![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
morpheus1969
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.06.2003
|
A8N-E Piepfehlermeldung . Graka???
Hi
ICh hatte hier noch ein altes Asus A8N-E was ich gerade verbauen wollte. Beim starten kommt eine Piepfehlermeldung. 1xlang, 2xkurz. Laut Liste soll das die Graka sein. Ich habe dann eine andere Graka eingebaut aber es passiert dasselbe. Asus A8N-E, S939 x2 3600, 1gb Ram (auch schon mit 2x512 getestet) , Nvidia 7300gs und Ati X550. ICh habe alles abgeklemmt bis auf Ram, Graka und CPU. FP usw sind nicht angeschloßen. ISt jetzt das Mainboard hin oder beide!!!! Graka ![]() Clearmos habe ich schon gemacht und die Grakas haben keine extra Stroversorgung. morpheus |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
morpheus1969
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.06.2003
|
Hm, Fehler gefunden.
Im Handbuch habe ich ein Bild von dem Bios gefunden wo steht welches es ist. Bzw. so ähnlich. Im Buch steht Award Bios V1.01. Davon ging ich aus und laut Bioskompendium ist 1xlang+2xkurz Graka Fehler. Unter dem Award Bios steht das das Bios von Phönix ist. Und laut Bioskompendium ist 1xlang+2xkurz ein Ramfehler laut Phönix Bios. Daraufhin habe ich den Ram mal nicht in Channel A gesteckt sondern in ChannelB. UNd siehe da er läuft. ISt wohl Channel A hin oder hat Probleme mit dem Ram. K.A. Bin gerade am installieren. Eine genaue Auskunft welches Bios benutzt wird sollte wohl im Handbuch stehen. Man liest meistens was von Award. Mit Hilfe der Phönix Fehlermeldungsliste habe ich den Fehler gefunden. ![]() morpheus |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) | |
|
der_Schmutzige
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
Zitat:
Woanders lief der Riegel 1a. ![]() Scheint also ein "Feature" zu sein. ![]() Ich hoffe, das hilft Dir etwas bei der Suche nach einem Fehler, der so vllt gar keiner ist. edit: Er lief auch in dieser Rambank, wenn er mit dem anderen Riegel aus dem DC-Kit im Dualchannel betrieben wurde... nur einzeln halt nicht. |
|