport und Ausdauersport unter 30-40min ist nicht sehr effektiv.
  • Grundregel Nr. 1: Abgenommen wird nur, wenn die Energiebilanz negativ ist.

Alt 03.07.2008, 14:02   Posting #6 (im Thread / einzeln)
Backfire
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

danke für die belehrung, Wafer. da wär ich jetzt so nicht drauf gekommen.
merk dir eins, wir sind viellecht dick, aber nicht dumm.

edit: ok, wenn man so mit seinem körper umgeht, ist man irgendwo schon dumm.

Alt 03.07.2008, 14:07   Posting #7 (im Thread / einzeln)
Wafer
Captain
Special
Captain

Benutzerbild von Wafer

Zitat:
Zitat von Backfire Beitrag anzeigen
danke für die belehrung, Wafer. da wär ich jetzt so nicht drauf gekommen.
merk dir eins, wir sind viellecht dick, aber nicht dumm.

edit: ok, wenn man so mit seinem körper umgeht, ist man irgendwo schon dumm.
Naja bitte für die Belehrung.
Die ist ja gar nicht notwendig wie man sieht. Diätpläne finden reißenden Absatz, die Leute gehen ins Fitnessstudio an die Hanteln zum Abspecken oder laufen mit 100kg durch den Stadtpark und haben nach 2x kein Bock mehr, weil sie meinten, sie würden "alles" geben müssen. Ist ja alles sehr selbstverständlich, deshalb macht es die Mehrheit genau nicht so und scheitert in der Regel.

Alt 03.07.2008, 14:09   Posting #8 (im Thread / einzeln)
DoC_HoLLiDaY
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Zitat:
Zitat von Wafer Beitrag anzeigen
Naja bitte für die Belehrung.
Die ist ja gar nicht notwendig wie man sieht. Diätpläne finden reißenden Absatz, die Leute gehen ins Fitnessstudio an die Hanteln zum Abspecken oder laufen mit 100kg durch den Stadtpark und haben nach 2x kein Bock mehr, weil sie meinten, sie würden "alles" geben müssen. Ist ja alles sehr selbstverständlich, deshalb macht es die Mehrheit genau nicht so und scheitert in der Regel.
Deshalb langsam anfangen...wenn man nach den ersten Einheiten so fertig ist, dass man sich die Seele aus dem Leib kotzt, kann man sich eher schwer wieder motivieren weiterzumachen...

Ich musste mich auch erst mit dem gedanken anfreunden, dass nicht Alles von heute auf morgen funktioniert...

Alt 03.07.2008, 14:09   Posting #9 (im Thread / einzeln)
perpetuum.mobile
Admiral
Special
Admiral

Benutzerbild von perpetuum.mobile

Mein Tipp ist generell der Verzicht auf lebenserleichternde Maßnahmen, ich versuch z.B. täglich mit dem Fahrrad zu fahren, anstatt mit dem Auto rumzukurven. (Ich versuch )
Weiterhin ist auch meine Vergesslichkeit ganz hilfreich. Wie oft ich schon vom 1. Stock des Hauses in das Erdgeschoss zur Küche musste, weil ich mal wieder irgendwas vergessen hatte. Nenene.... manchmal dachte ich schon, ich hab Alzheimer.

Natürlich sollte man generell das Leben dann verändern, denn wie Wafer schon erwähnte, kommt der Speck sonst eh wieder zurück. Es musst auch nicht unbedingt intensiver Sport sein, denn den musst du dann ja auch irgendwie fortsetzen, sonst jojoot das wieder zurück. Versuch wirklich im alltäglichen Leben Rituale einzuführen, z.B. hab ich im Handy 18:10 ne Zeit eingestellt, die mich jeden Tag erinnert. Und dann werden eben 20 Kniebeuge oder 20 Sit Ups oder sonstewas gemacht. Einfach nen Rythmus reinbekommen und das wird mit der Zeit. (Man sollte nur das machen, wo man ne Problemzone hat)

Alt 03.07.2008, 14:14   Posting #10 (im Thread / einzeln)
Mogul
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Mogul

Dick? Wer ist hier Dick? Astericks, hast Du das gehört? Wer ist HIER DDDIIICCKKKK ?

1,94 bei ~93,5kg
+20 kg nachdem ich mit dem Rauchen aufhörte.

Da ich allerdings nicht den gerinsten Sport gemacht habe ist es auch kein Wunder das man etwas Hüftgold hat. Meine Frau und ich joggen jetzt und beim Essen achte ich etwas auf eine bessere Ernährung.....Sport ist jedoch Primärziel Nummer 1, ohne den geht nichts. Bisher allerdings kaum Erfolg, so 1-2 kg sind weg, das Körpergefühl jedoch etwas besser.

Diät=nein. Wozu auch. Die Lösung ist und bleibt Bewegung. Was soll ich Hungern wenn ich trotzdem faul bleibe.

MFG

Alt 03.07.2008, 14:18   Posting #11 (im Thread / einzeln)
DoC_HoLLiDaY
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Zitat:
Zitat von Mogul Beitrag anzeigen
Dick? Wer ist hier Dick? Astericks, hast Du das gehört? Wer ist HIER DDDIIICCKKKK ?

1,94 bei ~93,5kg
+20 kg nachdem ich mit dem Rauchen aufhörte.

Da ich allerdings nicht den gerinsten Sport gemacht habe ist es auch kein Wunder das man etwas Hüftgold hat. Meine Frau und ich joggen jetzt und beim Essen achte ich etwas auf eine bessere Ernährung.....Sport ist jedoch Primärziel Nummer 1, ohne den geht nichts. Bisher allerdings kaum Erfolg, so 1-2 kg sind weg, das Körpergefühl jedoch etwas besser.

Diät=nein. Wozu auch. Die Lösung ist und bleibt Bewegung. Was soll ich Hungern wenn ich trotzdem faul bleibe.

MFG
^^so ungefähr sehe ich das auch...FastFood muss trotzdem tabu bleiben

Aber ich habe meine kleine Leidenschaft mittlerweile im Kochen gefunden...ich werde weiterhin sicherlich auch Grillen und mir ein schönes Stück Fleisch braten, aber selbst gekocht mit frischen Zutaten bringt sicherlich auch was...

Mein hauptaugenmerk liegt auch auf dem Sport...denn gut Essen macht einfach zu viel Spaß

Alt 03.07.2008, 14:19   Posting #12 (im Thread / einzeln)
perpetuum.mobile
Admiral
Special
Admiral

Benutzerbild von perpetuum.mobile

@Mogul
Guter Ansatz! So geht dann auch der Speck weg. Man muss einfach was machen und dann reicht das auch schon. Allerdings wird/kann das noch ne Weile dauern.

Alt 03.07.2008, 14:21   Posting #13 (im Thread / einzeln)
DoC_HoLLiDaY
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Zitat:
Zitat von Shootist Beitrag anzeigen
@Mogul
Guter Ansatz! So geht dann auch der Speck weg. Man muss einfach was machen und dann reicht das auch schon. Allerdings wird/kann das noch ne Weile dauern.
Man muss Zeit investieren und den inneren Schweinehund überwinden...dann wird das schon

Alt 03.07.2008, 14:58   Posting #14 (im Thread / einzeln)
Backfire
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Zitat:
Zitat von DoC_HoLLiDaY Beitrag anzeigen
Man muss Zeit investieren und den inneren Schweinehund überwinden...dann wird das schon
da liegt eins meiner probleme. ich kann nicht länger als 10 minuten stehen, oder 100m laufen. mein rücken macht zu, und die schmerzen sind extrem. eine operation kann ich mir nicht leisten. radeln geht auch nicht, da fahrrad geklaut.

früher war alles besser... und aus holz...

Alt 03.07.2008, 15:20   Posting #15 (im Thread / einzeln)
Gast03
Gast

Ok, genau mein Thema. Da ich mit dem Rauchen aufgehört habe, wog ich stolze 104kg bei 1,75m Körpergröße. Zwei Bandscheibenvorfälle und chronische Rückenbeschwerden taten ihr übriges dazu bei, ein Couchpotato-Leben zu führen. Mittlerweile habe ich bei der "Inline-Akademie" einen Ernährungstrainerschein gemacht und arbeite bei meinem Bruder, der seines Zeichens Personal-Trainer ist und ebenfalls mal weit über 100kg auf die Waage brachte.
Eines Vorweg, ich möchte hier niemanden belehren. Vielmehr möchte ich einige grundsätzlich Fakten aufzählen, Hilfestellungen geben und erklären, warum die "Brigitte-Diäten" nicht oder nicht nachhaltig funktionieren. Der Post wird etwas länger.

Grundsätzliches:
Der menschliche Stoffwechsel befindet sich noch immer in der Steinzeit, d. h. er ist nicht dafür konzipiert die Mengen und die oftmals schlechte Qualität der ihm zugeführten (besser sollte man sagen zugemuteten) Kohlenhydrate "sinnvoll" umzusetzen. Bei der heutigen Ernährungsweise herrscht ein Überangebot an zumeist einfachen/leeren Kohlenhydraten, welche meist in Verbindung mit Fetten zu sich genommen werden. Das führt dazu, das der Körper dieses Überangebot in körpereigenes Fett umwandelt und als solches einlagert. Der "Steinzeitmensch" hat bei der Nahrungsbeschaffung sehr viel Energie verbraucht und hatte lediglich Kohlenhydrate in Form von Fruchtzucker (durch Früchte) oder ähnlichem in seiner Nahrung; Ackerbau, Brot, Reis und ähnliches waren ihm fremd. Zudem hatte er nie ein Überangebot an Nahrungsmitteln, welches die perfekte Überleitung zum sogenannten Jojo-Effekt ist. Dieser erklärt sich nämlich wie folgt: Bei vielen "Brigitte-Diäten" steht Verzicht in Form von weniger Essen oder sogar hungern (Heilfasten) auf dem Programm. Das kennt unser Körper aus der Evolutionsgeschichte, Stichwort Steinzeitmensch. Zum Winter waren die "Essensintervalle" der Neandertaler schon mal länger, gab ja keinen Supermarkt oder Mc D. In diesem Zustand verringert der Körper seinen grundsätzlichen Energiebedarf auf ein Minimum. Wenn dann wieder eine regelmäßige Nahrungszufuhr einsetzt, schaltet er das Notprogramm nicht sofort aus, sondern er "hamstert", sprich er lagert ein für die nächste Hungersnot (außerdem verbrennt/verwertet der Körper bei einer Hungersnot als allererstes überschüssiges Muskelgewebe und dann erst Fett - das ist mal gleich doppelt dumm gelaufen)! Das ist ungefähr so: Wenn euch euer Chef 20% des Lohnes kürzt und ihn dann nach 3 Monaten wieder voll bezahlt werdet ihr bestimmt nicht sofort alles ausgeben. Ihr spart weiterhin, da ihr ja nicht wisst wann er das wieder macht. Das ist der Jojo-Effekt.

Die Mischung macht`s:

Kohlenhydrate sind aus unserer heutigen Ernährung kaum noch wegzudenken, allerdings gibt es dort Unterschiede. Es wird zwischen einfachen und vollwertigen Kohlenhydraten unterschieden. Zu den Einfachen gehören z.B. Weißbrot und -brötchen, Weißmehl, Zucker usw. Zu den Vollwertigen eben genau das Gegenteil, Mehle die aus dem vollen Korn bestehen und ich persöhnlich würde Fruchtzucker im Obst (kein Traubezucker in Tüten o.ä.!) mit dazuzählen. Der Unterschied ist eigentlich ganz simpel. Die einfachen, oder auch leeren, Kohlenhydrate bringen keine Begleitstoffe, wie z.B. Vitamine, mit, die für eine Resorption (Verstoffwechselung) nötig sind, vollwertige indes schon.
Der wichtigere Unterschied für Abnehmwillige ist jedoch ein anderer, nämlich der, das einfache Kh`s ins Blut "schießen" und vollwertige Kh`s ins Blut "tröpfeln" (man spricht hierbei auch vom glykämischen Index, niedrig glykämisch ist günstig und hoch glykämisch ist ungunstig). Das heißt im Klartext: Einfache Kh`s lassen den Blutzuckerspiegel extrem, über das normale Maß von 80 - 120, ansteigen, vollwertige Kh`s tun das nicht. Mit einem Anstieg des Blutzuckerspiegels schüttet die Bauchspeicheldrüse unkontrolliert Insulin aus was für einen erhöhten Insulinspiegel sorgt. Eine Ausnahme hierbei bildet Fruchtzucker, da er insulinunabhängig abgebaut/verstoffwechselt wird, dennoch rate ich grundsätzlich von "Süßkram" (auch Diätsüße) ab, da Süßes dazu führt/verleitet mehr zu Essen als man eigentlich muß und man sich dadurch wieder überkalorisch ernährt. Das Fatale am hohen Insulinspiegel ist, das der Körper nicht in der Lage ist Fette, ob jetzt körpereigen oder Nahrungsfett ist dabei völlig egal, zu verstoffwechseln.
Und so haben wir den primären Dickmacher entlarvt. Es sind nicht primär die Fette die dick machen, sondern die einfachen Kohlenhydrate.
Zum abnehmen sollte man also einerseits grundsätzlich die Aufnahme von Kohlenhydraten reduzieren, und andererseits vollwertige Kohlenhydrate zu sich nehmen.
Bei Hülsenfrüchten ist auf den glykämischen Index zu achten.

Was die Ernährung angeht könnte ich durchaus noch ein paar Seiten füllen, aber ich will noch kurz was zur körperlichen Ertüchtigung anmerken.

Grundsätzlich ist morgens direkt nach dem Aufstehen, noch bevor man etwas gegessen hat, der beste Zeitpunkt, da man sich dann noch in der Fettverbrennungsphase befindet (Jaaha, wir verbrennen Fett im Schlaf. Jetzt aber keinen Dornröschenschlaf machen bitte).
Beim Ausdauertraining immer so trainieren, das man sich locker noch unterhalten kann. Ist eine Unterhaltung nicht möglich kann man sich die Strapazen auch sparen, da man dann im anaeroben Bereich trainiert, dem Körper fehlt Sauerstoff. Für eine Fettverbrennung ist Sauerstoff aber elementar wichtig. Perfekt ist natürlich ein vorhergehender Laktatstufentest (kostet so zwischen 80€ und 120€) wo der Fettverbrennungspuls festgestellt wird. Warum? Weil bei jeder körperlichen Anstrengung immer auch Kh`s verstoffwechselt werden und Laktat ein Schlackenstoff aus dieser Verstoffwechselung ist. Ab einer bestimmten Konzentration Laktat im Blut ist es dem Körper nicht möglich Fette zu "verbrennen" (ähnlich dem hohen Insulinspiegel). Die Pulsgrenzen sind dann hinterher beim Training natürlich mittels Pulsband und -uhr zu kontrollieren, sonst kann man sich die Diagnostik auch sparen. Der Laktattest wird auf einem Fahrradergometer durchgeführt, d.h. die hier ermittelten Pulswerte gelten ausschlieslich für das Training auf dem Fahrrad und nicht z.B. für`s Laufen oder Joggen!!! Das ist sehr wichtig!!!

Fazit:

1: Kohlenhydrate (drastisch) reduzieren und auf vollwertige Kohlenhydrate umsteigen

2: Den glykämischen Index beachten

3: Morgens ein Glas ungezuckerten Mehrfruchtsaft für die Grundversorgung

4: Training am Besten direkt nach dem Aufstehen und im aeroben Bereich

5: Wenn man ein "Vielesser" ist, über einen längeren Zeitraum die Menge reduzieren

6: Bis zu 4 Liter Wasser am Tag trinken

Grundsätzlich fängt Abnehmen im Kopf an und man kann sich auch nicht "schlankessen" wie es einem die Werbung oder Illustriete suggerien wollen. Ihr braucht keine Wundermittel wie Superjoghurts oder Pillen oder sonstiges. Das ist alles nonsens. Man muss ehrlich zu sich selbst sein und das Allerschlimmste: Den inneren Schweinehund überwinden und den Arsch hochkriegen. Nicht nach Ausreden suchen warum ich heute doch was anderes essen muss oder `ne Kiste Bier besiegen. Konsequenz und Kontinuität heißen die Schlüsselwörter.
Ich werde im September 37 und bin auf einem guten Weg. Ich nehme pro Woche zwischen 0,5 und 1kg ab ohne zu hungern und das ist das wichtigste für die Psyche. Kein Gefühl des Verlustes durch Verzicht/Hunger.
Morgen früh anfangen, straight den Weg gehen (er endet ja auch wieder), dann schafft ihr das auch!

Das ist jetzt nur ein sehr grober Umriss, aber dennoch viel zum Lesen. Ich hoffe ich konnte einige Anregungen geben. Fragen werde ich hier im Post selbstverständlich beantworten, falls erwünscht.

VIEL ERFOLG EUCH ALLEN!!!

Alt 03.07.2008, 15:49   Posting #16 (im Thread / einzeln)
gast2901648
Gast

Ich mache auch mal mit , das ist nämlich auch etwas womit ich mich seit einigen Monaten umtreibe .

Hab früher immer so konstant 82-85 Kilo gewogen bei 1,90 und durchschnittlicher kräftiger Figur . Dann nach einigen Krisen und der Aufgabe des Rauchens , habe ich auch so 17 Kilo zugenommen . +/- 1-2 . Nun habe ich mir Anfang des Jahres ein Fahrrad gekauft und hab den Pfunden den Kampf angesagt , allerdings ist das einfacher gesagt als getan , gerade die EM war so eine Sache . *g*

Obwohl ich in unregelmäßigen Abständen wirklich viel Radgefahren bin und mich auch bewusster ernährt habe , habe ich bislang nur so 2 Kilo abgenommen . Wiege momentan so 102,5 Scheinbar habe ich da noch einiges nicht so richtig gemacht .

Werde mir einiges zu Herzen nehmen Roy , gerade das mit den Kohlehydraten spielt bei mir wohl eine Rolle oft 1-2 helle Brötchen o.ä , alle 1x pro Woche mal ne Pizza oder nen Subway Baguette und das eine oder andere Gläschen in der Vergangenheit (Flasche Wein am Abend) . Süßigkeiten oder übermäßige Nahrungsmengen nehme ich schon ewig nicht mehr zu mir , dennoch lässt der "große" Gewichtsverlust auf sich warten , wenigstens haben sich doch einige Muskeln schon ganz gut entwickelt , was natürlich auch den geringen Gewichtsverlust bislang erklären könnte . Nee ich denke eher ersteres , aber ich arbeite an mir .

Achso und laufen ist bei mir momentan auch noch nicht drin , dazu ist mein linkes Knie zu angeschlagen . Das könnte ich vlt wieder in Betracht ziehen , wenn ich schon an den 90 Kilo kratze .

Backi frag doch mal in deinem Verwandten/Bekanntekreis rum , ob dir da nicht jemand günstig nen Rad geben/leihen kann . :/

Bin mittlerweile auch am überlegen wirklich mal in ein Fitnessstudio zu gehen , was kostet denn so im Schnitt son Studio + nen Trainer , der einem zumindest anfangs sagt wie man zu trainieren hat ?
Weil ich die Befürchtung habe , sobald es auf den Herbst zugeht , werden meine sportlichen Aktivitäten auch wieder weniger , dem möchte ich eigtl vorbeugen .

Gruß

Alt 03.07.2008, 16:11   Posting #17 (im Thread / einzeln)
Gast03
Gast

Zitat:
Zitat von H@ckepeter Beitrag anzeigen
...wenigstens haben sich doch einige Muskeln schon ganz gut entwickelt , was natürlich auch den geringen Gewichtsverlust bislang erklären könnte . Nee ich denke eher ersteres , aber ich arbeite an mir .
Ja , ein wichtiger Aspekt den ich oben vergessen habe.

Das gilt für ALLE!!!

Je nach Art und Intensität der sportlichen Betätigung sollte man sich auch min. 1x wöchentlich zusätzlich mit dem Maßband "wiegen" (will heißen Körperumfänge messen). Wenn man nämlich die Kh`s drastisch reduziert, nimmt man in der Regel mehr eiweißhaltige Nahrung zu sich. Somit ist ein ununterbrochenes Eiweiß(über)angebot für den Körper verfügbar und die Muskeln fangen bei dem kleinsten Reiz an zu wachsen. Da Muskelmasse eine höhere Dichte als Körperfett hat kann es im Einzelfall durchaus sein, das man Fett abnimmt aber das Gewicht nicht dementsprechend runter geht. Dies kann man aber auch mit einer Körperfettanalysewaage feststellen, allerdings ist mir kein Gerät unter 100€ bekannt was auch wirklich etwas taugt.

Alt 03.07.2008, 16:53   Posting #18 (im Thread / einzeln)
Ragas
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Ragas

Öhhhm könnt ihr mir mal verraten, warum man zunimmt, wenn man aufhört zu rauchen??

Alt 03.07.2008, 17:30   Posting #19 (im Thread / einzeln)
alieneater
Commodore
Special
Commodore

Benutzerbild von alieneater

Nikotin wirkt Appetit-hemmend, daher nehmen die meisten Menschen zu, wenn sie aufhören zu rauchen. Außerdem läuft der Stoffwechsel langsamer ohne das Nikotin, da Nikotin den Blutdruck erhöht und die Verdauungstätigkeit steigert.

@Topic:

Größe: 1,91cm
Gewicht: 105Kg

Versuche schon seit längerer Zeit ein paar Pfunde loszuwerden, hatte auch einen kleinen Erfolg (von 115Kg auf 105Kg) durch FdH und bisschen Sport. Allerdings hänge ich jetzt schon seit ca 3 Monaten bei 105Kg, denke mal da wird sich nix mehr tun, wenn ich nicht mein Leben radikal umstelle. Wozu ich allerdings (noch) nicht bereit bin.
Mal schauen, was das wird.

mfg alieneater

Alt 03.07.2008, 18:13   Posting #20 (im Thread / einzeln)
Sonnyboy
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

@ Roy71: sehr sehr gute Erklärung!!!

Alt 03.07.2008, 18:28   Posting #21 (im Thread / einzeln)
Gast03
Gast

Zitat:
Zitat von alieneater Beitrag anzeigen
...denke mal da wird sich nix mehr tun, wenn ich nicht mein Leben radikal umstelle...
Wenn Du meinen Post aufmerksam durchgelesen hättest, dann wüstest Du das dies überehaupt nicht notwendig ist. Finger weg von "weißen" Kohlenhydraten und lass doch einfach mal zunächst mittags die Kartoffeln, Nudeln oder ähnliches weg und zieh Dir dafür `ne Bratwurst extra rein oder mehr Gemüse. Wenn Du damit klar kommst tauschst Du Dein Frühstück gegen Quark (verdünnt mit Milch) oder Joghurt natur mit Obst ein. Das ist nicht schwer und nicht radikal, und Du wirst sehen das Du "weniger" wirst.

Alt 03.07.2008, 18:38   Posting #22 (im Thread / einzeln)
Ragas
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Ragas

Zitat:
Zitat von Roy71 Beitrag anzeigen
Wenn Du meinen Post aufmerksam durchgelesen hättest, dann wüstest Du das dies überehaupt nicht notwendig ist. Finger weg von "weißen" Kohlenhydraten und lass doch einfach mal zunächst mittags die Kartoffeln, Nudeln oder ähnliches weg und zieh Dir dafür `ne Bratwurst extra rein oder mehr Gemüse. Wenn Du damit klar kommst tauschst Du Dein Frühstück gegen Quark (verdünnt mit Milch) oder Joghurt natur mit Obst ein. Das ist nicht schwer und nicht radikal, und Du wirst sehen das Du "weniger" wirst.
Boahh ich geh kotzen, wenn Quark verdünnt mit Milch nicht radikal eklig ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Alt 03.07.2008, 18:48   Posting #23 (im Thread / einzeln)
M
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von M

Zitat:
Zitat von Ragas Beitrag anzeigen
Boahh ich geh kotzen, wenn Quark verdünnt mit Milch nicht radikal eklig ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
Dann guck dir mal andere Eiweisslieferanten an und du lernst Quark zu schätzen.

Täglich 3Dosen Thunfisch oder alternativ Harzer Käse...das ist echte Willenskraft

Alt 03.07.2008, 18:58   Posting #24 (im Thread / einzeln)
neo6969
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Benutzerbild von neo6969

Hi@All!

Größe 1,77 m
Gewicht z.zt. 77 KG (passt doch eigentl. *g*)

Nene es müssen 5-7 KG runter, aber nicht mit ner Diät, oder Fastern, sondern mit mehr Sport *schwitz*
Naja bin eh schon aktiver Läufer, somit werden nur die Laufeinheiten erweitert.
Und das sieht so aus:

Jeden 2. Tag 12-14 KM (60-75 min.) laufen und dazwischen auf dem Ergometer abstrampeln 22-25 KM (ca. 45 Min.)

Bin seit ca. 1 Monat dabei und 2 KG sind "schon" runter, bis September dürfte es also geschaffd sein

Grüßle
neo6969

PS-Viel Erfolg beim Abspecken

Alt 03.07.2008, 19:52   Posting #25 (im Thread / einzeln)
Mogul
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Mogul

Zitat:
Zitat von Roy71 Beitrag anzeigen

??Kartoffeln weg lassen
http://www.bikec.de/fitness/index.ph...=kohlenhydrate
Zitat:
Beilagen wie Nudeln, Reis, Kartoffeln ... erhöhen

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.